Madeira - Tipps und Timing für Ausflüge

  • Liebe Aida-Fans,


    am Samstag (27.11.2010) geht es bei uns nun auch endlich los auf die "> Blu zur Kanarenkreuzfahrt.


    Wir sind von Sonntag, 28.11., 13:00 h bis Montag, 29.11., 17:00 h auf Madeira und benötigen hierfür noch dringend ein paar Tipps von Euch.


    Wir möchten gerne folgende Dinge auf Madeira besichtigen:


    - Câmara de Lobos
    - Cabo Girao
    - Eira do Serrado
    - Ribeira Brava
    - Calheta (evtl. mit Badestopp, falls es das Wetter erlaubt)


    In und um Funchal:
    - Monte
    - Botanischer Garten oder Monte Palace Tropical Garden
    - Seilbahn-Rundfahrt von Monte
    - Korbschlittenfahrt
    - Funchal-Stadt
    - Mercado dos Lavradores


    Da wir nicht so richtig unter einen Hut bekommen, wie die Entfernungen in und um Funchal sind, wissen wir nicht so genau, wie wir alles timen sollen, da Sonntags auch evtl. einiges geschlossen ist (Markt Funchal?, Korbschlittenfahrt?) bzw. ob oder von wann bis wann man evtl. einen Mietwagen nehmen sollte. Hierzu noch einige Fragen, bei deren Lösung uns hoffentlich jemand helfen kann bzw. noch einige Tipps geben kann.


    - von Funchal nach Monte mit der Seilbahn und zusätzlich noch in
    Monte eine Seilbahnenrundfahrt??? Oder nur die Seilbahnrundfahrt
    vom Botanischen Garten in Monte aus - wie kommt man dann dorthin?
    Kann hierzu jemand eine Empfehlung abgeben, welche der beiden
    Seilbahnenfahrten empfehlenswerter ist?


    - welcher Garten ist sehenswerter: Botanischer Garten oder
    Monte Palce Tropical Garden?


    - wie kommt man nach der Korbschlittenfahrt zurück nach Funchal?


    - der Markt in Funchal hat Sonntags wohl zu, also müsste das Programm
    "In und um Funchal" am Montag, die Inselbesichtigung am Sonntag
    direkt nach Ankunft gestartet werden. Ist es hier sinnvoll, kurzfristig
    von Deutschland aus noch ein Auto zu bestellen? Oder besser mit
    einem Taxi vor Ort alles besichtigen (sind aber nur zwei Pers.)?


    Ganz, ganz lieben Dank im Voraus für alle möglichen Tipps und Zeitplanungen von all denen, die dieses tolle Erlebnis schon hinter sich haben.


    Herzliche Grüße,


    trusch

  • Hallo, wir sind am Samstag 27.11. auch am Schiff und machen diese Kanarentour zum zweiten mal mit. Am Montag macht man am besten Monte mit der Seilbahn rauf, Kirche anschauen, dann Tropical Garden und danach Korbschlittenfahrt, da die Kirche und die Korbschlitten am Sonntag geschlossen haben. Am Sonntag werden wir wenn das Wetter gut ist eine Levadawanderung Levada de Tornos oberhalb von Funchal unternehmen, mit Bus 77 um 14.00 zur Levada, Wanderung zum Teahouse und weiter nach Romeiros, ab hier wieder mit Bus29 oder Taxi zurück.


    Viel Spass
    vielleicht trifft man sich ...

  • Habe heute gesehen, dass bei MyAida die Ausflüge für meine KF am 10.12.11 freigeschaltet sind. Ich möchte eine Inselrundfahrt machen, nur leider kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mich für die westl. oder östl. Rundfahrt entscheiden soll. Kann mir jemand sagen, welche Tour die bessere bzw. schönere Tour ist? Danke schon mal im Voraus.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • sigi1610:


    Danke! Dann werde ich mal diese buchen.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Wer einmal einen guten Madeira-Wein trinken möchte, dem empfehle ich das Weingut HENRIQUES AND HENRIQUES in dem Fischerort Câmara de Lobos:


    Dieses kleine Fischerdorf ist ca. 5 km westlich von Funchal entfernt, das einst Sir Winston Churchill zum Malen inspiriert hat.


    Hier gibt es gute Qualität zu reellen Preisen.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery