Beiträge von Emkay

    Auf der Luna letzten Februar hatten wir mit Don Clarke und Felix Gauger einen Comedian bzw. einen Zauberer an Bord.


    Wie sieht das zurzeit auf der Sol aus?
    Fahren im Februar die Kanaren-Route.


    Irgendwelche besonderen Leute an Bord?

    hey,
    wir, 21 und 26 aus Herne überlegen noch, ob wir kurzfristig buchen..


    kann bitte einer von euch mal nachschauen ob der Ausflug *für mutige* auf gran canaria noch verfügbar ist ?!
    wäre der fallschirmsprung..


    viele grüße und hoffentlich bis bald ;-)

    auf unserer karibikreise haben wir alles über aida gemacht, da es unsere erste aida überhaupt war.


    im nachhinein würde ich jedem empfehlen, die ausflüge auf eigene faust zu machen, sofern das schiff erst abends ablegt.
    wenn das schiff aber schon um 14/15 uhr ablegt, würde ich auf nummer sicher gehen und über aida buchen.

    wie gesagt... da es unsere erste reise war, wollten wir durch die aida ausflüge auf nummer sicher gehen...
    ein zweites mal, so gut diese ausflüge auch sind, werden wir alles machbare auf eigene faust machen..



    auf der anderen seite, hätten wir aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der urlaub soo teuer wird!



    nunja... man lernt ja draus...

    nach unserer reise durch die karibik ein kurzes fazit...


    2 wochen karibik mit sämtlichen ausflügen über aida und einen privaten, lag unser bordkonto mit 2 personen bei knappen 3100 euro, hinzu kamen noch 300 dollar die wir an land bezahlt haben..


    ich glaube man muss erst eine aidareise gemacht haben um alle kosten abzuschätzen.


    preise für getränke lagen im erträglichen..
    cocktails gingen ohne happy hour für 7,60 über die theke, ebenso wodka red bull... mit happy hour lagen sie dann bei 5,40 euro.



    man kann die 3100 sicherlich halbieren wenn man die ausflüge privat macht, was überall ohne probleme geht, aber das wiederrum merkt man erst nach der ersten reise ;)

    Wir hatten das Glück auf unserer Karbiktour mit der Luna vom 7.02 - 21.02 diese beiden Herren an Bord zu haben!


    Don Clarke ist ein Comedian, Felix Gauger ein Magier..
    Beide wussten, wie sie ihr Publikum zu begeistern haben.


    Felix Gauger hat z.b. einen Tisch schweben lassen, wo jeder Gast nur noch mit offenen Mund dagestanden hat.
    unglaublich so etwas mal live zu sehen. auch wenn es nur irgendein trick ist, den man bis heute nicht raus hat.



    Don Clarke hat das Publikum mit seinen britischen Humor in seinen Bann gezogen. 7 mal kurz und 1 langen hieß für ihn nicht generalalarm, sondern 7 schnäpse und ein weizen ;)


    Wie man auf den Seiten der Künstler nachlesen kann, sind beide bis auf weiteres auf "> gebucht.
    Don Clarke sogar rund um die Welt.. Mal auf der Asientour, mal die Suezkanaltour.


    Beide Künstler sind eine Bereicherung für jede Schiffsunterhaltung!

    die gleiche route ja...allerdings vom 7.2 - 21.2...
    auf dieser website kannst du ja alles gut nachlesen, was ausflugtipps in der karibik angeht..
    wir sind das erste mal auf der aida, deswegen werden wir auch erstmal vieles über myaida buchen.


    wenn wir dann auf dem schiff sind, machen wir bestimmt auch mal ein ausflug mitn taxi oder so..
    ich gebe da lieber ein wenig mehr geld aus und habe die sicherheit rechtzeitig wieder an bord zu sein.


    zumindestens bis mir dieser gedanke genommen wird und ich mir sicher sein kann, dass alles bei einem selbstorganisierten ausflug gut verläuft.




    wir haben bislang diese ausflüge gebucht:


    ANT12 - Eine sportliche Herausforderung
    STMT40 - Speedkatamaran zur Lifestyleinsel St. Barth
    TOR10 - Virgin Gorda & The Baths
    COZ05 - Wunschlos glücklich auf der Isla Passion


    kostenpunkt für diese 4 ausflüge circa 360 euro pro person.
    wie gesagt... wir sind als aida neulinge noch etwas ängstlich ;)

    wir haben diesen hier noch gebucht..


    Ausflugsbezeichnung: STMT40
    Ein ganz besonderes Erlebnis: Mit dem Speed-Katamaran auf die Livestyle-Insel St. Barths



    da ein stark begrenztes platzangebot auf dem katamaran (es gibt für unseren reisetermin keine buchungsmöglichkeit mehr) sollte man diesen ausflug, sofern man denn gewillt ist, frühzeitig buchen.
    wir sind gespannt..




    wenn ihr schon auf cozumel schnorcheln geht, ist in belize sicherlich ein ausflug zu einer ehemailgen maya stätte interessant. rein kulturell ;)
    wir sind momentan auch noch am raussuchen. unsere reise beginnt in 2 wochen... es sind noch reichlich ausflüge buchbar...

    nunja....
    man kann diesen direktflug nicht über das internet buchen.
    sprich, aida hat diesen flug gechartert und bringt aus ganz deutschland mit zubringerflügen die passagiere nach düsseldorf, wo wir alle nach santo domingo fliegen werden.


    es sieht aber auch danach aus, dass weitere flüge ab frankfurt und münchen an diesem tag stattfinden werden..

    wir fliegen ebenfalls von düsseldorf aus...
    reiseunterlagen bekommen wir heute...


    cool ist es, dass der air berlin flug ein vollcharter ist und man somit schon am check in ein teil der aida gäste sieht ;)