Brasilien Überfall

  • Heute morgen sind die Eltern von meiner Freundin von der Transamazonas route auf der Vita zurück gekommen.
    Bei einem Ausflug ist der Vater von meiner Freundin überfallen worden. Ein junger Mann verfolgte sie eine lange Zeit. Plötzlich spürte er einen Ruck am Rücken und merkte das seine Kette runter viel und er tiefe Kratzer am Hals hatte. Zum Glück viel die Kette nur ins T- Shirt und der Täter floh. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.


    Ich kann jedem nur sagen KEINEN schnuck in diesen Regionen an zu lassen und alles an Bord zu lassen. Leider hatte er die Kette vergessen aus zu ziehen,


    Liebe Grüße


    Basti

    Sylvester 2005 Vita karibik
    Sylvester 2007 Vita Karibik
    Sylvester 2009 Vita Karibik
    vom 13.12- 27.12 2010 Luna Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von Basti1310 ()

  • Leider ja . Das wusste er auch hat auch alles ausgezogen nur nicht mehr an die Kette gedacht ;-)

    Sylvester 2005 Vita karibik
    Sylvester 2007 Vita Karibik
    Sylvester 2009 Vita Karibik
    vom 13.12- 27.12 2010 Luna Karibik

  • Da ich auch eine Brasilien Tour mache, habe ich mich in etliche Brasilien-Foren eingeschrieben und Fragen gestellt und so.


    Info von meinen Kontakten...halt die Luft an, Leute. Das sind Leute, die dort leben und ihr Geld verdienen.


    Nimm, wenn möglich wenig Geld mit. Kein Geld ist manchmal mehr gefährlich als wenig. Die Diebe haben dann wenigstens etwas.


    Schmuck weglassen. Auch Eheringe, Verlobungsringe. Tagtägliche Ohrringe. Alles auf dem Schiff lassen.


    Männer: alte 3/4 Cargohose ist am besten.


    Rucksäcke - no go!!! WEnn man was trinken will, dann kauf in einem Bistro. TAschentücher passen in der Tasche (daher der Name).


    Die kleinste Digicam mitnehmen, die man finden kann. Passt in jeder TAsche.


    OK, das war nur ein Auszug.....

  • Oh ha.
    Wir waren mal in Brasilien mit der Costa Victoria.
    Mein kleine Handtasche, habe ich während des Ausfluges so unter meinen
    Arm geklemmt, dass ich fast einen Krampf bekommen habe.
    Das war 2005. Leider hatte uns nie jemand vorgewarnt.
    Es ist gut gegangen. Heute weis ich Bescheid.

  • Oh ich weis, ich weis.
    Arvi nimmt Detlef mit auf die Brasilientour. Er ist doch vom Fach und
    wird euch sicher beschützen.
    Ich will auch.......... :D

  • Arvi,
    ist doch nix mit Rucksack. Viel zu gefährlich. Da werden die Gurte
    durchgeschnitten.
    Ich hake Dich gerne unter, damit Du nicht über Steine stolpers und
    gar noch hinfällst. Das wäre von mir unverantwortlich. :)

  • Es ist aber eine altbekannte Jacke, dass sich Touristen in Ländern, in denen die Einheimischen teilweise bitterarm sind, unauffällig kleiden und auf das Tragen von Schmuck, Armbanduhren pp. verzichten sollten, um die Gefahr eines Überfalls zu reduzieren. Ganz ausschließen wird man aber eine Gewaltstraftat wohl nie können.


    Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um!


    Verzichtet auch darauf, auf eigene Faust alleine in den Städten unterwegs zu sein. Tut Euch mit mehreren Personen zusammen.