AIDAmar, Route 7 Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    die Datenkrake google hat mich hierher geschickt und da ich schon ein paar schöne Infos gefunden habe, habe ich mich gleich angemeldet.


    Meine Freundin und ich sind ab 17.02. mit der AIDAmar von Sharm El-Sheikh bis Mallorca auf der Route 7 im Mittelmeer unterwegs.


    Es ist unser erster Trip mit einer "> und insofern sind wir sehr gespannt, was uns erwartet und worin der Unterschied zu den klassischen Kreuzfahrten besteht.


    Wir würden gerne auf Malta, Sizilien und Kreta die jeweiligen Inseln per Mietwagen "erfahren", weswegen wir uns über Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen zu den Vermietern vor Ort freuen würden.


    Ein weiteres Thema ist für uns die Kleiderordnung in den Spezialitätenrestaurants.


    Ich würde gerne meine Freundin an einem Abend dorthin ausführen.
    Ist hierbei ein Sakko obligatorisch oder tut es auch eine gute Hose und ein Hemd ?


    Das soll es zunächst mal sein :)


    Schöne Grüsse.

  • Hallo ,


    unsere nächste Tour geht auch am Sonntag los und wir haben sogar das gleiche Ziel.
    Über Mietwagenfirmen kann ich Dir leider nichts berichten, wir werden die Hop on Hop off Busse nutzen.


    Die Kleiderordnung bleibt Dir überlassen, ein Sakko und Abendkleid ist kein Muß. Wir sind ja zum Glück auf einem Clubschiff. Wobei kurze Hosen und Badelatschen sind auch da beim Essen unerwünscht. Aber so sollte es ja auch sein.


    Dann wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurer ersten Reise


    LG Peggy

  • Hallo und willkommen,
    vielleicht liest du es ja noch unterwegs.


    also ich kann nur insofern zu Malta sagen, da habe ich mit dem anderen großen Kreutzer angelegt und wir sind mit dem einheimischen Bus vom Hafen ins malerische Valetta raufgefahren. Geht auch bestimmt zu Fuss. Manchmal siegt die Faulheit. Valetta bietet so viel zum anschauen, allein schön der Kanonenschuss um 13 uhr. Ich hätte gar keine Zeit für ein Mietwagen. Die Stadt ist genial, so rittelich. Man meint im nächsten Moment kommt ein Ritter um die Ecke. wir lagen von 7 bis 19 Uhr da.


    Ansonsten "> ist total lässig. Aber wie schon Peggy sagte finde ich auch, schon der eigenen Etikette wegen bitte nicht grade Hot Pands und Minirock zum essen.


    lg monopoly

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  • Der "einheimische Bus", Linie 198, ist schon die bequemste Art, um nach oben zum zentralen Busbahnhof und somit in die Altstadt zu gelangen.


    Runter geht's dann ja gut wieder zu Fuß.


    Wie ich gehört habe, habe selber diese Möglichkeit jedoch noch nicht genutzt, soll es aufwärts auch ganz gut über das Parkhaus gegenüber mit dem Fahrstuhl funktionieren