Wann buchen?

  • Guten Abend,
    auch wenn ich mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, habe ich eine Frage an euch. Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im Herbst mit der Sol die Kanarenroute fahren. Nun fragen wir uns, wann es am günstigsten ist zu buchen?! Momentan würde uns die Reise ca. 1200€ (7 Tage inkl. Flug) kosten. Da wir dieses Jahr ein Varioangebot genutzt hatten und davon total überzeugt waren, fragen wir uns nun, ob es sich lohnt mit der Buchung zu warten?! Über Tipps/Empfehlungen/Ratschläge/Erfahrungen wären wir sehr dankbar und freuen uns.
    LG Lania

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Hallo,


    wir haben letztes Jahr ein dreiviertel Jahr davor gebucht und die 400 EUR Frühbucherrabatt eingeheimst.
    Ich hab 2600 EUR bezahlt und dieses Jahr 5 Wochen zuvor (Vario) zahl ich 1600 EUR mit Flug.


    Ich glaube wir werden in Zukunft nur noch Vario machen.
    Ist günstiger und man muss nicht so lange auf den Urlaub warten! :)


    MfG
    Martin

    AIDAVita 2008 Mittelmeer
    AIDAVita 2009 Karibik
    (AIDALuna 2010 Karibik)

  • Vielen Dank für deine Antwort. Prinzipiell finde ich eine Variobuchung auch besser. Leider habe ich ein paar Bedenken/Zweifel. Da ich diesen Monat noch meine geplanten Urlaubstage für nächstes Jahr bei meinem Arbeitgeber einreichen muss, müsste ich mich schon sehr bald auf einen konkreten Zeitraum der Reise festlegen. Ob diese besagte Reise dann auch vario verkauft wird, ist leider nicht sicher. Ich habe einfach Angst, dass die Kabinen zu dem besagten Termin evtl. ausgebucht sind und wir durch langes Warten evtl. nicht mitfahren können.


    Gibt es noch andere Erfahrungen/Meinungen?


    LG Lania.

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Hallo Lania,


    ja, so ist das mit der Urlaubsplanung bei uns auch. Mein Mann muss auch immer schon sehr früh einreichen. Wir hatten jetzt schon auf dem Schiff am 24.07.10 gebucht, genau ein Jahr vorher. Er hat gottseidank die Urlaubsreihe gebucht bekommen. Bei uns it es immer noch das Problem, dass wir eine Kabine zur 3-er-Belegung benötigen und diesmal sind wir auf dem kleineren Schiff Aura unterwegs. Haben uns noch die Innenkabine aussuchen können und alle möglichen Rabatte bekommen, sogar eine BGH von 150,-- €,weil wir gleich noch auf der Reise gebucht haben und auch noch unser Lieblingsreisebüro benennen können, das uns weiter betreut, und von dort auch noch ein BGH von 80,-- € erhalten. Also früh buchen zahlt sich manchmal auch aus. Denn die Innen-Kabinen zur 3er-Belegung sind jetzt auch für alle vier Schwarzmeerreisen ausgebucht. Als auf Vario warten, haben wir noch nie gemacht, wohl aber letztes Jahr, als wir mit der Diva unterwegs waren, von einer Außenkabine auf eine Balkonkabine umgebucht. Hat uns nur 300,-- € mehr gekostet, trotz Umbuchungsgebühr. Außerdem ist die Reise Premium jetzt noch um ca. 200,-- €/Person teurer geworden.


    Liebe Grüße Christine