Aida Urlaub

  • Hallo Leute
    ich hab mal eine frage an Euch
    ich wollte meinen Freund mit einer Aida Reise überraschen
    Da ich noch nie Aida gefahren bin wollte ich fragen ob ihr mir eine Reise empfehlen könnt.


    Liebe Grüße
    Miri

  • Hallo Miri,


    das kommt darauf an wann, wie lange und am wichtigsten, wieviel darf es maximal kosten.


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Ich würde zum angewöhnen immer eine Kurzreise von 4 - 5 Tagen empfehlen, um sich ein Bild zu machen ob diese Art von Urlaub was für einen ist oder nicht. Die Reisen sind relativ günstig und gehen zumeist von Deutschland aus los, so das man nicht auch noch fliegen muss.

  • Hallo,
    mein Freund und ich haben letztes Jahr unsere erste Aida-Tour gemacht. Vorher sind wir nur Color Line etc gefahren.
    Wir haben uns ganz bewusst erstmal für eine 7 tägige Tour entschieden umzu schauen ob uns das gefällt.


    Wir waren so begeistert dass wir dieses Jahr gleich 14Tage fahren.


    Unser Tour letzes Jahr ging von Hamburg nach Dover, Le Havre, Zeebrügge und Amsterdam. Das hat uns sehr gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass ein reiner Strandurlaub natürlich erholsamer ist. Aber auf der Aida hast du irgendwie beides. Ein tolles Hotel mit Entspannung und viele neue Städte. Ich kann es euch nur empfehlen.

  • Hallo Miirii,
    natürlich kommt es darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest... Und natürlich kommt es auch darauf an, wie lange der Urlaub gehen soll und natürlich kommt es auch darauf an, in welchen Ländern dein Freund gern seinen Urlaub verbringen möchte...


    Dennoch kann ich nach 7 verschiedenen Kreuzfahrten dir ein paar Tipps geben. Im ersten Urlaub stehen eigentlich nicht so sehr die angefahrenen Ziele im Vordergrund. Ich denke, bei der ersten Kreuzfahrt möchte man vor allem das Schiff erkunden und auch die verschiedenen Angebote an Bord wahrnehmen. Da die Kurzreisen wirklich nur sehr kurz sind, finde ich, dass diese sich kaum lohnen. Denn gerade wenn man sich eingelebt hat, muss man schon wieder abreisen. 14 Tage Kreuzfahrt finde ich für Anfänger hingegen zu lang. Schließlich weiß man nie, ob man das Schifffahren überhaupt verträgt. Daher würde ich eine 7 Tage Tour empfehlen.


    Europa bietet schöne Ziele... Ich fand z.B. unsere Kanarenkreuzfahrt sehr toll... Die Inseln die angesteuert werden, sind sehr abwechslungsreich. Auf jeder Insel gibt es verschiedene Landschaften und die unterschiedlichsten Möglichkeiten für Ausflüge. Auch ohne Spanischkenntnisse kann man sich auf den Kanaren gut und leicht zurechtfinden, sodass man nicht nur die angebotenen Landausflüge buchen sollte. Daher diese Empfehlung von mir für dich...


    Natürlich musst du dich selbst entscheiden...
    Viel Spaß beim Katalogdurchstöbern,
    LG Lania

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

    Einmal editiert, zuletzt von Lania ()

  • Also das mit dem Geld sollte nicht mehr als 3000€ sein aber ich denke da wird sich was finden.
    Ich glaube ich würde auch erstmal eine 7 tägige Reise buchen. Sind ja schon ein paar schöne Touren bei ;)
    vielen lieben dank für Eure Beiträge :*
    GLG Miri

  • Liebe Miirii,


    wegen Krankheit haben wir kurzfristig Tickets für die AIDA-Fanreise (2-er Balkonkabine) auf der neuen "> Stella zu verkaufen. Zum Schnuppern wäre das doch ideal für Euch, oder? Reisetermin ist der 12. - 14.03. ab/ bis Hamburg.
    Falls Du Interesse hast, melde Dich gerne für weitere Details/ Fragen unter stach@gmx.net


    Liebe Grüße, Verena

  • Ich bin auch noch nie mit der "> gefahren - ist aber ein Traum von mir, mit meiner Frau auf dem Vordeck zu liegen und dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren. Wenn ich buchen werde, gehe ich entweder auf eine Vergleichsseite und vergleiche verschiedene Kreuzfahrten, die "> anbietet oder ich gehe direkt zur Seite von ">. Ich denke, eine Karibikkreuzfahrt wäre eine richtig schöne Sache. Müsstest nur zu dem Hafen, an dem die "> vor Anker liegt. Empfehlen kann ich außerdem das Interview mit Annik Wecker

  • Hallo Verena
    das ist echt schade das ihr die Reise nicht antreten könnt.Bei mir ist das leider zu kurzfristig wegen Urlaub nehmen. Danke trotzdem für das Angebot :) gute besserung und alles gute.
    Miri