Beiträge von ghostwriter

    Hallo


    also wir waren im Mai af dem Ätna. Wir hatten die Jeeptour gebucht.


    Ein einmaliges Erlebnis !!!


    Sehr zu empfehlen. (Achtung für Leute mit Bandscheibenschäden nicht zu empfehlen)


    Die Tour führt mit Jeeps direkt über die erkalteten Lavafelder hin zu wunderschönen versteckten Orten die mit einem Touribus nie erreichbar wären.
    Auch bekommt man die Möglichkeit hinabzusteigen in einen erkalteten Lavafluss, man hat dann über und unter sich nur Lava sehr eindrucksvoll.


    Leider führte die Tour nicht bis zum Hauptkrater, da der Ätna ja zur Zeit wieder mal aktiv ist. (und das ist gut so)


    Die Reiseführerin des örtlichen Reieanbieters "etnadiscovery" kannte sich perfekt aus und hat sehr gut deutsch gesprochen.


    Wir waren mit 3 Jeeps unterwegs. Die Erklärungen der Führerin werden per Funk in alle Wagen übertragen, perfekt gemacht muss ich sagen.


    Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, in den Autos wurde Wasser kostenfrei zur Verfügung gestellt und bei einem kleinen Fußmarsch packten die Führer eine kleine Aufmerksamkeit aus (typischer sizilianischer Likör) sehr lecker. Zur Mittagszeit ging es dann in ein kleines familiengeführtes Gasthaus. Dort wurden wir vom feinsten bewirtet.


    Wir würden die Tour auf jeden Fall wieder buchen.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Luna,


    das Wetter kann keiner bestimmen, aber im "Normalfall" sollte es angenehm warm und die Nutzung des Sonndecks möglich sein. Auch bei 22-24 Grad kann man sich schön sonnen. Was bringen 32 Grad wenn man in der Sonne verbrennt.


    Mein Motto lieber etwas durschnittlichere, angenehme Temperaturen als den ganzen Tag nur nach einem Schattenplätzchen zu suchen.


    Viel Spaß auf der Route, ich drück Dir/Euch die Daumen für gutes Wetter.


    Gruß
    Matthias

    Hallo waltergordon,


    in Sachen Preis kann ich Dir nur empfehlen die Agenturen gut zu vergleichen. Soll bedeuten dass eine Reise auch über einen anderen Weg zu buchen günstiger sein kann. (ADAC oder so)


    Auch Verhandlungen mit dem Reisebüro sollen schon zum Erfolg geführt haben. Die geben hin und wieder mal was von Ihrer Provision für gute Kunden ab.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Renate,


    wie meinst DU das denn?: "Woher haben die jungen Leute das Geld?"


    Auch wir gehen Arbeiten, jeder hat in seinem Leben nunmal eine Sache für die er Arbeiten geht. Für die einen ist es eben Urlaub für die Anderen......?


    Und nun zum Thema: "Im Vergleich zu anderen Schiffen"


    Ich hoffe mal nicht, dass du EASYCRUiSE meinst. Meiner Meinung nach sind die "> Preise absolut fair und andere Schiffe wesentlich teurer.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Mike,


    willkommen im Forum.


    Ich glaube keiner hier im Forum sieht die älterne hier als "böse" an.


    Hier wurden lediglich ein Paar Anmerkungen bezüglich des Verhaltens gemacht.
    Das trifft natürlich nicht auf jeden zu. Will heißen was wäre ein Forum wenn es nicht auch von den Erfahrungen der "älteren" Reisenden zehren dürfte.


    Also bitte um große Beteiligung hier im Forum. Der Wandel (Konzeptänderung) wird schon nicht so schlimm werden. Auch ein Konzern wie "> muss sich irgendwann wieder an seine BASICS zurückerinnern. Irgendwie wird sich das alles zum Wohl beider Parteien einpendeln.


    Was wäre "> ohne seine Reisebegeisterten?


    Wie heißt es so schön "das Volk entscheidet" und über die Jahre wird sich alles zur Zufriedenheit aller Regeln. Sorgen wir alle dafür, dass es UNSER "> wird und bleibt.


    Gruß
    Matthias

    Hallo, mal eine Frage an alle AIDA-Begeisterten:


    was ist für Euch wichtiger ? oder anderst gefragt wie wählt Ihr aus?


    - Stehen für Euch die Schiffe im Vordergrund - also egal wohin sie fahren


    oder


    - stehen für Euch die Routen im Vordergrund - also egal mit welchem Schiff



    Bin gespannt auf Eure Antworten


    Gruß
    Matthias

    Hallo


    Die "> blue war unser erstes "> Schiff. Wir fanden sie super.
    Sie hat uns sicher durchs Nordland geschippert und hat den Seegang immer gut bewältigt.


    Wir wünschen weiterhin "Alles Gute" und eine Handbreit Wasser unter dem Kiehl.

    Hallo Sarah,


    zu dem Theatrium kann ich dir nichts sagen habe es noch nicht erleben dürfen. Klingt aber verlockend.
    Wo ich dir aber zustimmen muss sind die Shows. Die sind einfach Perfekt und wirklich sehenswert.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Klaus,


    wann wart Ihr denn genau auf der Nordlandtour in 2005? Wir waren in 05 auf der Blue. Route Bergen, Geiranger, Nordkap, 2xIsland, Invergordon und Kopenhagen.


    War eine geile Route. Sehr zu empfehlen für alle Mitlesenden.


    Gruß
    Matthias

    so nun muss ich mich auch mal zu Wort melden,


    auf unserer letzten "> Reise durchs Mittelmeer mussten wir die Sache mit den "Rentnern" und dem "DU" auch feststellen.


    Im großen und ganzen hat uns das nicht allzusehr gestöhrt. Jedoch bei einigen Sachen ging es dann zu weit.


    z.B Poolanimation:
    Die Animation am Pool dauert am Nachmittag ca 2 Stunden, in dieser Zeit wurde ein Spiel durchgeführt (Liederraten, Fragen beantworten) dann 3-4 Lieder gespielt anschließend noch eine Folge "Paul Panzer" und der "kleine Niels" und das wars.
    Was an dieser Art Animation aufdringlich sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt an Deck genug Rückzugsmöglichkeiten an denen von der Animaton nichts zu hören ist.


    zur Sache mit dem "DU":
    Jeder muss sich im klaren sein wass er gebucht hat. Damit meine ich, wenn ich "Clubschiff / ">" buche, kenne ich dich die Umgangsformen die an Bord gepflegt werden. Mann geht ja auch nicht eine Technodisco und sagt dann zum DJ er solle Schlager spielen.


    Unterm Strich denke ich, dass alles nicht so schlimm ist. Die Route und die Ziele sollten doch auch eine wichtige Sache der Urlaubsbwertung sein.


    Fazit:
    Uns hat "> gefallen und wir werden weiterhin "> buchen. Wenn wir "jungen Leute" rechtzeitig buchen sind die Kabinen für die "älteren Leute" belegt.
    Alos rechtzeitig buchen und auf den Urlaub freuen.


    Gruß
    Matthias

    Hallo "> begeisterte,


    mal eine Frage an die AIDA-Gemeinde. Wer von Euch hat schon einmal die Transarabien Tour gebucht?
    Ich Frage deshalb, weil wir beabsichtigen im Winter 08 diese Tour zu buchen.
    Es wäre schön wenn Ihr uns ein Paar Tips oder Anregungen geben könntet was auf dieser Reise sehenswert, intresant oder gar völlig unintresant ist.


    Über Zahlreiche Antworten freuen wir uns schon im vor aus.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Liebe "> Fans,


    wir sind Martina & Matthias und sind beide "> begeistert.


    Bisher haben wir 2 AIDA-Kreuzfahrten gemacht. Die erste war die Nordlandtour über Island Schottland Nordkap.........und die zweite ging durchs Mittelmeer. Hir haben wir die erste Woche die Tour Transmediterane und die zweite Woche die Route 1 im östlichen Mittelmeer gebucht.


    Unserer Schiffe waren dabei zum ersten die "> blue, die ja nun verkauft wurde, und beim lezten mal die "> cara.


    Zusammengefasst haben uns beide Reisen gut gefallen und werden auf jeden Fall wieder mit ADA fahren.


    Gruß
    Martina & Matthias