Transasien1 - Kleingeld in Fremdwährung?

  • Hallo Aida-Fahrer/innen,


    am 31.10.11 starten wir zu unserer dritten Aida-Reise: Transasien1 !
    Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, die Visa für Indien liegen vor, die Reiseunterlagen sind gestern eingetroffen.
    Frage an "erfahrene Hasen" und evtl. auch Mitreisende: Lohnt sich die Beschaffung eines kleinen Betrags in US-Dollar oder brit. Pfund als "Kleingeld" für die Landausflüge, vor allem in Indien?
    Die AIDA-Ausflugsbroschüre empfiehlt Kleingeld in "Fremdwährung", das man angeblich auch auf dem Schiff noch erhalten/eintauschen kann.
    Wozu ratet Ihr?


    Beste Grüße


    ebook-wurm


  • Hallo,
    auch ich bin dabei ! Wie du wahrscheinlich weisst, darf mal keine indische Währung einführen.
    Wir nehmen jedenfalls Dollars in kleiner Stückelung. Mit denen sind wir bisher immer klar gekommen.
    Ansonsten tauschen wir ggf. kl. Beträge an Bord.


    Würde mich freuen, dich an Bord zu treffen. Meld dich doch mal per PN bei mir!


    AIDAahoi
    Heri

  • Hallo Heri,



    eine Frage: fahrt ihr nur bis Cochin oder weiter? Wir steigen am 14.11. in Cochin aufs Schiff. Unsere Reise endetdann in Bangkok. Ich weiß auch nicht ob wir da überhaupt Ausflüge machen können bzw. ob der Flughafen wegen des massiven Hochwassers erreichbar ist. Da ja auch dort die Asienreisen beginnen wird es mit der Logistic des Schiffes wohl auch Probleme geben. Vielleicht werden wir auch umgeroutet?


    Falls wir uns auf dem Schiff nicht sehen sollten eine tolle Fahrt!


    Alexander

  • Hallo Alex,


    danke dir !! :)


    Wir fahren nur bis Cochin, kommen dort am 13.11. an und fliegen am 14.11 gegen Mittag zurück nach Hause.
    Deine Tour gefällt mir auch sehr gut und werde sie auf jeden Fall noch machen! :)
    Solltest du auch bei Facebook vertreten sein, poste das mit Bangkok doch mal auf der Seite von Aida Cruises. Da bekommst du recht zügig eine Antwort.


    AIDAahoi
    Heri

  • Also mit kleinen Dollarnoten kommt man da sicher auch ein ganzes Stück, auf meinen Karibiktouren half das immer, denke das ist ähnlich.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: