Urlaubskasse und Anzahlung

  • Hallo,


    ich habe bei meiner Buchung angegeben, das wir eine Aida Urlaubskasse haben, dies soll nun eingelöst werden. Die nette Frau am Aidatelefon sagte mir, das ich die Urlaubskasse mit der Anzahlung verrechnen könnte, buchungstechnisch kann ich das aber nicht sehen. Das würde erst später erscheinen. Auch habe ich eine ganz neue Buchungsnummer gekriegt und nicht die, die ich für Urlaubskasse erhalten habe.


    Nun meine Frage, kann ich wirklich die Anzahlung um die 200 Euro aus der Urlaubskasse kürzen ohne das es Ärger gibt? Ich mache das zum 1. Mal und traue mich nicht so wirklich. Oder ist das was schief gelaufen?


    Danke für eine Antwort
    LG
    sanost

  • Hallo,
    Du kannst ganz beruhigt die Anzahlung um 200 Euro kuerzen ! Hab ich auch schon gemacht und hat reibungslos geklappt. Es kann aber ne Weile dauern, bis das in myAida richtig angezeigt wird.

  • Da ist nichts schief gelaufen. Einfach auf der Überweisung (oder was auch immer) die NEUE Buchungsnummer angeben und ich schreibe (habe es viele male gemacht) im Verwendungszweck dass die Urlaubskasse abgezogen ist.
    Hat noch nie, nicht geklappt.

  • da kann auch ich Dich beruhigen,. bei uns hat es super geklappt. Wir haben zunächst die volle Anzahlung geleistet, wie von Aida vorgegeben und als die Restzahlung fällig wurde, hat Aida davon automatisch unsere 200 Euro Urlaubskasse abgezogen. Bis dahin gab es allerdings keinen Hinweis auf die Urlaubskasse, aber keine Angst, alles ganz unproblematisch. Unterschiedliche Buchungsnummern sind normal, die werden fortlaufend für jeden Vorgang neu vergeben. Deine Anzahlung ist aber unter der alten Buchungsnummer gespeichert (die muss nur vom Reisebüro deines Vertrauens weitergeleitet werden) und kann nun mit der neuen Nummer verrechnet werden.


    Sonntag geht es wieder los, mit Urlaubskasse und Bordguthaben.


    Wir wünschen Euch schon mal vorab viel Spaß.


    Grüße aus Münster von Elke & Martin

    09/2012 Aidasol : Oslo/Koppenhagen
    02/2013 Aidamar : Rotes Meer
    05/2013 Aidablu : WMM
    09/2013 Aidasol : Norwegen
    11/2013 Aidablu : Kanaren


    comimg soon: 05/2014 Aidabella : Ostsee

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    Manchmal muss man sich einfach nur etwas gedulden (eine meiner Schwächen) heute kam per E-Mail die Buchungsbestätigung und auf MyAida war auch schon für die Anzahlung die Urlaubskasse abgezogen. Also alles bestens nun kann die Vorfreude noch größer werden.


    Yippieh


    LG
    sanost