Beiträge von bjoern

    Die auf der Ostsee kreuzenden Luxusliner entsorgen ihre Abwässer nach Angaben von Umweltschützern größtenteils noch immer unzureichend geklärt auf hoher See. Wie die Umweltstiftung World Wide Fund for Nature (WWF) am Dienstag mitteilte, verpflichteten sich bislang nur drei von 20 Kreuzfahrtunternehmen dazu, Toiletten- und Abwässer in den Häfen abzupumpen oder an Bord aufzubereiten. Lediglich die Reedereien Peter Deilmann, Hurtigrouten und Aida Cruises hielten die vom WWF geforderten Standards ein, sagte WWF-Projektleiter Jochen Lamp.


    Während immer mehr Fähren ihre Schiffsabwässer umweltgerecht entsorgten, habe der Dachverband der Kreuzfahrtreeder CLIA (Cruise Lines International Association) eine Selbstverpflichtung bislang abgelehnt. Dessen Angaben zufolge sollten zunächst die Abpumpstationen der Häfen an die Entsorgungsanlagen der Schiffe technologisch angepasst werden. ddp



    Quelle:

    Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises begrüßte am 5. Juli 2008 seinen 1,5 Millionsten Gast. Kapitän Nico Berg und Club Direktor Klaus Große empfingen Jürgen Hinrichsen und seine Frau Beate in Hamburg auf AIDAaura. Mit einem derartigen Empfang hatten beide nicht gerechnet und waren sichtlich überrascht. „Wir sind ganz aufgeregt und total begeistert. Das ist wirklich ein gelungener Start in unseren Urlaub.“


    Für den 56 Jährigen Schleswig Holsteiner und seine Frau ist es bereits die dritte "> Reise. „Das ist wirklich die beste Art zu Reisen, denn man sieht jede Menge von der Welt.“


    Kapitän und Club Direktor gratulierten dem Ehepaar Hinrichsen mit einem großen Blumenstrauß und einem bunten Paket an Überraschungen. Als besonderes Highlight erwartet Familie Hinrichsen ein Besuch im Gourmet-Restaurant „Rossini“ und eine Verwöhnmassage im Wellnessbereich.


    Die vierzehntägige Reise führt von Hamburg zunächst nach Bergen, Hellesylt, und zum Geiranger Fjord. Anschließend steht mit der Inselgruppe der Faröer ein wahres Naturparadies auf dem Programm. Weiter geht es nach Island und Schottland.


    Mit der Zahl von 1,5 Millionen Passagieren untermauert "> Cruises seine führende Position im deutschen Kreuzfahrtenmarkt. Heute besteht die Flotte mit AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva und AIDAbella bereits aus fünf Schiffen. "> Cruises bietet weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Nord- und Mittelamerika, Dubai und Asien an. In den Jahren 2009 bis 2012 wird das Unternehmen jeweils ein neues Schiff erhalten.


    Foto:

    Gute Laune ist auf der "AIDAdiva" Programm. Der Beispielgast im Bordfernsehen heißt nicht "Frau Mustermann" sondern "Frau Sonnenschein".


    Auch wenn man Wiener Philharmoniker in Badehosen nicht auf den ersten Blick erkennt, lässt die Musik aus den Bordlautsprechern keinen Zweifel daran, dass sie hier irgendwo sein müssen: am Pool, im Weite Welt Restaurant, in der Beach Bar, auf allen Decks. Überall hört man Wagner, Tschaikowsky, Strauß zur Untermalung. Die CDs wurden vom Organisator, dem Künstlersekretariat Buchmann, extra mitgebracht und von den Reisenden dankbar zur Kenntnis genommen.


    Ohne Tournee-Stress


    Rund eine Woche gingen die Wiener Philharmoniker erstmals auf Mittelmeer-Kreuzfahrt, spielten Konzerte in Taormina, Florenz und Barcelona. "Alle fühlen sich sehr wohl, der normale Tourneestress fällt weg", so Vorstand Clemens Hellsberg. "Ich übe, halte Vorträge, wir genießen es."


    Nur nicht Lang Lang , der nicht an Bord ist. Dabei hat er gerade das Erste und Zweite Klavierkonzert von Fréderic Chopin aufgenommen, der bekanntlich den Winter 1838/39 auf Mallorca verbrachte, Ausgangs- und Zielpunkt der Seereise. Man munkelt, Lang hätte schon gewollt, nur dürfen hat er sich halt nicht getraut. Sein Manager sei dagegen gewesen. Wahrscheinlicher ist die Theorie, dass Lang Lang seit einer stürmischen Kreuzfahrt in China kein Schiff mehr freiwillig betritt.


    Dafür gibt es jede Menge anderer Chinesen an Bord, die zwar nicht Klavier spielen, aber trotzdem einen netten Eindruck machen. Überhaupt sind neben den hauptsächlich aus Österreich stammenden Gästen der MS Reisegesellschaft ganze Fanclubs von Japanern und Koreanern gen Westen geflogen, um dort "ihre" Philharmoniker zu begleiten.



    weiterlesen >>

    Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises setzt ein deutliches Zeichen für Service im Vertrieb: Ab 1. Juli 2008 erhalten die "> Rufnummern die Rostocker Ortsvorwahl. Damit sind künftig alle Bereiche des Kreuzfahrtunternehmens unter der 0381 erreichbar.


    Durch die einheitliche Gestaltung der Vorwahl sparen Vertriebspartner bares Geld. Insbesondere Reisebüros, die mit ihrem Telefonanbieter eine Flatrate vereinbart haben, profitieren von der Umstellung. Einen Überblick über die neuen "> Service-Rufnummern finden Vertriebspartner im "> Extranet unter


    Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, sind die bisherigen 0180-Rufnummern noch für circa ein Jahr parallel geschaltet. Das neue System wird vorerst für Deutschland eingerichtet. Für Österreich und die Schweiz bleiben die bisherigen Service-Nummern in Kraft.


    Rostock, 26. Juni 2008

    Der Countdown läuft: Sieben Wochen vor den Olympischen Spielen beginnt für den Weltstar am Reck Fabian Hambüchen ein Trainingslager-Marathon, unter anderem in Kienbaum/Brandenburg und Tokio. Doch bevor es für den deutschen Ausnahmesportler nach Peking geht, legte er am 22. Juni 2008 einen Zwischenstopp auf AIDAbella in Warnemünde ein.


    Eine Crew-Delegation empfing den "Turnfloh", wie er aufgrund seiner Größe von 1,64 Meter liebevoll genannt wird, an Bord von AIDAbella. Die Crew nutzte die Gelegenheit ihm viel Glück für die kommende sportliche Herausforderung zu wünschen. Für seinen Wettkampf in Peking bekam er von chinesischen Crew-Mitgliedern einen Kompass als Glücksbringer überreicht.


    Ganz aufgeregt waren die Turnerinnen der Sportgruppe FIKO Rostock, die ihrem Vorbild am Sonntag ganz nah waren. Die "Nachwuchsflöhe" im Alter von fünf bis dreizehn Jahren strahlten bis über beide Ohren, als Fabian Hambüchen ihre Käppies, Trinkflaschen und T-Shirts signierte.


    Seit 2004 ist Fabian Hambüchen einer von insgesamt dreißig "> Sportpaten. Bereits viermal ist der sympathische Leistungssportler zum Entspannen und Trainieren mit "> unterwegs gewesen. "Die Atmosphäre auf den Clubschiffen ist einfach klasse und der Fitnessbereich sehr gut ausgestattet", schwärmt Hambüchen.


    Nach einem aufregenden Nachmittag hieß es für den Welt- und Europameister Abschied nehmen. Noch am selben Abend ging es von Warnemünde aus direkt ins Trainingslager nach Kienbaum, wo er sich auf die Olympischen Spiele vorbereitet. "Ich trainiere
    gerade härter als je zuvor. Ich möchte meinen Traum vom olympischen Gold wahr werden lassen", so Hambüchen.


    Sponsor "> drückt Medaillen-Hoffnung Fabian Hambüchen dafür ganz fest die Daumen.



    Rostock, 23. Juni 2008

    Am 27. Mai 2008 wurde Nico Berg, 33 Jahre, zum Kapitän der "> Flotte berufen.
    Mit der Ernennung zum Schiffsführer hat sich für ihn ein Kindheitstraum erfüllt. "Kapitän ist mein absoluter Traumberuf und ich habe lange auf diesen Moment hingearbeitet. Der Weg hat sich gelohnt. Ich bin sehr stolz darauf, ab sofort die "> Kreuzfahrtschiffe führen zu dürfen", freut sich Nico Berg.


    Seine Leidenschaft für die Seefahrt entdeckt Nico Berg bereits als kleiner Junge. Der gebürtige Rostocker wächst in einer Reederfamilie in Dänemark auf und lenkt im Alter von 6 Jahren gemeinsam mit seinem Vater das erste Mal ein Schiff. Nach seinem Abitur zieht es Nico Berg 1994 nach Hamburg. Er absolviert eine kaufmännische Ausbildung, die er sich mit Nebentätigkeiten als Decksmann/Matrose in verschiedenen Reedereien der Hansestadt finanziert. 1997 entscheidet er sich endgültig für einen Beruf im maritimen Bereich. Für zwei Jahre ist er als Schiffsführer in der Reederei R. Abicht in Hamburg tätig. Von 1999 bis 2002 studiert Nico Berg Nautik/Seeverkehr an der Fachhochschule in Warnemünde. Nach erfolgreichem Studienabschluss heuert der diplomierte Nautiker 2002 beim Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises an, mit dem Ziel „Kapitän zu werden“. Der gebürtige Rostocker startet seine Karriere zunächst als 3. Offizier. Auf den "> Schiffen absolviert er die klassische Laufbahn eines nautischen Offiziers. Nach Einsätzen als 2. Offizier und 1. Offizier wird Nico Berg im Jahr 2005 zum Staff Kapitän berufen. Von 2005 bis 2008 leitet er in dieser Position die Bereiche Nautik, Qualität und Sicherheit auf den "> Schiffen und zeichnet für das Personal an Bord verantwortlich. Mit dem Ausbau der "> Flotte erweitert sich auch sein Aufgabengebiet. Auf der Meyer Werft in Papenburg übernimmt Nico Berg 2006 die Bauaufsicht für die "> Neubauten AIDAdiva und AIDAbella und begleitet erfolgreich die Indienststellungen beider Kreuzfahrtschiffe.


    Am 7. Juni hat Nico Berg in seiner neuen Position als Kapitän das Steuer an Bord von AIDAaura übernommen.


    Rostock, 16. Juni 2008

    Einfach Klasse was hier im Forum für eine Zusammenhalt untereinander herrscht und welch Einsatz an den Tag gebracht wird. Bin begeistert und stolz, die besten User aus dem WWW in einem Forum gebündelt anzutreffen.


    Die Kinder werden es Euch danken.


    Und ich natürlich auch!

    moin, wollte mich für heute vormittag kurzfristig abmelden. werde auf dem buxtehuder flohmarkt stehen und ordentlich für umsatz sorgen. :P


    liebe grüße


    bjoern

    Am 9. Juni 2008 startete die diesjährige "> Golf Trophy in Stuttgart auf dem Golfplatz des GC Marhördt. Im fünften Jahr der Trophy gestaltet das Kreuzfahrtunternehmen die Turnierserie erstmals in Kooperation mit seinen Top-Reisebüro-Agenturen und den regionalen Golfclub-Partnern. Insgesamt werden sechs Turniere auf erstklassigen Golfplätzen ausgetragen, fünf davon in Deutschland. Das Abschlussturnier findet am 3. Oktober auf Mallorca statt.


    Zum attraktiven Rahmenprogramm aller Turniere der "> Golf Trophy gehören Startgeschenke, Rundenverpflegung, das Abendessen, eine "> Lounge mit Liegestühlen und Hängematten zum Entspannen sowie hochwertige Preise. Es werden neben den Brutto- und Nettowertungen bis zu sieben Sonderwertungen ausgespielt. Für das Hole-in-One stellt "> Cruises eine "> Reise als Hauptpreis zur Verfügung. Besonders erwähnenswert: Bei jedem der "> Golf Trophy Turniere werden zudem Jugendförderungen im Wert von 1.000 Euro ausgespielt. Sponsoren der diesjährigen "> Golf Trophy sind die Hanse Merkur Reiseversicherung, der Ausrüstungspartner Golfoholic, das Sehkraft Augenzentrum in Köln, Golfclub Golf de Andratx in Camp de Mar auf Mallorca und das Dorint Royal Golf Resort & Spa in Camp de Mar.


    Das Eröffnungsspiel wurde vom Reisebüro Rode und dem GC Marhördt ausgerichtet. Genau 100 Golfer nahmen an dem ausgebuchten Turnier teil. Die Bruttosieger Marco Krämer und Regine Losberger gewannen ein Event-Wochenende in Hamburg mit dem Besuch eines Bundesliga-Spiels des Hamburger SV und einem Trainingstag bei dem Golfprofi Sven Strüver.


    Die nächsten Termine finden am 15. und 30. Juni, 26. Juli und 9. August statt.
    Am 15. Juni richten das First Reisebüro Lückertz, Optik Meyer und der GC Osnabrück-Dütetal das Turnier aus. Für den 30. Juni haben das Orchideen Reisebüro aus Hamburg und der Golf und Countryclub Treudelberg die Organisation übernommen. Am 26. Juli gastiert die "> Golf Trophy in Bayern. Partner sind das Reisebüro Mitterer und der Deggendorfer Golfclub. Weiter geht es am 9. August an der deutsch-belgischen Grenze. Das LCC Reisebüro Hagemann und der Golf Club Henri-Chapelle sind die
    Ausrichter. Das Abschlussturnier wird in Kooperation von Viajes Kontiki und Golf de Andratx am 3. Oktober in Camp de Mar auf Mallorca ausgetragen. Anmeldungen zu den Turnieren sind jeweils direkt bei den Golfclubs möglich.


    Weitere Informationen zum Golfprogramm von "> Cruises an Bord und an Land erhalten interessierte Golfer unter


    Rostock, 10. Juni 2008

    hallo freunde,


    bietet aida "last minute" kreuzfahrten an, und wenn ja bis zu welchem zeitraum muss eine buchung stattgefunden haben?


    dieses jahr ist unser familienurlaub aufgrund familiärer angelegenheiten auf ostern 2009 verschoben worden. desweiteren musste auch plan b auf eis gelegt werden (bzg. kur auffenthalt/schulferien/urlaubsantrag, etc). für uns heißt das nun, wir müssen ganz flexibel nach unserem urlaub richten.


    am besten wäre ja...ab ins reisebüro, heute buchen und schon am selbigen tag reisen. natürlich auch zu super günstigen konditionen. :P gibt es überhaupt solche optionen?


    über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen.


    bjoern

    bin mal gespannt, bin seit letzte woche freitag auch auf bmw (1'er) umgestiegen. meinen jahrelang treugebliebenen golf4 fährt nun mein bruder.


    aber wenn ich das so lese, dann steht mir ja eine ruhige zeit bevor! :D


    übrigens, foto folgt sobald ein neuer aidabar aufkleber auf der rückschreibe prangt. :P


    liebe grüße


    bjoern

    Am heutigen Donnerstag unterzeichnete Tino Hensel, Director der European Cruise Academy, ein Tochterunternehmen von "> Cruises, den Mietvertrag für die Räumlichkeiten im Technologiezentrum Warnemünde. Ab September 2008 nimmt die neu gegründete Bildungsakademie hier ihren Studienbetrieb auf. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Zukunft in so einem innovativen Umfeld lehren können. Die gute Infrastruktur der Räumlichkeiten und die Nähe zum Campus des Fachbereichs Seefahrt sind die idealen Voraussetzungen für eine erstklassige Qualifizierung unserer Studenten. Außerdem haben wir mit Warnemünde einen Standort am Meer gewonnen, eine hervorragende Verbindung zu unserer maritimen Ausbildungsrichtung“, fasst Tino Hensel zusammen.


    Die European Cruise Academy startet die akademische Ausbildung mit dem zweijährigen Masterstudiengang International Cruise Ship Management (ICSM). Bachelor-Studiengänge im Bereich Nautik, Technik und Elektrotechnik sowie weitere Bildungsangebote sollen zum Wintersemester 2009/2010 folgen. Die Inhalte der Ausbildung werden im Rahmen einer so genannten Public Private Partnership mit der Hochschule Wismar umgesetzt.


    Die European Cruise Academy ist ein Tochterunternehmen von "> Cruises und wurde im Februar 2008 gegründet.


    Weitere Informationen sind unter abrufbar.


    Rostock, 5. Juni 2008

    Zitat

    Original von sigi1610
    Habe gerade gelesen, daß zu diesen Konditionen keine Ware
    ausgeliefert werden kann.


    Lg Sigi :D



    Ich habe soeben von einem anderen Mitglied eine solche Kopie erhalten.
    Vielen Dank dafür. :)


    Aufgrund der Tatsache, dass bei AC gestern Abend im Online-Shop ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und ich niemanden mehr erreichen konnte (ausserhalb der Geschäftszeiten), habe ich diesen Thread vorübergehend unsichtbar geschaltet.


    Da man sich anscheinend z.Z. um die Problembehandlung kümmert - Shop vorübergehend wegen Wartungsarbeiten geschlossen - darf nun hier darüber diskutiert werden.


    Liebe Grüße


    bjoern