Venedig Tagesverlängerung

  • Ich hätte da mal jede Menge Fragen zum An/Abreisepaket:


    Es gibt doch das Abreisepaket, welches man als Individualreisender buchen kann, wenn z.B. der Flug am Abreisetag erst am Abend geht.


    Gibt es das gleiche auch für den Anreisetag? Kann man da auch so ein Paket buchen?
    Wenn ja, ab wieviel Uhr am Morgen gilt dieses?


    Bzw. bis wieviel Uhr am Nachmittag/ Abend gilt das Abreisepaket?


    Kann man diese Pakete schon vor der Reise - von zu Hause aus - buchen oder geht das erst an Bord.


    Sind die Kosten auf allen Routen einheitlich?
    Wie hoch sind diese für Erwachsene/ für Kinde?


    Gibt es Gründe/ Routen, wo das Buchen eines solchen Paketes aus irgendeinem Grund nicht möglich ist?


    Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht findet sich ja jemand für ein Paar Antworten ;)

  • Ich glaube du haust da was durcheinander.
    An-Abreise-Packet bedeutet eigentlich, das du von "> an sowie Abreise buchst....also nicht individuell. Wenn du den Begriff aus dem Katalog hast.


    Oder du meinst, bei eigener Anreise, dass du erst spät nen Rückflug hast und solange an Bord bleiben möchtest.
    Das kostet 25€/Tag (oder wurde das mittlerweile erhöht) und geht wohl höhstens bis zum offiziellen "alle Mann an Bord". Das ist anhängig vom auslaufen. Logisch. Legt das Schiff um 20 Uhr ab, wirst du wohl schon bis 17 Uhr an Bord bleiben dürfen, vielleicht länger.


    Am Anreisetag darf man schon recht früh an Bord. Aber so wie hier oftmals geschrieben wird, sind die Erfahrungen auch da unterschiedlich. Die einen sagen, sie durften schon um 10 Uhr an Bord, die anderen erst ab 16 Uhr. Mein Reisebüroonkel kennt es auch nur ab früh schon. Das kostet dann auch nichts extra.


    Lg
    Bellababy

  • Sorry für die etwas zweideutige Formulierung.


    Also ich meine, den Aufenthalt, den man als Individualreisender dazu buchen kann.
    Kenne es bisher auch nur vom Abreisetag. Preisangaben dafür schwanken zwischen 20-30 EUR.
    (Weiß nicht, ob es das genauso für den Anreisetag gibt?)

  • Nein, soweit mir bekannt ist, musst du da nichts zahlen. Nur in die Kabine kommst du noch nicht, weißt du ja vielleicht auch schon, das dauert bis spät Nachmittag. Ansonsten kannst du aber schon das Schiff geniesen.


    Lg
    bellababy

  • Ich weiss ja nicht, in welcher Jahreszeit Du mit welchem Schiff wohin fährst, aber Deinen Koffer siehst Du bei der Anreise auf dem Schiff frühestens wieder, wenn Du in die Kabine kannst.
    Das heißt, für ein "Schwimmchen" im Pool solltest Du die Badesachen im Handgepäck bei Dir haben.

  • Warum soll Nikita nicht auf die Kabine kommen, im Schiffsmanifest gibt man an mit welcher Maschine man Anreist, und an Bord werden die Gäste nach Flug aufgerufen das die Kabinen Bezugsfertig sind! Jedenfalls die sehr frühen Anreisenden Gäste!
    Beispiel: Ankunft an Bord 8:30 Kabinen Bezug 10:30
    Da hat Aida sehr gut nachgebessert, die Kabinen nach Ankunftszeiten bereitzustellen.
    lg
    Mini
    ( Gilt nicht für D und Indien)


    Strandtuch Informationen liegen meist auf der Kabine, wann und wo die Ausgaben erfolgen!

  • also anreisetag ist nicht so wichtig. da möchte ich in erster linie nur mal die koffer loswerden und das scheint ja größtenteils unproblematisch zu sein.


    wichtiger ist mir der abreisetag. rückflug derzeit geplant für 21 uhr ab venedig. da wäre es schon blöd, wenn man um 11 uhr vom schiff müsste (wobei ich mich sowieso immer mal wieder frage, wer das eigentlich kontrolliert und wie "zu lange drauf bleiben" bestraft werden soll....
    aber wir wollen es ja ordentlich machen und den verlängerungsaufenthalt buchen.
    daher ist mir am wichtigsten zu wissen, ob es bestimmte routen/ häfen gibt, wo dies von aida ausgeschlossen werden kann oder ob es immer möglich ist, das zu buchen und - ob man das gleich schon von zu hause aus buchen kann.


    nebenbei hätte es mich dann noch interessiert, ob es so etwas auch für den aneisetag gibt (ganz einfach um sicher zu gehen, dass man gleich auf das schiff kann, wenn der flieger ankommt) - wohlgemerkt - als individualreisender.


    ???
    danke für eure antworten bisher

  • MiniMaus wie kann die Kabine um 10:30 freigegeben werden, wenn man sie bis 11uhr geräumt haben muss? Und wie soll es praktisch funktionieren? Dann dürften ja auch die Kabinen nach abreiseuhrzeit und anreiseuhrzeit nur vergeben werden. Also wenn Heike um 8 Uhr Rückflug hat und somit diese Kabine frei ist, dann kann Peter um 11 Uhr da rein. Theoretisch machbar, aber praktisch? Wie sollen da denn die Kabinen vergeben worden sein?


    Das wäre sehr wünschenswert wenn es nun so klappen würde, aber habe ich noch nicht erlebt. Okay, meine letzte war leider 2011. Da kann sich viel tun, gehört habe ich das aber auch noch nicht.

  • Ablauf:
    Kabinen müssen bis 9.00 Uhr geräumt sein!
    (schon seit ewigen Monden)
    Gäste die Individuelle Anreisen/Abreisen müssen bis 11.00 Uhr das Schiff verlassen!


    Die Kabinen der abreisende Gäste die einen frühen Flug haben, - werden zuerst gereinigt, macht auch mehr Sinn, 8.00 Uhr Transfer Zeit - da kann die Kabine Bezugsfertig gemacht werden!
    Schau mal auf dem Plan vom Putz-Service Wagen.


    Bordansage:
    "Die Anreisenden Gäste mit der Flugnummer xx123 - können nun ihre Kabine beziehen. "


    seit 2012
    erlebt und es klappt perfekt.
    Beispiele:

    SSH um 8.15 an Bord - Kabine 10:15 fertig.
    AYT um 10.00 an Bord Kabine um 11:30 bezogen.
    usw.



    ... ( im Nachbar Forum steht es auch )


    - ausser D und andere Länder wie Indien, Bestimmungen: Alle Gäste müssen erst von Bord ect)


    Lg Mini

  • Soweit ich weiss, MUSS man in Venedig das Schiff um 11 Uhr verlassen, hab ich mal irgendwo anders gelesen, Tagesverlaengerung geht da wohl nicht wegen der italienischen Behoerden, bin aber nicht 100% sicher. Da wuerde ich mich lieber nochmal direkt bei Aida erkundigen.

  • Hmm, siehst, wird Zeit für meine nächste Tour.
    Ist ja mal ein Ding. Bin etwas Zwiegestalten was ich davon halten soll. Einerseits super, weil man so auch die Möglichkeit hat eher in die Kabine zu kommen. Aber bis 9 Uhr räumen, wenn man erst um 1uhr abgeholt wird, finde ich stressig. Aber anderseits wenn ich an meine letzte Abfahrt denke, da haben wir auch alles zusammen gepackt, sind frühstücken gegangen und ne Stunde später sind wir abgeholt worden. Man hat ja eh nur noch das handgepäck dabei.....


    Lg
    Bellababy

  • Man muss auch nicht immer alles hinterfragen, Bellababy, und was soll man noch 2 Stunden auf der Kabine sitzen wenn man an Deck die Luft Schnuppern kann, muss man nicht gespalten sein und das geniessen zu können ;-)
    irgendwann kommt noch jemand und sagt aber ich habe den Tag ja bezahlt !


    lg Mini

  • Danke Minimaus für die ausführliche Erläuterung.
    So ist der "Standard" für Individualtouristen.
    Haben wir auch schon mehrfach somiterlebt und sind dann um 11 Uhr von Bord.


    Da wir uns aber diesmal einen späten Rückflug ausgesucht haben, wäre es von Vorteil die Tagesverlängerung zu buchen.


    Hat jemand sonst noch Erfahrung, wie das speziell in Venedig läuft - speziell in Bezug auf die Anmerkung von Corpie, dass man dort um 11 Uhr von Bord MUSS und kein Verlängerungsaufenthalt buchen kann.


    Da wir mit Kind unterwegs sind, müsste ich das nämlich genau wissen. Müsste halt zur Sicherheit auch noch einmal bei AC nachfragen.
    Denn ab 11 Uhr mit den Koffern bis 21 Uhr in Venedig "rumgammeln" ist dann definitiv keine Option. Dann würde ich nämlich eher noch eine Verlängerungsnacht buchen.


    Früherer Rückflug keine Option. Wäre mit 9 Uhr irgendwas zu früh.


    Kann also jemand etwas zum Buchen der Verlängerung in Venedig etwas sagen?


    mfg
    Nikita0805

  • Hallo Nikita!


    oh, die Überschrift Venedig hab ich übersehen :-( ich nehme alles zurück!


    Deine Fragen wurden im Nachbar Forum ja beantwortet
    Zur Not bei Aida Anrufen!


    lg schöne Reise Mini