Zusatzkosten auf der AIDA?

  • Hallo,


    ich beabsichtig in kürze eine Kreuzfahrt zu machen und habe gehört, dass die Zusatzleistungen an Bord ziemlich ins Geld gehen sollen. Fängt an beim Cocktail am Pool, über 4D-Kino bis hin zu den Fitnessgeräten und Wellnessangeboten.
    Ist das Erfahrungsgemäß wirklich so? Und kann jemand sagen, was diese Zusatzleistungen (ohne Landausflüge) so ungefähr kosten könnten bei einer 10 tägien Reise?
    Ich bin Student und mein Budget ist knapp kalkuliert. :D

  • robinson


    laut Profil scheinst du ja männlich zu sein, sonst hättest du ja Studentin
    geschrieben. Aber dein Profil sagt ja nichts über dich aus. Schade...........


    Aber als Student gleich eine 10 tägige Reise machen???????? Respekt......


    Wo soll es denn hingehen???????

  • Hallo Sigi,


    tut mir leid für mein karg ausgefülltes Profil. Ja ich bin m27 und komme aus der nähe von Würzburg. In Aussicht habe ich die Just-Mittelmeer/Kanaren Tour mit der AIDABella, wenn alles so verläuft wie ich es geplant habe.


    Naja, ohne fleiß, kein Preis. Auch als Student kann man sich auszureichend Taschengeld dazu verdienen und wie heißt es doch so schön, wer spart, wird belohnt! ;-)


    "robinson"

  • Da meine Vorposterin dir nicht geantwortet habe versuche ich es mal...
    Dass diese angeboten leistungen etwas kosten ist klar...


    du bezahlst für ein cocktail nicht mehr wie in einer bar in der stadt... die preise sind ziemlich fair..
    was andere zusatzleistungen angeht, ist es dir selbst überlassen, ob du eine massage buchst oder im urlaub ins kino gehst...



    ich bin aber der meinung dass man im urlaub nicht unbedingt aufs geld achten sollte.
    bzw eine aida tour dann garnicht erst buchen sollte...
    ein bissl was sehen, will man ja auch, wenn man schon mehrere städte befährt...


    ausflüge beginnen (zumindestens bei meiner reise) mit circa 50 euro und gehen bis 350 euro (helikotperflug).