Kreuzfahrt vs. Hotelurlaub

  • Hi,
    mir wurde letztens gesagt, wenn man Kreuzfahrten macht, sieht man auch nicht die Welt.


    ?( ist das so?


    Gemeint war, wenn man z.Bsp. Hotelurlaube am Strand von Mexico, Domrep., Thailand etc. macht... sieht man genauso viel wie auf einer Kreuzfahrt. Auf einer Kreuzfahrt guckt man sich ja auch nur die Hafen-Stadt an oder bucht ein Ausflug für die Umgebung... und nur weil man sagen kann, ich war schon auf Fuerteventura, Barbados, Rhodos, Oslo...? zählt dass dann überhaupt als gesehen???


    Gruß Julia



  • Hallo Julia,


    Jo für mich ja,


    ein Beispiel : ich war vorher noch nie in Rom, und alle meine Bekannten erzählen nur tolles von dieser Stadt. Was soll ich glauben ? Also mit der "> hin: und Rom in ca 8 Stunden erkundigt und was soll ich für den ersten Einblick sagen ? Alles gesagte stimmt!
    Erster Eindruck topp, tolle Stadt viel gesehen guten Eindruck verschafft, ich glaub ich bin ein " Römer " haha.


    1 Jahr später; nächste Fahrt nach Rom ; rein in den Petersdom, ( hatten wir ja bei der ersten Tour nicht geschafft) zur spanischenTreppe dort einen längeren Aufenthalt eingeplant und das .... und das .... sowie das ..... auch länger gesehen.


    Da würd ich sagen " Eindrücke gefestigt " und ich fühl mich immer noch als " ein Römer "


    Nun zum dritten Male in Rom gewesen:
    jetzt auch die " Vatikan Poststelle" besichtigt und soweiter und soweiter,
    also ich fühle mich "auf die Frage zu kommen"


    (Zitat " wenn man Kreuzfahrten macht, sieht man auch nicht die Welt. " )


    Ich fühle mich für die kurze Zeit toll informiert, Eindrücke gesammelt und etwas gesehen zu haben was ich ja normalerweise nie gesehen hätte wenn ich nur einen Strandurlaub buche ! Mit dem " Schiff " bin ich am nächsten Tag in der nächsten Stadt/ Land wo gibt es denn sowas, so vieles zu sehen ? Ich sehe in der Zeit die mir zur Verfügung steht so viel für mich, das ich glaube mir doch einen " oberflächlichen Eindruck " und überhaupt einen Eindruck von Land und Leute bekommen zu haben!


    Z.B. ; wenn jetzt einer etwas über " Rom " erzählt; kann ich mithalten ;) ;)


    Alle schwärmen von der Karibik------------------ ich war noch nicht da , was solll ich dazu sagen ? Also immer soweit es geht Urlaubsziele buchen und geniessen egal wie.


    Vielleicht komme ich ja noch einmal in die Karibik 8) 8) und dann kann ich miterzählen :P :P :P :P