Rotes Meer, AIDAblu, Ausflug Petra

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich werde Ende Nov. auf der AIDAblu sein und dann durchs Rote Meer schippern.
    Es gibt auf dieser Reise einige Landausflüge die mich brennend interessieren.
    Petra, die Pyramiden u Kairo.
    Doch ich habe ein Problem mit dem gehen, da ich eine Gehbehinderung habe, an Wanderstöcken gehe und nicht so gut zu Fuß bin. Darum suche ich Leute, die mir Infos geben können wie es damit bestellt ist.
    Also... Sind es lange Wege, die man gehen muss bis man am Ziel ist? Ist das auch für jem zu schaffen, der keine Gazelle ist, was das laufen betrifft?


    Über Infos wäre ich sehr dankbar. :O

  • Hallo Meermaid,


    in Ägypten gibt es ja bekanntlich nur geführte Touren, da die allgemeine Sicherheitslage nicht anderes zulässt.


    Eine geführte Tour durch Kairo ist also auch mit Gehbehinderung möglich, allerdings wären dann Basarbesuche wohl eher ungeeignet, da man dort nur zu Fuß weiterkommt.


    Bei den Pyramiden wird man sehr nah dran abgesetzt, muss aber dann ein kleines Stück zur Sphinx gehen, da dort dann auch der Bus wieder wartet.


    Die Alabaster-Moschee ist über einen kleinen Weg und einer Steintreppe zu erreichen. Der Weg ist ca. 500m lang.


    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

  • Oh, Danke Endurance, das hilft mir sehr.


    Nun müsste ich nur noch mal ne Info zu Petra bekommen.
    Ich hab gehört, man kann da ab dem Busparkplatz mit ner Kutsche in das Tal der Tempel kommen. Ist das so? Und.. ist es da dann einigermaßen zu "belaufen" ?


    Vielleicht weiß das ja jemand ?