AIDAsol - 1. FanReise vom 01.04. - 03.04.2011

  • Reisebericht 1. FanReise AIDAsol vom 01.04. - 03.04.2011


    Liebe AIDA-Fans der aidabar.net Community^^,


    ich habe nunmehr meinen Reisebericht soweit fertig und hoffe das ich nicht alles vergessen habe nieder zu schreiben ;-)


    Meine Reise begann bereits am 31.03.2011 vormittags in der Bahn Richtung Hessen, um mich mit einem Freund zu treffen, der mit mir diese FanReise gemeinsam macht.
    Im Zug eingestiegen, mich auf dem besten Sitzplatz mit Blick zur 1. Klasse gerichtet hin gesetzt, stiegen plötzlich zwei Männer ein, die zu diesem Zeitpunkt auf mich wirkten wie „Arbeitslose“.
    Nach einiger Zeit stieg ein Polizeibeamter ein und betrat die 1. Klasse (womöglich sein Sitzplatz.. Beamter halt ^^). Die zwei Männer schauten sich mehrfach um, als würde sie etwas planen, so mein Gedanke.
    Dann kam endlich der Schaffner um die Tickets zu kontrollieren und stand vor den beiden Männern, die jedoch keinen gültigen Fahrschein besaßen – lol - . Der Polizeibeamte wurde zur Ausweiskontrolle hinzugerufen und es stand fest, dass die beiden Männer polizeilich gesucht waren. Einer davon wollte durch mein Wagon durchlaufen, um sich ggf. irgendwo zu verstecken. Doch leider musste ich meine Beine und Arme ziemlich ausstrecken, das leider meine Füße seine Beine berührten und dieser zu Boden fiel und es hat sofort mit den Handschellen klick gemacht.
    Spitze sag ich da nur, ich dachte, besser kann der Tag schon nicht beginnen ^^
    In Hessen endlich angekommen, schüttet es von oben herab – es war der Regen.. Hmm...
    Einige Stunden in Hessen verbracht, gut gespeist und ausgeruht, ging es kurz nach Mitternacht auf die lange Fahrt Richtung Hamburg Hafen-City um das Einlaufen der AIDAcara zu beobachten.
    Ich sag nur, tolle Aussicht gehabt und ein wunderschönes Schiff.
    Nach einer kurzen Stärkung im MC Donald´s und frischem Kaffee, ging es zum Hafen-Altona weiter, um natürlich das Einlaufen der AIDAsol mit zu erleben. Herrlich, ich war begeistert. Ein tolles Schiff und mein AIDA-Fieber stieg und stieg und stieg ^^
    Nach ein paar persönlichen Erledigungen in Hamburg und ein geeigneten Parkplatz fürs Auto zu finden, ging es dann gleich weiter mit dem Zug zum Hauptbahnhof weiter.
    Dort überreichten wir dann unsere Koffer den Kofferträgern ^^ und anschließend ging es mit dem Shuttle-Bus zum Terminal.
    Eingecheckt, Willkommensfoto gemacht, Hände desinfiziert und dann das Schiff durchlaufen und Fotos fleißig gemacht.
    Doch leider hielt meine Gesundheit an diesem Tag nicht so standhaft mit. Keine Stimme, ständig Schleim in den Atemwegen und beim Treppensteigen verspürte ich auch noch ein Engegefühl im Hals. Somit legte ich mich hin und schlief.. Ohweia dachte ich, eine Schande...
    Das Auslaufen war herrlich, vorallem die Überraschung für mich war natürlich, dass wir die Cara abholen und gemeinsam mit ihr auslaufen werden. Herrlich sage ich dazu. Spitze.
    Der erste Abend war vorüber, einige Cocktails getrunken, gut zu Abend gegessen, aber immer noch ziemlich krank.
    Am Seetag dann nach der Seenotrettungsübung, dachte ich dann, ich geh mal zum Bordarzt.. Verdacht auf Mandelentzündung und Kehlkopfentzündung. Na toll dachte ich, ausgerechnet jetzt..
    Aber was solls, nun wusste ich ja bescheid. Die Rechnung folgte daraufhin sofort an der Kabinentür. Mich traf der Schlag.. ^^
    Mein kleines Highlight an diesem Tag war natürlich dann die Autogramme von Ingo Appelt, doch leider fiel ein Foto mit ihm aus, warum weiß ich leider nicht so genau ^^
    Nichts desto Trotz, seine Show war der Hammer und obwohl ich keine Stimme hatte, holte ich meine ganze Kraft raus und lachte bis ich nicht mehr konnte.
    Der Schock traf mich dann am Sonntag in der Früh. Absolut keine Stimme mehr, nicht mal mehr das Flüstern funktionierte bei mir, also musste ich alles per Zeichensprache durchführen.
    Noch ein paar Runden durch das Schiff machen. Ein paar Fotos hier, ein paar Fotos da und siehe da.. hier steht ja noch die Jana-Ina Zarrella ^^ Also gleich mal ein Foto mit ihr gemacht.
    Das war mein absolutes Highlight, das war mein großes Ziel ^^ (rotwerd)
    Doch als wäre das nicht noch alles, dann lief mir Ayla noch ins Blickfeld und dachte mir, da sie ja eh meine absolute Favoritin ist, machst gleich mal ein Foto mit ihr ^^ Gesagt getan.
    War dies nun auch schon wieder vorbei.
    Mein guter Freund und ich genehmigten uns noch einen Espresso kurz vor Verlassen des Schiffes und holten uns noch die letzten Eindrücke dieses wundervoll schönen Schiffes.


    Schade dass es nur so kurz war und schade das ich gesundheitlich angeschlagen war, denn ich hätte viel viel mehr mit ein paar Leuten sprechen wollen, doch die Tabletten haben mich ziemlich fertig gemacht. Tut mir leid.


    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, auch wenn Ayla meine Favoritin zur Taufpatin war, freut es mich dennoch, dass eine erfahrene und sympathische Dame wie Bettina, unsere Taufpatin für die AIDAsol geworden ist. Herzliche Glückwünsche auch an sie.


    Für den langen Text entschuldige ich mich schon mal, aber ich denke, da dies für mich die allererste Fahrt auf der "> war, dürfte mir das schon verziehen werden *grins ^^


    Weiter möchte ich sagen, dass ich es schade finde, dass es für die AIDAmar keine FanReise gibt, vielleicht könnte sich da ja "> selbst dazu auch überreden lassen, solch eine FanReise durch zu führen. Wäre doch auch was schönes. Also ich wäre sofort mit dabei ^^


    In diesem Sinne – wir sehen uns sicherlich
    und wenn noch Fragen von Euch an mich zu stellen sind,
    einfach melden – ich beiße nicht ^^


    AIDAsehen


    Euer Daniel aus der Oberpfalz / Bayern