Neu Seenotrettungsübung

  • klar ist die Regelung sinnvoll, aber ich denke mal nicht immer durchzuführen. Gerade bei den Langstreckenflügen in die Karibik etc in den Wintermonaten kommt es so oft zu Verspätungen.. Wir sind mal 5 Stunden später abgeflogen, die Aura musste warten, alle Gäste drauf und dann direkt Leinen los...Da wars schon nach 23Uhr..
    Wie ihr oben schon angesprochen habt, Kinder, sonstiges Programm etc.. Das wird dann alles schwierig und vermutlich für die meisten Gäste eher nervig und stressig als nützlich..

  • so sehe ich das auch, seien wir doch mal ehrlich bei der übung wird man von vielen besatzungsmitgliedern zu seiner musterstation geschickt, dann steht man eine halbe stunde und bekommt einige wichtige informationen vermittelt. wenn der ernstfall eintritt spielt es meiner meinung nach gar keine rolle ob man vorher an der übung teilgenommen hat oder auch nicht. rettungswesten gibt es nach meiner erkenntnis nicht nur auf der kabine sondern auch an den musterstationen. dass allerwichtigste ist doch das die besatzung in der lage ist, in einer krisensituation entprechend zu reagieren und kühlen kopf bewahrt.