Kreuzfahrten vor der Haustür .....

  • Ich bevorzuge eig. die Kreuzfahrten in die wärmeren Gebiete wie Mittelmeer, Karibik, Dubai.... aber so eine Ost-/Nordseekreuzfahrt im Sommer würde mich auch mal reizen...
    Lg 8)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • Es gibt nichts schöneres als im Sommer in den Norden zu fahren, kann ich nur empfehlen. Wir haben letzten Sommer unsere erste Kreuzfahrt mit der Luna nach Norwegen, Island und Schottland gemacht und waren total begeistert davon.
    Gruß Gaby

  • Das würde mich auf jeden Fall auch mal sehr Interessieren, Island, Schottland, Bergen und die Fjorde... werden denk ich mal dieses oder nächsten Sommer so eine Tour machen...
    Lg Nico

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)


  • na ja, vor der Haustür ist immer relativ. Gilt nur für Leute, die auch ganz
    in der Nähe wohnen.
    Es sei denn, du meinst, daß man nicht fliegen muß, sondern mit dem Auto anreisen kann. Dann gebe ich dir natürlich recht. :D


    Lg Sigi

  • Über eine Ost- Nordseekreuzfahrt denke ich schon länger nach.
    Aber vielleicht wird es diesees jahr auch eine Flusskreuzfahrt

  • @Mo


    Auch wir würden bestimmt gerne eine solche Kreuzfahrt machen,
    auch eine Flußkreuzfahrt kommt für uns in Frage.


    Ich meinte nur, daß das Thema KREUZFAHRT VOR DER HAUSTÜR
    ja nicht immer gegeben ist. Vielleicht sollte das Thema heißen:


    Kreuzfahrt ohne Flugzeug??????? Oder??

  • hallo :)



    na ich kann das auch nur empfehlen.
    Bin letztes Jahr auch von Warnemünde aus(ich wohne in Rostock) was nur wenige Minuten von meiner Haustür weg ist gefahren und es lohnt sich echt.


    Allein die Abfahrt, wo immer mehrere hundert Menschen dabei sind. Dazu "Time to say goodbye" und andere Songs zur Abfahrt. Da ist Gänsehaut garantiert.


    Wir waren mit der luna unterwegs. Kurztour Kopenhagen, Oslo.
    Super Städte, sehr sehenswert. Nur alles leider sehr kostspielig.


    Dieses Jahr mach ich die gleiche Tour nochmal mit der sol.


    Auch, wenn unsere Tour im Mittelmeer letztes Jahr schon mein Highlight war...



    wünsch euch was.


    Lieben Gruß


    AIDAstar -Martin

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima