Beiträge von MissAIDA

    Danke, das ist lieb von euch
    Mittlerweile ist das schon in Ordnung mit der Bella. Sie ist ein sehr schönes Schiff, auf dem ich mich eigentlich auch richtig wohl gefühlt habe.
    Ich freue mich jetzt aber vor allem auf die Sonne, da krieg ich nie genug von :) :), und sie macht auf jeden Fall gute Laune!


    In Sachen Seekrankheit, sollte sie sich tatsächlich bemerkbar machen, können wir euch ganz unkompliziert helfen. Meldet euch einfach...
    Ihr seid aber auch einfach so Herzlich Willkommen, falls ihr so ein Hospital mal von innen anschauen wollt, mit persönlicher Führung, versteht sich ;-):) :)


    Lieben Gruß,
    Sarah

    Meine Bücherwahl auf dem Schiff wird dieses Mal "Stephenie Meyer" und ihre Vampirgeschichten bestreiten. Ihr wißt schon, der erste Roman "Twilight" war/ist gerade im Kino.
    Schon als Kind war ich den Blutsaugern verfallen und bis heute faszinieren sie mich.
    Da freu ich mich schon drauf :-)

    Hallo Daarler,
    ich stehe im Hospital jederzeit zu eurer Verfügung... :) Hoffe aber, dass ihr nicht unbedingt unsere Hilfe braucht! ;)
    Ich wünsche euch einen wunderschönen und bestimmt unvergesslichen Urlaub auf unserer "Schönen".


    Liebe Grüße

    Hey ihr Lieben,


    wollte mich mal bedanken für die lieben Kommentare auf meinem Blog. Ihr seid die Besten! Es ist schön zu wissen, dass ihr an mich denkt!


    Jetzt sind es nur noch 6 Tage und eigentlich kann ich es gar nicht mehr erwarten....wenn es endlich losgeht, habe ich das Gefühl, wieder aktiv den Zeitvertreib vorantreiben zu können. Zu Hause zu sein und nicht wirklich was zu tun zu haben, ist nach einer Weile richtig deprimierend. Vor allem weil noch so eine lange Zeit vor uns liegt.


    P.S.: Vielleicht versuche ich mich doch mal an einem Buch....jetzt habe ich ja Zeit ;)


    Lieben Gruß

    Ja, schade, dass ihr schon wieder das Schiff verlasst, wenn ich komme! Ich finde es immer schön, wenn Leute ins Hospital kommen und sich vorstellen... aber vielleicht klappts ein ander Mal.
    Wann müsst ihr denn wieder fliegen?


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf der Bella,


    lieben Gruß

    Hey Leute.....


    ......na also was muss ich lesen..... 8o 8o 8o


    Ersteinmal rate ich dringenst von diesen Pflaster hinters Ohr kleben Geschichten ab. Dieser Wirkstoff (Scopolamin) ist ein absolutes Risiko und eigentlich schon als wirklich gefährlich einzustufen! Aus meiner Zeit im Hospital kann ich euch erzählen, dass wir sehr viele Gäste hatten, die über eine akute Verschlechterung ihres Sehvermögens klagten, zurückzuführen auf dieses Pflaster. Desweiteren treten Schwindelanfälle, Gleichgewichtsstörungen und sogar Verwirrtheitszustände auf. Wir haben deswegen schon Nachtschichten eingelegt....


    Die besten Erfahrungen, und das wird immer wieder bestätigt, macht man mit Vomex A (Wirkstoff: Dimenhydrinat) in Tabletten oder Zäpfchenform. Diese Sachen lassen sich hervorragend vorbeugend einnehmen. Sind übrigens kostenfrei im Hospital zum Abholen bereit gelegt, nachdem sich die freundlichen Krankenschwestern über evtl, vorhandene Vorerkrankungen oder Allergien kundig gemacht haben...auch für Kinder.
    Die Spritze (auch Vomex A und MCP (Metoclopramid)) gibt es nach Vorstellung beim Schiffsarzt und wird deswegen kostenpflichtig. Die Rechnung kann aber problemlos bei der Auslandsreisekrankenversicherung oder Privaten Versicherung eingereicht werden. Hilft übrigens auch vorbeugend und macht anfangs allerdings ein bißchen müde....


    So, noch Fragen? Bleibt mir bloß mit den Pflastern vom Leib......ich meins ernst ;)


    Achja, sonst dürft ihr natürlich sämtliche Akkupressur und Kaugummitechniken probieren....dem einen helfen sie, dem anderen nicht, aber bitte kein Pflaster.....


    Lieben Gruß

    @Sigi,


    Entschuldige, habe ich dir ja gar nicht gesagt...die Pralinen waren absolut super! Ein Balsam für die Seele, wie es so schön heißt! Vielen Dank dafür!!! Das süße kleine Schutzengelchen thronte noch ne ganze Weile auf unserem Hospi-Tresen. Jetzt sitzt es bei mir im Regal...ich glaube, ich nehme es einfach wieder mit auf die Diva, so jemand kann man immer brauchen....


    lg

    Guten Abend zusammen,


    ich weiß vermutlich, dass mich zwar niemand groß vermissen wird.....weil eh nie da ;), aber trotzdem melde ich mich mal großzügig und kurzfristig ab. Ich werde für ca. ne Woche den Norden unsicher machen und ein paar Freunde treffen.
    Also immer schön die Ohren steif halten und den Tag genießen,


    lg

    Zitat

    Original von Kielholer


    @ Renate, es stellt sich die Frage:
    Wie kommt eine Frau für 14 Tage, mit 20kg Gepäck aus.



    Hey Leute,
    ich will ja nichts sagen, aber ich überstehe ganze 4 Monate mit 20kg Gepäck.... und jetzt ihr ;) Geht alles, wenn man ordentlich packt 8)


    lg

    So jetzt mal ne kurze Info aus sicherer Quelle ;),


    Die Bella ist einem Sturm ausgewichen und hat die Route etwas verschieben müssen, also kein Grund zur Panik, sie tauchen die Woche noch in Funchal auf.



    Ganz liebe Grüße aus dem internen Hospi-Funk :)

    So, ich habe mich jetzt durchgerungen und mich entschlossen das Musical König der Löwen anschauen zu wollen.... soweit so gut.... ist ja auch eigentlich überhaupt net teuer 8o 8o
    Wer von euch war denn schon mal in dem Theater und kann mir sagen ob ich von den Plätzen Kategorie 2 ausreichend was vom Musical mitkriege? Sonst wäre es ja wirklich ärgerlich....
    Vielen Dank schon mal....

    Vielen Dank Mirjana, so langsam stelle ich einen Plan zusammen und mit diesen vielen Tipps kann ja nichts mehr schief gehen. Das wird ein super Wochenenden in einer der schönsten Städte....



    Vielen Dank auch für dein Lob was meinen Blog angeht, es macht mir wirklich unglaublich Spaß zu schreiben und zu erfahren, dass doch soviele diese Seite besuchen. Ab März wird wieder voll durchgestartet...


    Ganz lieben Gruß,
    Sarah