• Hallo,


    wir machen Mitte Februar das erste Mal die Kanaren-Tour mit der "> blu.
    Am liebsten unternehmen wir die Ausflüge auf eigene Faust, was bei der Mittelmeer-Tour z.B. total gut geklappt hat.


    Habe mir daher auch schon eure Tipps zu der Route durchgelesen, aber noch keine Tipps für Fuerteventura entdeckt.


    Was würdet ihr für den Tag vorschlagen? Wir kommen um 8:00 Uhr an und legen um 19:00 Uhr wieder ab.


    Mietwagen vielleicht über Cabrera Medina? Und dann?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Polarsternchen

  • Hallo Polarsternchen,


    ein Auto mieten lohnt sich auf jeden Fall. Viele Sehenswürdigkeiten gibt es auf der Insel des Windes und des wohl schönsten Sandstrandes nicht. Dennoch kann man den ein oder anderen Ort (z.B. den Corralejo-Strand und Stadt) einfach erreichen ohne auf den Bus angewiesen zu sein. Die Landschaft ist sehr einsam und dennoch bemerkenswert, gerade der Übergang von grober, karger Geröllwüste zu einem wunderschönen weißen Sandmeer auf dem Weg nach Corralejo.
    Mietwagen bekommt man direkt am Hafen, wenn man morgens nicht zu spät das Schiff verläßt.


    Lieben Gruß

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • hu,hu


    Fuerte "Cabrera"???? Ich kenne nur die Insel Cabrera, die südlich von Mallorca liegt. ?( ?(


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Polarsternchen


    Mit dem Auto z.B. nach Jandia, kilometerlanger weißer Sandstrand.
    Die Fahrt dauert ca. 3/4 Std.


    Das Auto haben auch über Cabrera Medina online gebucht. Die bringen
    dann das Auto zum Hafen.


    Man kann allerdings auch mit dem Linienbus fahren, aber das dauert dann
    länger.


    Lg Sigi