Umroutung Aida Aura

  • Seit einiger Zeit kann man die Aida Aura ab dem 1.11.14 bis zum Mai 2015 nicht mehr buchen.
    Anfragen bei AC hat keine Antwort ergeben, was los ist.
    Nun habe ich gelesen, das die Aura umgeroutet werden soll und zwar nach Asien.
    Genaues soll man Morgen erfahren. Ich bin gespannt was nun geplant wird.
    Die Mitarbeiter tun mir schon richtig leid. Sind fast nur noch mit Umbuchungen beschäftigt.


    Das editieren bezieht sich auf Schreibfehler.

  • Bei Aida in Rostock interner Fehler und heute dann die Bekanntgabe der Umroutung
    "> Aura. Mich ärgert das man belogen wird. Ein Hinweis auf eine Umroutung wäre
    sehr nett gewesen.
    Aus 13 Tage sind nun 18 Tage geworden. 1.11.2014.
    Häfen im Mittelmeer wie Athen usw. sind ausgeflallen.
    Die neue Route:
    Venedig , Triest , Dubrovnik , Kreta , Suezkanal Passage , Suezkanal Passage , Salalah , Muscat , Khor Fakkan , Khasab , Abu Dhabi , Dubai , Dubai
    Ich frage mich nur wer die Möglichkeit hat nun 18 Tage oder mehr Urlaub zu buchen?
    Es gibt ja wohl viele Leute die berufstätig sind.
    Ob es ein Angebot seitens Aida gibt, ist die große Frage.
    Jetzt neu buchen bringt noch nichts für den Zeitraum November.
    Es gibt noch keine Varioangebote für die Luna in der Karibik. Dahin würden wir
    evt. noch ausweichen.
    Lassen wir uns überraschen.

  • Nachdem das Schiff nun 2 Tage in Muskat liegen soll, Khor Fakkan fällt wohl weg, haben wir umgebucht. Dieses Theater wegen der 25% ist kaum vorstellbar.
    Wir hätten ja schon einmal umgebucht. Erst mal hat das mit den 25% nichts zu tun und umgebucht hatten wir doch gar nicht. AC hat die Route geändert. Vario wurde nicht mehr angeboten dafür nur Premium. Also eine Neubuchung.
    Nun haben wir uns für die Karibik entschieden und wieder wollte man uns die 25% nicht gönnen.
    Es hat niemand begriffen, das wir Premium gebucht haben und einmal kostenlos umbuchen konnten und auch da die 25% galten. Wir haben sie ja nun nicht doppelt als Ermäßigung erhalten.
    Gut das hat nun alles soweit geklappt bis auf eins: Die Buchungsnummer wurde übernommen und wir
    werden weiterhin als Variobucher geführt. Haben daher keine Vorteile. Ausflüge buchbar erst 60 Tage vor Abreise. Kein Sitzplatzreservierung im Flieger, keine schöne? Box für die Reiseunterlagen und und und. X(AC will sich kümmen und wenn es nicht klappt, dann unser Reisebüro K. u. Q.. Langsam reicht es.

  • Sorry Anna,
    es ist schon ein bischen spät, aber was möchtest Du uns damit sagen, das "> Deine Vario Umbuchung nicht auf Prämium umgbucht hat, oder das Deine Vario Reise abzüglich Deiner gebuchten Prima Reise ( jetzt 25 % ) nicht anrechenbar war ?
    zum das Schiff auch irgend wie Hafenprobleme hatte ??


    Ich hoffe nur das alles auf Eurer Karibik Tour gut klappt


    Gute Reise ;) ;) ;)

  • Meine neu gebuchte Reise ist nach wie vor eine Vario Reise obwohl ich Premium gebucht habe.
    Erkannt habe ich das bei MyAIDA. Dort kann ich erst 60 Tage vor Reisebeginn einen Ausflug
    buchen. Bei Premium ist das nicht der Fall. Die Ausflüge sind schon aufgeführt nur für mich nicht
    buchbar.