Beiträge von Majo

    Hallo "> Reisende,
    gesucht wird eine Käsesorte, die es beim Abendessen ab und zu aber nicht immer an der Käsetheke gibt.
    Er ist Rund, eine Art Weichkäse mit Schimmelrand. Man pikst ihn auf und in der Mitte ist dann ein flüssig-cremiger Kern.
    Er scheint sehr beliebt zu sein, deshalb gibt es ihn nicht immer.
    Habt ihr Tipps, wie er heissen könnte?

    Hallo,
    biete eine Mitfahrgelegenheit von Lengede/Salzgitter und Umgebung nach Kiel zur Reise der "> Cara und ggfs. zurück.
    Max 2 Personen unter finanzieller Beteiligung.
    Vorheriges Treffen vorausgesetzt.
    Fahrzeug ist ein Astra H Kombi. ;)
    Anfragen bitte hier oder PM

    Hallo,
    gehe bald auf Nordeuropa 6 Tour.
    Zielhäfen sind:
    Kiel - Bergen - Oslo - Göteborg - Kopenhagen - Kiel


    In welche Städte kann man vom Schiff auch zu Fuss in die City um die Sehenswürdigkeiten selbst zu erkunden?
    Wie teuer in Euro ist die Seilbahnfahrt p.P. in Bergen und kann man sie vom Schiff zu Fuss erreichen? ;..damit man weis wie viel Geld man wechseln muss
    Kann man die Icebar in Oslo zu Fuss vom Schiff erreichen?
    Welche "> Ausflüge sind zu empfehlen? (Wir sind gut zu Fuss!)
    Wer hat sonst noch Tipps?
    Gruss
    Majo

    Joh, genau so meine ich.
    Hafeninfos vor der Fahrt wären perfekt.
    Ich hab ja auch noch einige auf meinem Handy, von meiner letzten Reise.
    Wollte schon hier fragen, ob man die hier nicht irgendwo Online stellen kann, aber das gibt bestimmt Copyright Probleme.


    Wer ist AC?

    Hi Leutz,


    kann man eigentlich die Hafeninfos als pdf irgendwo downloaden?
    Interessiere mich für Mittelmeer 8 Tour.
    Kann man auch die Ausflugsangebote VOR Reisebuchung einsehen, samt Preise?
    Antworten wäre(n) nett.
    Gruss und guten Rutsch
    Der Majo


    Edit: Die Ausflugsangebote hab ich gefunden. Nur die Hafeninfos wären auch wichtig, damit man sieht, wie weit es bis in die jeweilige City ist...
    ...und ob es Shuttles vom Anlegepunkt in die City gibt.
    Vllt. kann man ja auch hier im Forum Hafenpläne mit Anlegestellen und weg in die nächste City anlegen und von reisenden eintragen lassen, ob es Shuttles o.ä. gibt und evtl. mit ungefähren Preisen für die shuttle oder Taxis bis ins Zentrum

    Zitat

    Original von losfloechen
    Hallo Majo, wir fahren im Oktober mit der Sol nach Southampton und überlegen, ob wir den Ausflug Sailsbury & Stonehenge buchen. Hat es euch dort gefallen, lohnt sich der AIDA-Ausflug? Alternative wäre für uns Southampton. Meine Eltern waren auch mit auf der Stella und haben in Portland, den Shuttlebus genommen und sich die Stadt angeguckt.
    In Le Havré überlegen wir uns, ob wir den "> Ausflug Honfleur auf eigene Faus buchen oder mit dem Taxis nach Honfleur fahren. Amsterdam wollen wir Grachtenfahrt und Stadtbummel (Königspalast) auf eigene Faust machen. Weißt du ob in der Nähne vom Anleger Hop on Hop off Busse fahren? Meine Eltern haben in Amsterdam nur die Grachtenfahrt tagsüber gemacht und meinten, in die Stadt würde man 20 Minuten gehen?


    VG
    Sina


    Hallo,
    - Sailsbury & Stonehenge: ich fands nicht schlecht, allerdings hatten wir in Sailsbury zu wenig freie Zeit, da die Kirchführung zu lange gedauert hat und die olle Stadtführerin uns nicht sagen wollte, wo der Treffpunkt für die Rückfahrt ist. 40min zur eigenen Verfügung dort in der City war viel zu wenig!
    - Honfleur auf eigene Faust waren wir auch für 35.- p.P. hat sich doch gelohnt, war schön und viel los, weil Himmelfahrt war. Wie es da Werktags ist kann ich nicht sagen. Schönes Städtchen. Ob man mit dem Taxi für 70 Euro hin und zurück kommt kann ich nicht sagen, aber man sollte bedenken, wenn man die Brücke überquert, kostet es eine Gebühr (ähnlich wie der Tunnel auf Malle). Wie hoch diese ist kann ich allerdings auch nicht sagen.
    - Amsterdam Grachtenfahrt und Stadtbummel würde ich auch nicht mehr auf "> buchen, sondern dies alles auf eigene Faust machen. Die Stadtführung war nicht sehr interessant gestaltet und die Grachtenfahrt ein Fiasko.
    Das Boot war steinalt, konnte nicht das Dach öffnen, war also geschlossen. Die Sitze viel zu eng aneinander, so dass ich bei 176cm Körpergrösse die Knie schon zwischen den Beinen der gegenübersitzenden Person hatte, die erst Breitbeinig, dann seitlich gedreht sass. Schlechte Luft war inklusive. Grachtenfahrt also lieber selbst buchen und anständiges Cabrioboot nutzen, damit man auch Fotos machen kann.
    Bei meiner nächsten Reise werde ich mir ADAC Karten besorgen, da stehen auch die Sehenswürdigkeiten drin. Die findet man mit der Karte dann auch.


    Naja, 20min kommt hin, da wir mit dem gebuchten Ausflugbus reingefahren, zurück aber gegangen sind. Kann sein, dass da Busse sind, aber zu Fuss geht's auch relativ schnell. Man kann sich aber auch einem TucTuc_Radler fahren lassen. ;) Sollte auch nicht die Welt kosten.
    Gruss Majo
    P.S. die Stella liegt gerade wieder in Amsterdam. Bei Blick von der Bugcam
    Webcam: sieht man links die beiden gewölbten Dächer. Das ist schon der HBF.


    Ahoi,
    nun wieder zurück bin ich etwas schlauer.
    Amsterdam am Abend mit Führung durch Rotlichtbezirk fand ich war der beste aller gebuchten Ausflüge.
    Aber nun der Reihenfolge.


    Amsterdam : Rotlicht am Abend ("> gebuchter Ausflug) würde ich empfehlen
    Amsterdam : Am Tag ("> gebuchter Ausflug) durch die Innenstadt kann man sich sparen und lieber auf eigene Faust losziehen. Anlegeplatz fast direkt hinter dem Hauptbahnhof (Mövenpick-Hotel) direkt in der City. Man braucht eigentlich kein Shuttle oder so


    Dover : London Sehenswirklichkeiten +2h zur eigenen Verfügung ("> gebuchter Ausflug) fand ich schei*e. Queen war in Town, alles abgeriegelt und man konnte mit dem Bus nicht überall hin. Die 2h Aufenthalt waren für die Katz, da dies in nicht direkt in der Eikaufsmeile war sondern irgendwo in der Budnick / Hätte lieber London auf eigene Faust buchen sollen


    Portland wurde dann in der Routenreihenfolge gegen LeHavre wegen Sturm in Portland getauscht.


    LeHavre : Ist keines Blickes wert. Anlegestelle ca. 20 min zu Fuss der City entfernt. (keine TransferBusse vor Ort) Dort sollte man besser einen Ausflug buchen. Von den Gästen hörte ich allerdings, dass sich der Ausflug nach Paris kaum lohnt, da die Busfahrt einfach viel zu lange dauert.


    LaCoruna : Anlegestelle in der City, kein shuttle erforderlich. So sehenswert fanden wir LaCoruna auch nicht, sollte man besser einen Ausflug nach Compostela buchen.


    Santander : Anlegestelle in der City, kein shuttle erforderlich. Schönes Städtchen. Waren auf eigene Faust unterwegs. Sightseeingtour kostet 15.- p.P. Stadt hat mir sehr gefallen.


    LeVerdon : Industriehafen. Hier gibt es nix. Keine Taxis. Shuttlebus konnte über "> für 10.- p.P. gebucht werden in den Ort Soulac. Eigentlich ganz schön da, aber nach 1h hat man alles gesehen. Wenn gutes Wetter ist kann man da an den Strand sonnen, der Sandstrand ist echt schön. Wenn Wetter schlecht, besser einen Ausflug nach Bordeaux buchen.


    Brest : Kostenloser Shuttlebus in die City ca. alle 10 min. Brest ist allerdings nicht sehr Sehenswert, besser über Ausflüge informieren.


    Portland : Es gab Shuttlebusse nach Weymouth ich glaub umsonst. Wir fuhren nach Sailsbury & Stonehenge. Wir wollten die Steine sehen, weil wir so schnell nicht mehr nach GB kommen. Ansonsten wäre laut den Bildern Weymouth eine echte Alternative.


    Zum Schiff : Alles noch sehr neu. TV in der Kabine 37" oder 40" glaub ich. ARD ZDF in HD. ARD allesdings immer Asynchron. RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, N24, Eurosport.
    Was wirklich schlimm war, die "> TV-Kanäle wo die nächsten Häfen und Ausflüge vorgestellt wurden kackten immer nach ein paar Minuten ab. Bild fing an zu Ruckeln, blieb hängen und irgendwann sprung zum nächsten Film oder ganz andere Stelle, so dass man nie in ein einen Film von Anfang bis Ende schauen konnte, also früh genug ins Theatrium gehen, wer nen Stitzplatz haben will. Das Gleiche war auch bei dem AIDA-Die schönsten Momente zu sehen, Film Kackte auf dem "> Kanal ständig ab. Aber nicht nur bei mir im Zimmer sondern überall. Auch auf der Liegewiese bei den TVs und den anderen Passagieren. Es hier sie arbeiten mit Hochdruck an dem Problem, haben es aber in 2 Wochen nicht hinbekommen!


    Publikum : Schnitt schätze ich 65. (Ich zog den schnitt nach unten ;) ) Junge Leute fast keine. 70% Rentner.


    Essen : Das Essen war super. Mal wieder 3kg zugenommen, aber es erinnerte mehr an Zombieland. Man wurde permanent angerempelt, als ob es kein MORGEN mehr geben würde. Ich dachte immer die Jugend sein schlimm, aber ich wurde belehrt. Es waren nicht alle so, aber sehr viel.
    Es wurden immer Plätze freigehalten, egal ob in Kantine oder Pool. SCHLIMM so was.


    Das grösste war aber als wir in Soulac mit dem Shuttle zurückfahren wollten und eine Rentnerein sich mit Ellenbogen durch die Menge kämpfte, um in den Bus zu kommen, so dass alle Leute nur mit dem Kopf schüttelten. Hätt ich was zu sagen, ich hätte die aus dem Bus geschmissen. Aber DREISTIGKEIT gewinnt immer.


    Falls noch fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung.
    BTW Hab 2 Videos auf Utube gefunden
    Auslaufen Santander
    Ankunft Portland ( war echt klasse, wie wir dort empfangen wurden)


    Gruss
    Majo

    Hi AIDA-Fans,
    ich postete diesen Beitrag schon hier , bekam aber keine Antwort (vllt. falsches Topic gewählt?!) @ Admin, dort bitte löschen.
    wir haben die Reise Nordeuropa 15 vom 05.05.-19.05.2013 gebucht.
    Jetzt suche ich nach Anregungen für folgende Stationen.
    Portland
    La Coruna (am Strand liegen?!)
    Santander (am Strand liegen?!)
    Brest
    LeVerdon
    LeHavre (nach Paris wollen wir aber nicht)
    Wie kommt man am besten von diesen Häfen in die dazugehörigen Stadtkerne?
    Was könnte/sollte man gesehen haben.
    Was kann ich schon hier @ Home vorbereiten?
    Tipps wären nett.
    Gruss
    Der Majo

    Hi AIDA-Fans,
    wir haben die Reise Nordeuropa 15 vom 05.05.-19.05.20133 gebucht.
    Jetzt suche ich nach Anregungen für folgende Sationen.
    Portland
    La Coruna
    Santander
    Brest
    LeVerdon
    LeHavre (Paris wollen wir aber nicht)
    Wie kommt man am besten von diesen Häfen in die dazugehörigen Stadtkerne?
    Was könnte/sollte man gesehen haben.
    Was kann ich schon hier @ Home vorbereiten?
    Tipps wären nett.
    Gruss
    Der Majo