GPS- und Handynetzausfall ?

  • Hallo,


    die Nasa hat vor dem vorübergehenden Ausfall von GPS und der Handynetze gewarnt.
    Ausgelöst durch eine gewaltige Sonnenerruption prallen Millionen von Partikeln auf die GPS- und Telekommunikationssatelliten ein.


    Betroffen ist insbesondere der Schiffs- und Flugverkehr. Im schlimmsten Fall bleiben dann die Flieger am Boden und die Schiffe im Hafen, da eine vernünftige Navigation nicht mehr möglich ist.
    Auch die Handys können ausfallen.


    Wer es nicht glauben will oder kann, hier der link:


  • @ Capsoni:


    Ja das stimmt, aber der Inhalt ist brandaktuell. Ich denke, dass ein falsches Datum angegeben wurde.
    Gitta hat es ja heute auch im Radio gehört.

  • Herrschaften, bei den Artiekln fein aufs Datum achten.
    Viele Beitrage sind rund um den 18.2.11 verfasst worden - so auch der, den ich von bild.de bei google finden kann (Stichwort: Sonneneruption)
    Bild Artikel vom 18.02.2011


    Die tatsächliche ereignete Eruption ist nicht Richtung Erde direkt gerichtet gewesen, also bitte wieder hinlegen *Fg*


    Astro News: Eindruckendsvolle Sonneneruption


    Auch der Spiegel berichtet von einem STREIFSCHU? - also den Unterschied hatte ich erwartet, das er von Herrn Kommisar erkannt wird *G*
    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,767415,00.html]Der Spiegel: Kosmischer Streifschuß[/URL]

    Glücksweinstandbesetzer, Maibocktrinker und icke =)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_ ()