Nordeuropa 15 / wer hat Tipps

  • Hi AIDA-Fans,
    wir haben die Reise Nordeuropa 15 vom 05.05.-19.05.20133 gebucht.
    Jetzt suche ich nach Anregungen für folgende Sationen.
    Portland
    La Coruna
    Santander
    Brest
    LeVerdon
    LeHavre (Paris wollen wir aber nicht)
    Wie kommt man am besten von diesen Häfen in die dazugehörigen Stadtkerne?
    Was könnte/sollte man gesehen haben.
    Was kann ich schon hier @ Home vorbereiten?
    Tipps wären nett.
    Gruss
    Der Majo

    AIDA Bella Kanaren 5 / Dezember 2011
    AIDA Stella Nordeuropa 15 / Mai 2013
    AIDA Mar Mittelmeer 8 / April 2014
    AIDA Cara Nordeuropa 6 / September 2014
    AIDA Mar Ostsee 2 / Mai 2015

  • Hallo Majo,


    in La Coruna kann man mit dem Zug nach Santiago de Compostela fahren und sich die Kathedrale der Jakobs-Pilger ansehen. Es ist die Endstation des Pilgerwegs. Fahrzeit beträgt etwa zwischen 28 und 45 Minuten je nach Zug.


    Le Havre ist relativ hässlich (haben wir uns im letzten Jahr angeschaut). Man kann dort aber einen Mietwagen nehmen und z. B. nach Honfleur oder Deauville fahren. Interessant soll auch Etretat sein. Das liegt aber auf der anderen Seite von Le Havre. Ob man das an einem Tag schafft, testen wir im Juni. Unsere Erfahren kommen aber leider zu spät für dich.


    Gruß Aktionär