AIDA TV Werbespot

  • Hallo
    also nun muss ich ja auch mal was zu dem Spot sagen.. am Anfang merkt man doch wirklich nicht dass es da um eine Seereise mit "> geht.. da rennt eine Mutter dem Kind nach ..was wollen sie mir damit sagen??... Es ist zwar lustig.. aber worum es geht verstehen wohl nur die erfahrenen Aidafahrer..
    Bei der Costa Werbung weiss man von vorne rein worum es geht..


    schlagt mich... aber die ist besser..( werde allerdings bestimmt nicht mit derCosta fahren)


    liebe Grüße Pauli :aidasucht:

  • Ich glaube die verantwortlichen Werbefachleute haben den AIDA-spot gezielt so eingesetzt (gab es auch bei anderen Produkten schon) der Zuschauer wird neugierig gemacht (worum geht es hier) und die Aufmerksamkeit und somit die Aufnahmefähigkeit auch, wird das Produkt sofort bekannt gemacht schaltet das Hirn (wenn vorhanden) sofort ab, es wurden auch schon Werbespots in zwei Teilen gesendet damit die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt - also alles Taktik!
    Aber egal wie der Spot ist - COSTA - nein danke.


    Gruss REINHARD :P


    PS: Vielleicht sind Werbefachleute im Forum und können noch etwas schreiben.

  • Also, ich habe in meinem früheren Job Nachwuchswerbung gemacht. Da wurden auch Werbespots geschaltet / in Auftrag gegeben, die aus 2 Teilen bestanden. Erst Appetit machen.... Action ..... und im 2. Teil dann auf das eigentliche Produkt eingehen.
    So sind die AIDA-Spots eigentlich auch konzipiert. Erst neugierig machen was da kommen mag und dann, wenn auch kurz, die eigentliche Werbung.
    Ich möchte nicht wissen wie lange die Werbeagentur daran gesessen hat bis die Spots sendefertig waren. U.a. werden die Entwürfe auch Testpersonen gezeigt, die dann ihre Meinung abgeben. In der Regel sind das "Themenfremde".
    Aber der Auftraggeber ( AC ) macht natürlich auch seine Vorgaben.