Wespenstiche

  • Vor 2 Tagen bin ich von einer Wespe zweimal (oder von zwei Wespen je 1x) in Bein und Rücken gestochen worden. Danach ging es mir überhaupt nicht gut. Mein gesamter Körper war von roten Pusteln oder wie die Dinger heißen, übersäht und ich litt unter starker Atemnot.


    Anschließend verbrachte ich eine Nacht im Krankenhaus am Tropf...


    Jetzt geht's mir wieder gut. =) =)

  • Ich habe meinen Gardena- Schlauchwagen bewegt. An der Unterseite saß ein etwa 20 cm dickes Wespennest, welches ich zunächst nicht bemerkte. Und als ich es bemerkte und zerstörte, war die Sache für mich schon gelaufen. :D


    Mein Hausarzt hat mir jetzt ein Medikament mit dem Wirkstoff Betamethason verschrieben, welches ich immer mitführen soll, quasi als Erste- Hilfe- Maßnahme.


  • Hallo Detlef.
    Da wünsche ich dir gute Besserung.
    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Ach Du Schreck.
    Detlef gute Besserung. Mein Mann bekommt nach so einem Stich auch immer
    eine stark geschwollene Haut. Deshalb haben wir meistens Aspirintabeltten
    dabei, die man im Wasser auflösen soll. Auf die befeuchtete Stelle drauf und
    wenn man Glück hat, wird es nicht so schlimm.

  • Ich hoffe nur das Du jetzt nicht bei jeder Wespe die Du siehst wie mein Schwager hysterisch
    wirst, der räumt immer gleich den ganzen Tisch ab wenn sich nur eine Wespe dem
    Tisch nähert.


    Trotzdem Gute Besserung

  • Detlef :D vielleicht hättest du Wolfgang vorher fragen sollen ?( =)
    L.g.und ein schönes Wochenende Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Wespennester niemals selbst beseitigen, immer den Fachmann holen.


    Ich brauche keinen Externen, denn ich weiss, wie so etwas geht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

  • Vielen Dank für die Anteilnahme, aber es ist alles wieder gut. =)


    Ich habe vor zwei Jahren schon einmal ein wesentlich größeres Wespennest auf unserem Speicher entfernt. Das ging ganz gut mit Haarspray und/oder Caramba. Die Viecher können dann einfach nicht mehr fliegen, die Flügel sind verklebt und mit Hilfe eines Stockes fielen sie alle auf den Boden, wo ich sie zertreten habe.
    Man muss nur aufpassen, denn es kommen ja noch etliche von außerhalb zurück, die sehr agressiv reagieren, wenn sie ihr Nest nicht mehr finden. :D :D

  • Hallo,
    hoffen wir mal, dass kein Naturschützer hier mitliest.
    Es kann sich auch nur um ein Jungvolk gehandelt haben,
    da erfahrene Völker schon öfters in den Hosenbeinen hoch sind.
    Dann aber gute Nacht.
    Wolfgang