Reiseabbruch- und Reisekrankenversicherung

  • Unsere Aidareise von Venedig nach Sharm El Sheikh endete bereits 24Stunden nach Einschiffung.
    Wegen einer Gallenkolik mußte ich zum Schiffsarzt. Da die Gefahr bestand, dass die Gallenblase platzen konnte, änderte die Aura ihren Kurs und stoppte für ca. zwei Stunden. Wir wurden mit einem Rettungsboot der Küstenwache nach Civitanova gebracht. Nach einer Nacht in der Ambulanz des dortigen Krankenhauses, wo keiner deutsch und nur ein Arzt gebrochen englisch sprach, haben wir über den ADAC die Rückreise nach Deutschland vorgezogen. Hier mußte meine Galle entfernt werden.
    Diesen Urlaub werden wir so schnell nicht vergessen.
    Die Kosten für das Rettungsboot und den Rückflug von Ancona via Rom nach Frankfurt hat auch der ADAC übernommen. Die 600,00 EUR für den Aufenthalt im Schiffshospital, eine Hotelübernachtung in
    Civitanova und die Taxikosten nach Ancona haben wir bei unserer Reisekrankenversicherung eingereicht. Im Krankenhaus in Civitanova wurde meine Krankenversicherungskarte akzeptiert.
    Von den Reisekosten in Höhe von rund 2.200,00 EUR hat uns Aida 5 Prozent abzüglich 50,00 EUR Bearbeitungsgebühr also gut 60,00 EUR erstattet. Mal sehen, was die Reiseabbruchversicherung übernimmt.
    Zum Glück haben wir den Versicherungsschutz über den ADAC.

    Peter und Petra
    Febr. 03 Arosa Karibik
    Sept. 03 Arosa westl.Mittelmeer
    Mai 05 MS Aurora Donau
    Febr. 06 Vita Karibik
    Juni 06 Blue Nordland
    Sept. 07 HR 4 Hörerreise mit Asteria
    April 08 Bella Taufe u. Jungfernfahrt
    Febr. 11 Aura Südostasiien
    Nov. 11 Costa Viktoria östliches Mittelmeer
    Nov. 12 Diva Transasien
    März 13 Jungfernfahrt Aida stella

  • Oh Ihr seid das gewesen,
    gut das wir noch im EU Raum waren denn Port Said hätte dir sicher nicht gefallen.


    Unfall/ Notfall in Italien müssen übernommen werden wenn Krankenkasse karte vorliegt, I - hat dort ein besonders System, es sollte keine Rechnung folgen.
    Guter Besserung, und alles Gute!
    lg Mini.