Madeira Tipps

  • Hab im Ausflugsheft gestöbert und bissl was gefunden.


    -Osten Madeiras
    -Norden der Insel


    Lohnen sich die Ausflüge?


    Ansonsten wohl Funchal und Monte auf eigene faust.


    Welcher Bus fuhr nochmal zur Seilbahn?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Moin Bodo,


    zur Seilbahn kannste laufen. Immer
    an der Promenade lang. Sind ca. 30 min. zu Fuss und recht
    interessante Fotomotive unterwegs. Kommst auch an der Markthallen vorbei, wo du zuerst rein solltest, da die nur morgens voll belegt ist mit den Händlern.

  • Beide Ausflüge lohnen sich. Wir kennen sie. Wenn du noch nicht auf Madeira warst, dann die Stadt und Monte ist gut. Sonst würde ich "Die Insel" anschauen. Wir waren schon 5 Mal auf Madeira. 4 mal mit ">. Deswegen gehen wir diesmal 'raus.

  • na mal schauen, eigentlich ist ja funchal auch ganz nett

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo, ich komme gerade von der blu... den osten madeiras fand ich ganz nett auch wenn ich im nachhinein eher einen mietwagen nehmen würde als den aida ausflug zu machen. In funchal haben wir uns ein ticket für den hopp-on-hopp-off bus für 12€ genommen der alle sehenswerten orte funchals anfährt. desweiteren fuhren wir noch mit der bergbahn nach monte was unbedingt dazu gehört...
    Viel Spaß! Madeira is echt supi ;-))

  • Hallo, wir waren Ende Januar mit der blu dort und haben am Sonntagnachmittag auch die schon beschriebene Stadtrundfahrt für 12 Euro/Person gemacht. Die Stadtrundfahrt wird auf zwei Strecken angeboten, die teilweise deckungsgleich sind, die zweite führt aber ein Stück die Küste entlang in den Fischerort Camara de Lobos. Da es ja hop-on-hop-off ist, kann man dort - wie überall - aussteigen und sich das nette Örtchen in Ruhe ansehen. Man kann aber auch, wenn das Wetter jetzt nicht so super optimal ist, sprich, es etwas nieselt, beide Touren hintereinander machen. Am Sonntag sind naturgemäß nahezu alle Geschäfte geschlossen, auch die Markthalle, nichts desto trotz lohnt sich ein Bummel durch die Stadt.


    Am Montag haben wir dann den angebotenen Levadas-Ausflug (MAD 19) gebucht (auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame :-) und auch wenn wir lange nicht mehr einen so nassen Allerwertesten bekommen haben und auch die Schuhe anschließend doch special care benötigten, war es eine sehr schöne Wanderung und ein tolles Naturerlebnis, das ich jederzeit wiederholen würde.


    Festes Schuhwerk ist allerdings erforderlich und es geht auch schon rauf und runter. Es gibt einen Mitttagsimbiss (hier waren es Gemüse- oder Tomatensuppe und ein Getränk - lecker und in Ordnung) und zum Schluß wird Palheiro Gardens besichtigt. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich, was die Anlage und Ausgestaltung angeht, von den Gärten in Südengland sehr verwöhnt bin und PG daher eher durchschnittlich fand.


    Der Guide war sehr nett und hat alles super gut erklärt, allerdings legte er - wie etliche Mitreisende bestätigten - schon ein recht ordentliches Tempo vor ............... Zurück im Ort waren wir allerdings so verdreckt, dass wir zurück an Bord sind (Auslaufen ja auch um 17.00 Uhr) und auf den Rest verzichtet haben. Nichts desto trotz ein wunderschöner Tag mit einem Auslaufen in der Abendsonne auf dem Kabinenbalkon - super.


    Vom Hafen aus kann man durchaus in die Stadt laufen, allerdings fand ich den Aufmarsch der Taxifahrer bis dorthin schon eindrucksvoll :-(


    Meine persönlichen Top 3 auf dieser Kanarenrundreise waren Madeira, Lanzarote und La Palma ich würde die Tour aber sofort noch einmal machen, wir haben auf jeder Insel noch was fürs "Wiederkommen".............

    ;) AIDAsucht - das einzige Virus, das nicht bekämpft werden muss

  • wir haben uns jetzt schon morgens als erstes mit dem Taxi zum Lift fahren lassen, hoch und den Park besichtet .
    Danach wieder mit der Seilbahn runter und dann gemütlich diurch die Stadt zum Schiff zurück. Vorbei an der Makthalle und den beschädigten " Flußläufen" wo die immer noch mit dem Bagger den Fluss säubern ;Heute, 2011 ich möchte nicht wissen wie es nach der Katrastrophe ausgesehen haben muss.


    Aber wie immer eine Urlaubsreise wert und wenn es es nur für einen Tag ist .


    we come back :P :P :P

  • Hallo "> Fans,


    leider sind wir von unserer 1 Reise wieder zurück.


    Wir haben in Funchal einen Ausflug mit Bakadi-Tours unternommen.


    Das sind deutsche die wir schon aus Ägypten kennen.


    Sehr zuverlässig.


    Wir wurden pünktlich von unserem deutschsprachigen Reiseleiter abgeholt und haben bei einer Privattour den Westen erkundigt.


    Unser Reiseleiter hat sehr gut deutsch gesprochen und uns alles wunderbar erklärt.


    Das Mittagessen war auch sehr lecker.


    Alles in allem eine wunderbar organisierte Tour wie wir das schon von den Bakadis aus Ägypten kannten.


    Dirk hat uns nahe gelegt in Funchal noch eine Segway Tour zu unternehmen, da dies sehr viel Spaß macht.


    Wir haben die Westtour kürzer gemacht um diese Tour noch mitzumachen.


    Dirk hat nicht zuviel versprochen..mit den Segways ging es dann durch die Altstadt, Treppen runter durch den Park...einfach nur ein Super Spaß und man hat noch viel gesehen!!


    Wer in Funchal ist sollte die Touren bei Bakadi buchen...ein Erlebnis in kleinen Gruppem.


    Nur weiter so!!!!


    Beste Grüße


    Peter