AIDAmar, Tour Mittelmeer 4

  • Hallo Fans des westlichen Mittelmeeres,


    am kommenden Freitag starten wir die Tour MM4 mit der AIDAmar. :D
    Gibt es aktuell auf den Touretappen Tunis, Palermo, Neapel und Rom wissenswerte Neuigkeiten?
    Für eine Rückmeldung im voraus vielen Dank.


    LG
    Uli

  • Hallo,


    wir sind auch dabei, übermorgen geht es los 8)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Hallo Nico,
    da die Nettiquette und die Forenbeiträge hier wohl das du erlauben, gehe ich mal forsch zu diesem über.
    Du scheinst ja in 2008 diese Tour (oder in damals anderer Tourfolge) schon einmal positiv erlebt zu haben. Was war so toll an der Tour?
    Hast du mal Meinungen Mitreisender über die Bike-Tour in Tunis oder den Tauchschnupperkursen u.a. auf Sizilien gehört?
    Viel Spasssss bei der Reise


    Gruss
    Uli

  • Hallo Uli,


    haben 2008 die Kurztour Mallorca - Alicante - Valencia - Mallorca gemacht. Somit sind für uns alle Häfen bis auf Mallorca neu. Meine Mutter hat auch die Soft Biking Tour in Tunis gebucht. Ich nehme allerdings in Tunis an der Quad Tour teil und mache in Palermo die Aktiv Biking Tour. Schau doch mal in der Facebookgruppe oder bei AIDAfans nach, da sind noch weitere Mitreisende vielleicht können die dir genauere Tipps geben :




    wünsche ebenfalls eine schöne Reise ;)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico ()


  • Hallo,


    vielleicht solltest du mal genau deine Fragen formulieren und nicht nur so in den Raum hineinfragen was es neues gibt ? Woher soll man Wissen welches Wissen du bereits hast und was für dich "neu" ist ?


    -Zur Biketour kann ich dir sagen das die Teilnehmer erfreut waren, allerdings die Temperatur beim radeln ca 30 Grad betragen hat.
    Kartako ist super, Sidi Bue Said überlaufen und nicht so toll.
    - Tauchschupperkurse sind mir auf dieser Reise nicht bekannt.


    Grüße



  • moinUli,


    ja es gibt doch einiges Neues, wir haben die Tour schon zeimal gemacht und im November geht es wiede los, was willst Du wissen ?

  • Hallo brücke,


    danke für die Meldung.
    Wir sind seit Samstag Nacht von dieser Tour wieder zurück! Highlight aus unser (protestantischen) Sicht war die Papstaudienz (Gottesdienst?!) auf dem Petersplatz!
    In Civitavechia lagen 7 Kreuzfahrtschiffe, der Andrang im Zug nach Rom war entsprechend riesig (die Menge der Leute ersetzte den Haltegriff), für einen Ticket-Kontroletti war kein Platz mehr da ;)
    Also ca. 1 Std. Zugfahrt rein (Ausstieg Nähe Petersplatz), 5 Std. zu Fuß durch Rom, ca. 1 Std. mit dem Zug zurück. Hier könnte mal geklärt werden (vielleicht habe ich es auch hier irgendwo überlesen), ob es nicht machbar ist zwecks Sitzplatz direkt vom Hauptbahnhof zu fahren.
    Die geführen Touren sind teils sehr geschichtslastig und sollten bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis von jedem selbst eingeschätzt werden. Bei manchen Touren kann man auch nicht für ein Foto aussteigen.
    Die Mountainbike-Tour in Neapel zeigt mal die Stadt aus der Nebenstrassenperspektive und läßt vor dem Ablegen auch noch Zeit für Selbsterkundung in Hafennähe (z.B. Shoppingmeile).
    MTB-Touren sollten idealerweise schon im voraus gebucht werden, da sie spätestens am Freitag Abend (fast) ausgebucht sind (max. 80 bikes an Bord)


    Viel Spasssss bei eurer Tour
    Uli

  • Hi Uli,
    die Vorfreude ist doch immer die Schönste. Dein Bericht klingt ja nicht gerade nach tollster Reisezufriedenheit ?( ?(


    Wir haben schon einige Ausflüge gebucht und werden dann gleich den Segway Schein wiederholen, mal sehen ob wir durch das zweite Mal günstiger dran kommen zumal wir gleich für Neapel die Segway Tour buchen wollen.


    Tunis und Siziilien haben wir eine Stadtrundfahrt gebucht, Rom geht es als erstes ( dreimal schon dort ) in auf die Kuppel des St- Peters Dom`s und dann lassen wir uns wieder treiben und für das Jahresende freuen wir uns auf Bingo, Theater, Roulette, Bier,Wein , die neue Mar usw.usw. =) =) =)