Beiträge von ghostwriter

    Der Ätna ist riesig !!!


    Man muss immer unterscheiden was man am / vom Ätna sehen möchte.


    Der Hauptkrater, die Nebenkrater, die erkalteten Lavaflüsse oder die Landschaft am Fuße, zuviel für einen Tag. Je nach dem was Euch intressiert empfiehlt es sich einen Führer zu nehmen.
    In Sachen Hauptkrater macht Euch nicht zu viel Hoffnung, aks wir im Mai dort waren waren die letzten 1000 Höhenmeter gesperrt für jegliche Besucher außer Forscher.


    So kanns einem gehen wir hatten uns auch auf den Hauptkrater gefreut.


    Aber wie schon gesagt, es war trozdem fantastisch am Ätna auch ohne ganz oben gewesen zu sein.


    Gruß
    Matthias

    ...... da will ich mich mal anschließen.


    Das Forum ist eine prima Sache weiter so und durchhalten.


    Der Bluthochdrruck der anderen lässt auch wieder nach.


    Wie sagt meine Oma immer: in 100 Jahren merkst du nichts mehr davon.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Sarah,


    gönne es Dir jetzt wo Du dich noch nach niemandem richten musst. Wenn erstmal Familie da ist ist das ganze nicht mehr so einfach.


    Irgendwo muss schließlich das verdiente Geld hin.


    Und ich denke mal in Sachen Reisen ist es gut angelegt, die Eindrücke nimmt Dir keiner mehr.


    "See the World" =) solange sie noch steht (wie es in einem Lied so schön heist)


    Gruß
    Matthias

    ... unser Animationschef Arne sagte einmal am Abend vor einer Show Zitat: "Einige Leute haben sich beschwehrt das sich das Schiff bewegt hat."


    Nach diesem Satz brach der Saal in Gelächter aus.


    Man muss dazu sagen, dass wir leichten Seegang hatten, wirklich nichts weltbewegendes.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Björn,


    wir hatten auf der Nordlandroute auch einmal starken Seegang.


    Ich muss sagen die Stimmung an Bord kippte bei vielen schnell.


    Aber wir sind einfach mit dem Schiff mitgegangen. Ein ruhiges Plätzchen in der Mitte des Schiffes und alles ist im "Grünen Bereich".


    Der Seegang war so stark das selbst das Fitnesstudio geschlossen wurde.


    Was uns direkt aufgefallen ist, im Treppenhaus hingen auf einmal an den Geländern die Spuckbeutel, die waren bei flacher See nicht vorhanden. Sah schon komisch aus überall diese Tüten.


    Wir haben sie zum Glück nicht benötigt.


    Gruß
    Matthias

    nur mal so im Allgemeinen.


    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir wenn wir einen Schiffurlaub gebucht haben den Alltagsstress direkt an der Gangway abgestellt haben.
    Bei den sonstigen Urlauben konnten wir nie richtig loslassen.
    Wiegesagt deshalb sind für uns Schiffsurlaube so erlebnisreich und schön.


    Fazit Schiff macht Spaß !


    Gruß
    Matthias



    PS: Das soll natürlich nicht bedeuten dass ein Landurlaub schlecht ist.

    Hallo


    die TA haben wir auch vor zu buchen aber als nächstes steht die Transarabien Route im Blickpunkt.
    Auch hier hat es 5 Seetage am Stück, aber Land ist hier immernoch in Reichweite.
    Wie fühlt es sich so an wenn man weiß, das rechts und links nur Wasser, Wasser und nochmals Wasser um einen herum ist auf der TA Route.


    Gruß
    Matthias