Erste Kreuzfahrt, brauche Tipps

  • Hallo,


    Ich leide persönlich an eine Chronischen Nasen-Nebenhölenentzündung die nun vor ca. 2 Monaten operiert wurde.
    Um die Heilung zu beschleunigen wurde mir ein Urlaub am Meer empfohlen, generell auch um mal etwas zu erholen usw...


    Problem ist das wegen dieser Chronischen Entzündung meine Ohren noch ziemlich zu sind und daher ein Druckausgleich (ein Rasanter zumindest wie beim Tauchen z.b.) noch nicht wirklich "schmerzfrei" möglich ist, daher möchte ich fliegen vermeiden (sonst würde ich gern mal nach Miami Beach/Florida).


    Deshalb dachte ich wäre eine Kreuzfahrt auf einem Großen Schiff ideal.
    Da ich ja erholen könnte und die Meerluft habe.


    Was sind meine Anforderungen?


    1.
    Ich möchte ein schönes, Warmes und Sonniges Klima haben.
    Möglichst auch abends/nachts sollte es noch angenehm sein und nicht eiskalt.


    2.
    Die Fahrt sollte so 1-2 Wochen dauern.


    3.
    Ich möchte ein Zimmer mit einem Bequemen Bett, Bad und Klimatisierung.
    Ein Kühlschrank/Minibar wäre auch nicht verkehrt.


    4.
    Das Schiff sollte über mindestens eine ordentliche Bar verfügen.
    Cocktails sollte es geben. Am besten direkt eine Cocktail bar. Möglichst auch draußen an der frischen Luft.


    5.
    Es sollte auch mindestens ein ordentliches Restaurant geben da ich
    schon ein eher "Niveauvollerer Esser" bin und nicht jeden Tag Pommes oder Currywurst zu mir nehmen möchte.


    6.
    Ein Pool/Schwimmbecken wäre schick.


    7.
    Landgänge/Besichtigungen sind für mich nicht so wichtig, wenns aber wirklich
    ein paar Schöne Dinge gäbe, wäre ich jetzt auch nicht unbedingt abgeneigt das Schiff mal zu verlassen. ;)


    ----


    Ich habe wie gesagt noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und hoffe
    das mir hier vielleicht jemand einen netten Tipp geben kann.


    Ich wohne in der nähe von München und habe gehört das in Hamburg z.b.
    Schiffe abfahren, es sollte halt möglichst nah sein und nicht z.b. in Italien ablegen. 8o


    Ich hoffe auf ein paar gute Tipps,


    lg
    Partysmartie

  • Partysmartie


    Da fällt mir spontan die Südostasien-Reise von "> ein.


    Ab Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam - hier herrschen auch am Abend auf den Aussendecks noch angenehme Temperaturen.


    Dauer 14 Tage.


    Allerdings ist die Anreise mit einem Langstreckenflug verbunden.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Hi,


    Ich denke mal das meine Bedingungen fast alle ohne weiteres möglich sein sollten.
    Es geht halt darum das die Fahrt in DE anfangen und auch enden sollte. z.b. Start Hamburg und auch wieder Ende dort.


    Wie gesagt, wenn ich fliegen könnte würd ich wohl nach Miami Beach/Florida gehen
    aber das ist eben leider nicht möglich, bzw. möchte ich vermeiden da ich nicht im Flugzeug sitzen möchte und dann Schmerzen bekommen möchte.


    Ich habe gesehen das es diverse Kreuzfahrten gibt die in Deutschland beginnen und auch wieder dort enden, nur bin ich selbst unsicher ob die Routen die dort genommen werden eben durch "warmes Klima" führen.
    Ich bin was geografie angeht und unbedingt Kultur etc. nicht so sehr bewandet, das heißt ich weiß z.b. nicht welches Wetter gerade in in England herrscht ob dort schnee liegt oder 40 grad sonne 8o


    Deswegen wollte ich es auch zuerst hier mal probieren ob jemand vielleicht einen Tipp hat. ;)


    Also aida.de hat zumindest schonmal die Fragen beantwortet ob es generell Kreuzfahrten gibt die in DE anfangen und auch enden, ja gibt es.


    Nun ist noch eine Frage ob es auch eine Gibt die durch angenehmes Klima führt.

  • Das ist natürlich logisch =)


    Aber ich hab ein bisschen rumgesucht und es gibt ja alle möglichen Kreuzfahrten, also auch welche die von Hamburg nach New York oder so fahren, alles mögliche.


    Dieses Beispiel bringt nur leider z.b. nix da ich ja dann von New York wieder zurück nach
    DE müsste und das ginge zwar auch wieder mit einer Kreuzfahrt aber dann wäre ich über 1 Monat
    unterwegs und das würde auch den finanziellen Rahmen sprengen.
    Irgendwann wirds auch langweilig könnt ich mir außerdem vorstellen. :P


    Fragt sich also ob es eine Reise gibt die in Deutschland startet, durch warmes/angenehmes klima schippert,
    und auch wieder in Deutschland endet. Möglichst auch noch relativ Kurzfristig.


    Gibts sowas?
    Wenn jemand sowas kennt würd ich mich sehr über die Info, am besten nen Link freuen. 8)


    mfg
    Partysmartie

  • Ein angenehm warmes Klima wirst du, wenn du ab Hamburg, Kiel oder Warnemünde fährst, wohl erst ab Mitte Juni erwarten können. Also nix mit kurzfristig. Und wenn du ab/bis Deutschland eine Kreuzfahrt suchst, so wirst du keine finden, die dich bis nach Südeuropa führt und wieder zurückbringt, wenn man mal von einer Fahrt ausgeht, die maximal 2 Wochen dauert. Der Weg ist einfach zu weit bis Südeuropa, egal, mit welcher Reederei.