Aida Südostasien 10 – WER KANN DRINGEND HELFEN? Ausflüge sind ausgebucht!

  • Hallo zusammen,


    leider sind 3 Ausflüge ausgebucht, die wir unbedingt machen wollen. 
    Die Reise beginnt am kommenden Wochenende 1. Februar 2015.
    Ich habe bereits mit Aida telefoniert und es können keine Zusatzkontingente eingerichtet werden, Wartelisten gibt es nicht und somit bleibt mir nichts anderes übrig, als es selber zu organisieren. Ich bin 1x Aida gefahren und weiß, dass teilweise Tickets zurückkommen, allerdings wäre dies nur für einen Ausflug zeitlich in diesem Fall möglich.


    Vielleicht hatte jemand von euch ja auch schon einmal dieses Problem.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
    Über jede Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar. Es würde meine Laune wieder nach oben bringen.


    Ich würde gerne jeweils wissen, wie ich dort hinkomme, was die Fahrt kostet und wie lange sie dauert und wo ich Tickets dafür bekomme.


    Hier die Ausflüge im Einzelnen:


    1.)
    Hafen: Laem Chabang (Bangkok) / Thailand
    Ausflug LCH16
    Beginn: 2.2.2015 Ende: 3.2.2015
    Preis bei Aida: 139,95 Euro


    Schwimmende Märkte (für anreisende Gäste) mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel (DZ)
    Stationen: Bustransfer vom Flughafen zum Hotel; Freizeit; Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel; Frühstück; ca. 1 h 30 Busfahrt nach Damnoen Saduak; Fahrt mit einem Klongboot zu den schwimmenden Märkten, ca. 1 h Besichtigung; ca. 1 h 30 Überlandfahrt zum Rose Garden, ca. 1 h 30 Freizeit inklusive Mittagessen; ca. 2 h 45 Transfer zum Schiff in Laem Chabang und Check-in.


    Aida hat die Hotels Narai Silom Bangkok und Hilton Millennium Bangkok gebucht und startet von dort am 2. Tag den Ausflug.


    Fragen:
    - Die Hotels liegen wohl am Fluss Chao Phraya. Wenn ich selber eins dieser Hotels oder eins in der Nähe buchen sollte, wie komme ich dort hin? Mit Bus / Bahn / Taxi? Wo bekomme ich Tickets und was kosten diese ungefähr? Wie lange ist die Fahrtzeit?
    - Wie komme ich nach Damnoen Saduak?
    - Kann man in Damnoen Saduak Klongboote selber organisieren, um zu den schwimmenden Märkten zu kommen?
    - Wie komme ich zum Rose Garden?
    - Wie gelange ich zum Schiff in Laem Chabang?


    Infos zu Fortbewegungsmittel, Ticketkauf, Kosten und Fahrtzeit wären super.



    2.)
    Hafen: Koh Samui / Thailand
    Ausflug: SAMT41 am 4.2.2015
    Preis bei Aida: 79,95 Euro


    Kajak- & Schnorcheltour im Angthong-Marineschutzpark
    Stationen: ca. 1 h 45 Bootsfahrt in den Angthong-Marineschutzpark; Einweisung in den Kajaksport; Beginn der Kajaktour an der Küste von Kho Tai Plao, vorbei an einsamen Stränden und Grotten; anschließend Möglichkeit zum Schwimmen und Schnorcheln; Mittagessen auf dem Boot und Weiterfahrt nach Kho Mae Koh; mit Long-Tail-Booten Überfahrt zum Strand; Aufstieg zu einem Aussichtspunkt, Besichtigung der Grünen Lagune oder Zeit zum Relaxen am Strand; Rückfahrt zum Schiff


    Fragen:
    - Kann man vor Ort eine Bootsfahrt in den Angthong-Marineschutzpark buchen?
    - Wo bucht man die Kajaktour?
    - Wie gelange ich nach Kho Mae Koh und weiter zum Strand?
    - Wie komme ich zum Aussichtspunkt, zur grünen Lagune und zurück zum Schiff?


    Infos zu Fortbewegungsmittel, Ticketkauf, Kosten und Fahrtzeit wären super.



    3.)
    Hafen: Port Kelang (Kuala Lumpur) Malaysia
    Ausflug: KUL10 am 8.2.2015
    Preis bei Aida: 73,95 Euro


    Petronas Twin Towers
    Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt zu den Batu-Höhlen, Besichtigung; Weiterfahrt zu den Petronas Twin Towers, ca. 1 h 30 Zeit für den Besuch der Skybridge im 41./42. Stockwerk sowie der Besucherplattform in 360 m Höhe; anschließend ca. 2 h Freizeit zum Einkaufen, z. B. in der Suria Shopping Mall; Rückfahrt zum Schiff


    Fragen:
    - Wie komme ich vom Schiff zu den Batu-Höhlen?
    - Wie komme ich von dort zu den Petronas Twin Towers?
    - Wie komme ich zurück zum Schiff?
    Wahlweise auch umgekehrte Reihenfolge erst Petronas Twin Towers, dann Batu-Höhlen und zurück zum Schiff.
    - Wie lange sind die Wartezeiten an den Höhlen und am Tower? Ist es besser, Tickets vorher über Internet zu buchen? Wird man dann schneller hereingelassen?


    Infos zu Fortbewegungsmittel, Ticketkauf, Kosten und Fahrtzeit wären super.



    Ich weiß, das sind wirklich viele Fragen.
    Über Antworten und Hilfe wäre ich wirklich sehr erleichtert und dankbar.


    Viele Grüße!

  • genau,
    ich würde gleich am ersten Abend und dann als " Erster " an dem "> Ausflugsschalter stehen um die Ausflüge zu buchen.
    Mit Sicherheit sind die nicht ausgebucht. Das geht nicht, weil alle Passagiere die Möglichkeit haben an Bord zu buchen !! und dann wird erst zwei Tage vorher die Personenzahl dem Veranstalter mitgeteilt.


    Eine privat geführte Tour ?? oder Ausflüge auf eigener Faust in dem Ländern ??? das wäre nichts für mich.


    Aber viel Spaß und toi toi toi