Beiträge von aida4ever

    im Ernst ? ?(?(?(


    Dann werd ich mir beim Zahlen der nächsten Rechnung auch mal ein wenig Zeit lassen :seufz:


    Die KK Abrechnung ist auch noch nicht gekommen - zumindest sind sie hier auch nicht die schnellsten... :D
    Auf mein Bild warte ich ebenfalls - aber das ängt bestimmt beim Zoll fest


    wg Mail: Pressiert ja nix - das Thema ist ja eh dahin

    uschiklaus: gut zu wissen das mit dem gleichen Kennzeichen - dann weiß ich ja wer künftig Punkte/Strafzettel usw bekommt :P


    Da ich sowas bis dato nicht gesammelt hatte, kann ich damit jetzt auch anfangen =)


    Meine Frau arbeitet dort... jeden Sa auf dem Markt...
    Wir sind ja direkt aus 'Bruck...


    Weißblau ist aus - morgen wieder (hoffe ich) - da steht eine große RadlTour an ( so um die 50km) - da kommen wir dann auch wieder an Olching vorbei... (erste Pause bei der (eigenen) Frau am Markt...)

    marissa: keiner ist dir böse, dein Beitrag war aufgrund des falschen Verständnisses um was es hier eigentlich geht etwas unpassend - und da will ich der Äußerung von Renate auch nicht unbedingt widersprechen :D


    Mal anders dargestellt: Du sammelst jetzt Elton John CD's - evtl sogar noch Vinyls - und dann findest du im Internet eine US-Sonderausgabe einer Live-Veranstaltung die du a) noch nie gesehen hast und b) unbedingt für deine Sammlung brauchst
    Und dann schickt dir der Händler doch nur die deutsche Standard-CD.... (koch, Wut, X( :grrrrrr:....) Verstehst' mich jetzt? ;)


    OK - alle sind wieder (immer noch) lieb zueinander :aidabar:


    - es geht halt um die Arbeit die ich mir hier umsonst gemacht habe - abgesehen von der Kohle (is halt'n Hobby - das kostet immer Geld ohne Rendite abzuwerfen - deshalb kauft man dann ja einen Rizzi zum Ausgleich :P )


    aida4ever - immer noch ohne Info von AC
    Wie lange brauchen die noch um 1 Mail zu bearbeiten... ?(

    Hi, bei uns hier im Süden ist es auch grau, aber angenehm warm


    Ich nutzte derzeit die "warmen" Abende um meine angefutterten AIDA-Pfunde abzustrampeln - mein pers. Coach ( meine Tochter) treibt mich hier jeden Abend zum "nach dem Feierabend radeln" oder Neudeutsch AFTERWORKBIKING =)
    - aber es wirkt, die AIDA-Pfunde sind schon wieder runter - und es geht weiter bergab :D :D


    Seit ich das Qualmen vor 19 Monaten eingestellt habe ist die eiserne Reserve etwas angewachsen - auf der "> wollte man mir schon dauernd die Rettungsweste wieder abnehmen... 10 Tage lang... :P


    schönen Tag und schönes Wochenende @all


    aida4ever

    Tomundelke & Renate: Danke - jetzt weiß ich wenigstens, daß ich es richtig beschrieben hab' ;) ;) Das mit dem Schiffsangest. hab ich mir schon fast gedacht - konnte mir nicht vorstellen daß von den jeweiligen Ländern immer ein Postler zum Schiff kommt :)


    Mir geht es übrigens eher ums Gesamtpaket - Brief + Gestaltung + passende Ländermarke und dem Stempel :D


    *dex*: Die Landvariante hab ich für Stockholm und die deutschen Städte Warnemünde/Rügen gewählt - hat super funktioniert - der Stockholmer war nach 2 Tagen bei uns lt Briefkastenüberwachungsserviceschwiegermutterdienst =) Hier bekommst du aber auch Briefmarken für Briefe (nicht Postkarten, die sind ja Standard) an jedem Kiosk...
    In Stockholm hab ich den Postkasten genau angeguggd bevor ich den Brief reingeschmissen hatte... :P


    - der Rügener kam sogar am nächsten Tag - der lief aber postialisch auch über Rostock - das ist in Rügen aber normal - die haben kein eigenes Briefzentrum...


    Sogar eine heikle Briefmarkensendung (vom Inhalt her jetzt) war nach 3 Wochen da - die hing aber beim Zoll fest - die trauen keiner Post von RUS nach D ;) - mit russischen und baltischen Briefmarken konnten die aber dann auch nix anfangen - so kam die Sendung dann offen (!!) zu uns - nur so ne Paketschnur war um den Brief (!!) gewickelt - echt abenteuerlich - Inhalt aber komplett und unversehrt


    So ich warte noch auf AC - das wird eh nix mehr - es bleibt halt ein bitterer Nachgeschmack.


    Gruß
    Martin
    a4e

    Sorry marissa aber du hast des pudels Kern nicht ganz getroffen - hier besser formuliert - nicht verstanden - es geht nicht darum daß es ein paar Tage dauert - von mir aus ist die Postkarte 4 Wochen unterwegs - aber ich erwarte, wenn ich sie in Helsinki aufgebe, daß sie auch von dort verschickt wird. Spätestens vom nächsten Hafen


    ...aber definitiv nicht 1 Woche später von Rostock aus X( X(


    Dann sollen sie das so sagen - dann verschicke ich keine PK oder hier geht es ja eher um die Briefe... aber das ist ein Hobby und da erwarte ich nicht unbedingt Verständnis von anderen... ?(


    AC hat hier gemurkst und soll das jetzt irgendwie plausibel erklären - ändern kann ich es eh nicht mehr X(


    Äh - wenn dich das nicht interssiert - warum ignorierst du das dann nicht einfach?


    Wie geht es eigentlich der technishcen Zeichnung die du mal erstellen wolltest ????? ?(


    so long
    a4e

    So hier als Ergänzung des Reiseberichts jetzt die Doku der Reise via Briefe - leider ging hier einiges schief - dies ist aber ein eigenes Thema hier ->> Frechheit: Aida versemmelt Post...


    Also - viel Spaß beim betrachten der Briefe/Belege


    a4e


    Warnemünde (HanseSail)
    [Blockierte Grafik: http://www.mpsns.de/aida_warnemuende.jpg]


    *****


    Tallinn +++
    [Blockierte Grafik: http://www.mpsns.de/aida_tallinn.jpg]


    *****


    St.Petersburg
    [Blockierte Grafik: http://www.mpsns.de/aida_stpetersburg.jpg]


    *****


    Helsinki
    [Blockierte Grafik: http://www.mpsns.de/aida_helsinki.jpg]


    *****


    Stockholm
    [Blockierte Grafik: http://www.mpsns.de/aida_stockholm.jpg]


    *****


    Gdingen
    [Blockierte Grafik: http://www.mpsns.de/aida_gdingen.jpg]


    *****


    Mukran Rügen
    [Blockierte Grafik: http://www.mpsns.de/aida_ruegen.jpg]


    aida4ever

    ...schön wenn es bei euch jeweils geklappt hat, vielleicht ist es ja ein Einzelfall (Kompetenz der Rezi-Mädels war jetzt auch nicht unbedingt weltbewegend...)


    Der größte Gag ist ja jetzt auch noch der, daß 2 der Briefe mit dem verwendeten Porto durch "> eigentlich gar nicht hätten ankommen dürfen... einmal zu viel ... und noch schlimmer einmal zu wenig Porto - und das mag die Post gleich gar nicht...


    Wenigstens somit noch eine kleine Sensation...


    AC hat sich bis jetzt noch nicht geäußert... :seufz:



    EDIT: habe die Briefe zum reisebericht gehängt - da sind sie besser aufgehoben ;)

    Flipper: Die Tatsache, daß es einige Tage dauert ist ja ok - darum geht es ja auch nicht primär (das kann eh keiner beeinflussen) - heute z.B. kam eine P-Karte aus Italien - meine Eltern sind sogar noch dort !! - da geht es wieder fix.


    Nein - das Problem sind ja die Falschaussage(n) und die Verar... ggü den Kunden/Gästen was mich so ärgert.


    Wie würdet ihr denn doof schaun wen euch Freunde/Verwandte erzählen sie sind in den USA oder sonstwo - bekommen dann eine Karte aus Deutschland (nur das Motiv stimmt, der Text wohl auch noch...) - ich würde mich da schon wundern - "...war er/sie zu faul zum schreiben an Bord oder was...?"


    Wie gesagt, bin gespannt wie sich AC hier rausredet...


    Post verschicke ich keine mehr über "> - und AIDA-Karten kauf ich auch keine mehr - der Spaß hat mich Summa summarum über 30 EUR gekostet (Postkarten + viel Porto für PK und Brf)

    ja - jeder Hafen hat einen eigenen Brief/ein eigenes Bild von der bella bekommen


    ....deutscher Stempel auf fremden Marken geht eh nicht, dann dürfte ich dank der gewaltigen Kompetenz von AC auch noch Strafporto zahlen... soweit käme es noch


    Das nächste mal besorg' ich mir über meinen BM-Händler entsprechende ausl. Marken im Voraus (warum hab ich das eigentlich nicht gleich gemacht - ?( -ah ja - man glaubt ja stets an das Gute und denkt positiv :) ) und schmeiß die Briefe in den nächsten Müllei... äh Briefkasten


    Mal sehen - Mail an AC ist raus - bin gespannt was denen für ne Ausrede einfällt...


    Gruß a4e
    Martin

    Renate: Danke für dein Feedback - da wo "> von vornherein gesagt hat daß sie nix verschicken hab ich es auch selbst probiert - ging nur leider nicht immer.


    Hier - der Stockholmer Brief dürfte außer Tallinn der einzige sein (Warnemünde als Start/Ziel und Rügen mal ausgenommen) der richtig ankam - ich hab ihn selbst frankiert und eingeschmissen.


    Schade einfach um die immense Zeit, die man hier vorher reinsteckt um die Briefe zu gestalten - und dann sowas...


    a4e
    Martin

    @all: ich habe gerade die letzten Briefe und Postkarten meiner philatelistischen Dokumentation der AIDA-Ostsee-Reise bekommen - mit Poststempeln aus Rostock !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grrrrrr: :grrrrrr: :grrrrrr:


    Unter anderem habe ich auf der Reise 14 Postkarten an Freunde/Familie verschickt - aufgegeben auf der Fahrt von St.Petersburg nach Helsinki - sie sollten in Finnland zur Post lt "> X(


    lt Rezeption sollten an folgenden Häfen Post rausgehen:
    Tallinn (hat funktioniert Stempel Tallinn)
    Helsinki: (hat nicht funktioniert - Post wurde in Rostock erst aufgegeben - sprich als wir wieder zu Hause waren !)
    Danzig: ( hat auch nicht funktioniert - Stempel von Rostock !!!!)


    St.Petersburg: -- Stockholm: -- Rügen: -- sollte keine Post verschickt werden, das habe ich dann in Eigenregie an Land erl.


    Ich werde AC jetzt anschreiben, und fragen was der Sch... soll - die Post erst 6 Tge später weiterzuleiten - obwohl ich mehrfach an der Rezeption die Posttage erfragt hatte ( die Aussagen waren stets die gleichen - das sollte also stimmen) - Es kann nicht sein, daß unsere Urlaubspost aus dem fernen RUS/FIN und Co erst von Deutschland aus verschickt wird...


    Wer hat hier auch Erfahrungen gemacht - bitte um Info
    Danke


    Wenn AC sich meldet werde ich hier berichten


    aida4ever (stinksauer)
    X( :grrrrrr: X( :grrrrrr: X(

    Flyer - ok schon verstanden - ;)


    ...gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit sich über die "Standardpreise" der Rizzi-Kunstwerke eine Übersicht zu verschaffen? - Die Preise variieren ja stark, je nach Aufwand der in den Bildern steckt und auch nach Größe


    Ich hab in der kurzen Zeit schon gesehen, daß die kleinsten 5x8cm nicht unbedingt die günstigsten sein müssen...


    Wer weiß was genaueres - zumindest im Ansatz?
    Danke :D
    a4e

    Sari: macht doch nix - tut dem Thema ja keinen Abbruch: auch dein Hinweis ist für mich interessant - in Binz (Rügen) hab ich beim Landausflug in eine Galerie reingelurt ( war nicht passend angezogen für ne Galerie-auf-seriös-Besuch :D ) und dort haben die Mini-Rizzi auch schon satt gekostet, da war m.E. kein Unterschied festzustellen


    Bei uns war übrigens Jens Rohde (oder so) an Bord - dessen Bilder sind wirklich Geschmackssache.


    Der Rizzi der mir gefallen hätte wäre in der Auktion für 3500.- zu haben gewesen, dann hätte ich aber 1-2 Cocktails weniger trinken müssen - das konnte ich "> nicht antun, also hab ich in den bella-Reisenden überlassen =) :P :P=) =)


    a4e

    Hallo Flyer,


    Danke für den (späten) Hinweis bzgl. der Rizzi-Preise..... - Nein ist schon ok - da es eine 99-er Auflage ist (statt sonst meist 350) liegt der Preis von Haus aus höher, da die Auflage hier ja weltweit gilt - die kleinen Briefmarkenbilder von Rizzi haben jeweils (!) eine Auflage von 2008 Stück - in Summe also 8032 Bilder - die müssen auf dem (wg der MArken hauptsächlich deutschen) Markt erstmal einen Käufer finden. Die 99 Stück der großen Edition sind da schon wesentlich interessanter (und leider auch teuer) - die bekommt man auch nicht so billig an Land


    Das eine oder andere Schnäppchen ist natürlcih immer möglich - unser Kabinennachbar hat bei den Blind-Date-Auktionen einen Rizzi für 130 EUR bekommen (statt 350 in der Galerie) - auch nicht schlecht


    Meins lag schon etwas höher im Preis (wie bei Briefmarken - je seltener desto teurer) - da hab ich es aber schon in der Rizzi-Night gekauft - mit einem guten Nachlaß inkl. Rahmen und vers. Transport.


    Bei ebay hab ich auch schon geguggt - allerding die Motive die mir gefallen hab ich hier noch nicht gefunden - auch nicht zu vernünftigen Preisen.... was nicht ist kann aber noch kommen


    Gruß
    a4e

    Hallo zusammen,


    nach der anstrengenden Ostseetour hab ich jetzt die Muße mich mit meinem Juwel zu beschäftigen.


    Wer war von euch schon mal käuflich aktiv in den Kunstauktionen an Bord bzw in der Galerie selbst??


    Ich habe ja an Bord ein philatelistisches Schmankerl erwerben können - einen echten RIZZI mit den Original-Entwürfen der neuen aktuellen Grußbriefmarken der Deutschen Post


    Einen US-Künstler eine Deutsche Markenserie entwerfen zu lassen, scheiden die Geister unter den Philatelisten...


    Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich - Gott sei Dank


    Auflage: nur 99 Stück weltweit - handsigniert - inkl. Gruß an die bella-Passagiere :D:D


    - hier die Nummer 93


    Zusammen mit meiner Tochter freuen wir uns, dieser Tage dieses Kunstwerk an unsere Wand hängen zu können - mögen die Kritiker noch so laut gegen Rizzi wettern - wir dürfen eine aus unserer Sicht philatelistische Seltenheit / Kunstobjekt unser Eigen nennen...


    Schreibt doch eure Erfahrungen/Meinungen zu der Kunstgalerie


    PS einen echten Lindenberg (unser Udo) hätte es auch gegeben, und vor allem top Bilder des bekannten AIDA-Künstlers Büttner...


    Der Galerist meinte es gäbe erste Ansätze, evtl eine "> durch James Rizzi bemalen zu lassen - das wär der Hammer ( und ne Totalsanierung für das Farbengeschäft =)
    Ein Flugzeug und ein Auto, sowie ein Haus hat er ja auch schon "verkünstlert" - hier das Flugzeug
    [Blockierte Grafik: http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/6/6/2/0528266.jpg]
    als Beispiel



    p4e

    Wir hatten jetzt letzte Woche auf der bella das Erlebnis, daß uns ein in St.Petersburg vorgebuchter + mit KK bezahlter Ausflug abgeraten wurde, da die Beschreibung hinkte (Originalaussage des Scouts... sollte einem auch zu Denken geben ?( ) ... Gott sei Dank


    Ergebnis: Wir haben 2 Tage vor dem Ausflug diesen storniert und umgebucht auf einen anderen - der Differenzbetrag wurde der Bordkarte belastet - hätte es ein Guthaben gegeben, wäre dieses ebenfalls der BK gutgeschrieben worden.


    aida4ever

    Mini-Aidas gibt es genug - von 10cm Länge (9,95 EUR), derzeit auf der bella im Shop auch ein schönes 30cm-Modell (49 EUR) mit Holz-Standfuß von der diva/bella :P


    Zu Hause hab ich noch die cara als Modell (13cm) - und auf der letzten Modellbaumesse hab ich auch ein größeres AIDA-Modell der vita gesehen - die hatte schlappe 2m (!!) und war komplett ferngesteuert!! 8o


    Auch die großen gibt es in "klein" - die cara ist ja die kleinste mit 193m, dann aura/vita (202m) - auch die passen in die meisten Häfen der AIDA-Routen
    Nur diva/bella (252m) und Co werden langsam zu groß - Allgemein die großen bekommen immer mehr Platzprobleme in den Häfen und müssen (statt der Alternativ-Containerhäfen) dann auf Reede gehen...


    aida4ever

    ...da ist man mal kurz offTopic...


    Wir waren natürlich auf der Original-Route


    Warnemünde - Seetag - Tallinn - St.Petersburg - Helsinki - Stockholm - Seetag - Gdania - Mukran/Rügen - Warnemünde


    das mit Kopenhagen hatte uns die Crew aber auch bestätigt (zu groß für Hafen und so) - allerdings - und da haben die anderen recht - fährt sie gerade jetzt auf der Kurzreise (wir hatten die letzte Ostseetour !!) über Oslo auch Kopenhagen wieder an (??) - warum auch immer...


    Also - mal sehen was die luna dann so treibt - das können wir ja erwarten - erst wieder Ostsee - dann... sehen wir mal...


    gruß
    aida4ever - der der nie in Kopenhagen war :P :P :P