Beiträge von reisefips

    Danke für Eure Eindrücke von der Sol und die vielen schönen Bilder. In 45 Tagen gehen wir an Bord und werden dort Weihnachten verbringen. Deine Bilder haben uns die Wartezeit ein wenig verkürzt und die Vorfreude vergrößert, wie schön ..............


    LG reisefips

    Moin,


    es gibt Schlimmeres als auf Korsika zu stranden :-) Wenn man allerdings mal gesehen hat, wie sich der Burgberg von Calvi unter Wasser fortsetzt, dann kann man sich schon vorstellen, dass man da nur mit Bedacht ankern sollte.


    LG reisefips (absoluter Korsikaliebhaber und schon vor Calvi getaucht habend)

    Hallo zusammen,


    also in meinen druckfrischen Reiseunterlagen für die in 2 1/2 Wochen beginnende Tour (auf der diva) steht, dass in der Anytime-Bar geraucht werden darf :seufz:


    Wir waren im Frühjahr mit der blu auf den Kanaren unterwegs und durch die Rauchbereiche auf den Aussendecks war das Schiffsinnere teilweise deutlich eingeräuchert. Und besonders schön ist es, wenn man auf dem Balkon sitzt und die Asche von oben akkurat in den leckeren Drink plumpst oder man die Balkontür geschlossen halten muss, weil links und rechts munter gequalmt wird.


    LG reisefips

    Ich würde ja liebend gern so früh aufstehen, wir haben bloss eine gute Stunde Fahrt über die A2 bis nach Hannover, was in der Nacht auch obendrein noch deutlich entspannter abgeht, und bei Webcheck-In spart man noch mehr Zeit, so dass ein früher Abflug eigentlich kein Problem wäre - aber heute kamen die eigentlichen Unterlagen und danach wären wir noch eine Stunde später losgekommen - was in etwa unserer letzten Abflugzeit ab Düsseldorf entsprochen hätte. Aber schaun wir mal, die Hoffnung stirbt zuletzt


    LG
    reisefips

    Wir aben am WE unsere Flugzeiten ab Hannover bekommen (ab 14.30 Uhr, Antalya an geplant 18.55 Uhr - ) hoffentlich verzögert es sich nicht wieder so wie im vergangenen Jahr, da waren wir dann glücklich mit die Letzten an Bord und hinter uns zogen sie die Gangway hoch - keine Sailaway-Party ud hundemüde. Immerhin gab es noch Begrüßungsgetränk und Abedessen in der Pizzeria.
    Gotttseidank wartet der Dampfer bei AIDA-Anreise .................


    Ich bin mal optimistisch, dass es diesmal besser klappt - ich willlllll meine Sailaway-Party :grrrrrr:


    Grüße
    reisefips

    Hallo in die Runde,


    weißt jemand, ob es in Thira ausser der Mietwagenstation am neuen Hafen noch andere Verleiher gibt? Wir möchten nämlich dieses Mal (10. bis 20.6.11, MM 14) gern nach Oia fahren, da es uns beim letzten Mal in Thira definitiv (zur Diva nach zwei weitere "Pötte" der NHL in der Caldera liegend) zu voll war.
    GGf. auch Interesse, einen Mietwagen zu teilen.


    Gruß und gute Eiersuche
    reisefips

    Guten Tag in die Runde,


    wir sind auch dabei. Hätten zwar über Just gern die wmm 12 bekommen, da wir einen Teil der Route 14 schon kennen, aber nun ist es anders gekommen. Fliegen ab Hannover und freuen uns schon auf das schöne Schiff und die Auszeit.


    In Sachen Ausflüge haben wir uns auch noch nicht entschieden, mal ein bischen googeln und schauen, was kommt.


    LG
    reisefips

    Hallo zusammen und guten Tag,
    ich interessiere mich für diese Tour vom 19. bis 29. Oktober - von Malle quer durchs Mittelmeer nach Antalya. Sämtliche anderen Touren rund um diesen Termin sind bereits in den drei Preismodellen über die Startseite aufrufbar, diese jedoch nicht.


    Die Tour wird als Hochzeitsreise mit drei Hochzeitshäfen deklariert, kann es daran legen, dass sie bisher nur als Premiumbuchung angeboten wird?


    Und hat jemand diese Tour schon einmal gemacht und kann darüber berichten?


    LG reisefips

    @ sine


    danke für Deinen Willkommensgruß, ich hoffe, der Cocktail war lecker :-) und Du bist nicht zu traurig, dass die närrische Zeit vorbei ist. Geht ja bald schon wieder los, denn so'n Jahr is ja nix.


    Was ich allerdings in keinem Fall sagen wollte, war, dass alle anderen nicht für ihre Reisen arbeiten müssen, ich glaube, das geht wohl allen so. Ich meinte es rein zeitlich gesehen, denn wenn man die schönen Angebote immer sieht, käme man ja aus dem Kofferpacken gar nicht mehr raus, wenn man, ja, wenn man halt nicht schaffen müßte.


    Aber Du hast ja nur noch ein paar Tage bis zur Fanreise - ich wünsch Euch eine schöne Zeit und bin schon gespannt, was ihr zu berichten habt.


    LG
    Petra

    Hallo, wir waren Ende Januar mit der blu dort und haben am Sonntagnachmittag auch die schon beschriebene Stadtrundfahrt für 12 Euro/Person gemacht. Die Stadtrundfahrt wird auf zwei Strecken angeboten, die teilweise deckungsgleich sind, die zweite führt aber ein Stück die Küste entlang in den Fischerort Camara de Lobos. Da es ja hop-on-hop-off ist, kann man dort - wie überall - aussteigen und sich das nette Örtchen in Ruhe ansehen. Man kann aber auch, wenn das Wetter jetzt nicht so super optimal ist, sprich, es etwas nieselt, beide Touren hintereinander machen. Am Sonntag sind naturgemäß nahezu alle Geschäfte geschlossen, auch die Markthalle, nichts desto trotz lohnt sich ein Bummel durch die Stadt.


    Am Montag haben wir dann den angebotenen Levadas-Ausflug (MAD 19) gebucht (auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame :-) und auch wenn wir lange nicht mehr einen so nassen Allerwertesten bekommen haben und auch die Schuhe anschließend doch special care benötigten, war es eine sehr schöne Wanderung und ein tolles Naturerlebnis, das ich jederzeit wiederholen würde.


    Festes Schuhwerk ist allerdings erforderlich und es geht auch schon rauf und runter. Es gibt einen Mitttagsimbiss (hier waren es Gemüse- oder Tomatensuppe und ein Getränk - lecker und in Ordnung) und zum Schluß wird Palheiro Gardens besichtigt. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich, was die Anlage und Ausgestaltung angeht, von den Gärten in Südengland sehr verwöhnt bin und PG daher eher durchschnittlich fand.


    Der Guide war sehr nett und hat alles super gut erklärt, allerdings legte er - wie etliche Mitreisende bestätigten - schon ein recht ordentliches Tempo vor ............... Zurück im Ort waren wir allerdings so verdreckt, dass wir zurück an Bord sind (Auslaufen ja auch um 17.00 Uhr) und auf den Rest verzichtet haben. Nichts desto trotz ein wunderschöner Tag mit einem Auslaufen in der Abendsonne auf dem Kabinenbalkon - super.


    Vom Hafen aus kann man durchaus in die Stadt laufen, allerdings fand ich den Aufmarsch der Taxifahrer bis dorthin schon eindrucksvoll :-(


    Meine persönlichen Top 3 auf dieser Kanarenrundreise waren Madeira, Lanzarote und La Palma ich würde die Tour aber sofort noch einmal machen, wir haben auf jeder Insel noch was fürs "Wiederkommen".............

    Hallo zusammen,


    wir überlegen, uns am kommenden Wochenende gemeinsam mit Freunden erstmals ins zu erwartende Getümmel anläßlich der Emsüberführung der neuesten Schönen zu wagen. Ich bin sicher, jemand von Euch hat dies schon bei den Schwestern davor getan und kann mir ein paar Tipps geben, wo man sie gut sehen kann und wo man besser weg bleibt bzw. wie das Prozedere überhaupt so abläuft.


    Danke für Eure Tipps und Tricks - habt einen schönen Tag


    Petra

    Hallo und "Guten Tag" in die Runde,
    nachdem ich eine Weile nur still mitgelesen habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen:


    Mein Name ist Petra, bin 50 plus, komme aus OWL und ich gestehe - bin zusammen mit meinem Mann wohl extrem aidasuchgefährdet, wenn nicht schon ein hoffnungsloser Fall :D - , aber das scheint hier wohl allen so zu gehen.


    Da wir aber für unsere Aidareisen dummerweise noch schaffen gehen müssen, können wir noch nicht so oft und wann wir wollen, entfliehen, aber das erhöht den Reiz doch nur.


    Ich bin durch die AIDA-Weblounge auf diese schöne Bar hier gestossen und freue mich über jede nette Kontakte und viele Informaion rund um die vier bunten Buchstaben.


    Ich reiche dann mal einen leckeren Cocktail rum und freu mich auf Euch.