TV Reportage über Costa

  • Werde mir das morgen denke mal genehmigen, jetzt gehts erstmal zum Stadtfest nach Chemnitz, trotz Schauern.


    Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung


    schönes WE

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Oh, das Video geht ja eine ganze Stunde. Die Zeit hab ich heute nicht mehr, werde mal morgen schauen.


    Denke mal wird trotz das man größtenteils "> Fan ist, interessant. ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Bei Costa wird man ja bei Seenotrettungsübung mit Bordkarte registriert, auch eine Variante

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich habe es leider nicht gefunden. ;(
    Wo muss ich denn da weiter klicken?


    O.K. Ich hab's gefunden. Bin doch nicht so blöd wie ich dachte. =) =)



    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • So, habe mir die Reportage angeschaut, war ganz lehrreich. Finde es nur blöd, das man bei Costa immer seinen Pass mit an Land nehmen muß. Und siehe da, in Barcelona wurde er im Film gemopst, also Stress im Folgehafen, Palma. Aufsuchen des Konsulates, also nix mit Insel anschauen.


    Gibt es bei Costa auch ein Buffetrestaurant?
    Evtl. kennt sich ja jemand aus, mag jetzt nicht erst im Netz schauen.


    Kleidung finde ich relativ normal, eben nur zu formellen Anlässen, etwas schicker.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Bodo, es muss doch kein Pass sein, den Du mit an Land nimmst. Der BPA reicht auch. In jedem Land der Welt musst Du Dich den zuständigen Behörden gegenüber ausweisen können. Also benötigst Du ein amtliches Dokument an Land. Keinen Polizisten interessiert Deine Bordkarte, höchstens in Bananenrepubliken. Da kannst Du denen noch weismachen, die Bordkarte sei Dein Ausweis.=)
    Mich hat schon immer gewundert, dass auf den AIDA- Schiffen die Reisepässe einbehalten wurden oder vielleicht sogar noch werden.

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    So, habe mir die Reportage angeschaut, war ganz lehrreich. Finde es nur blöd, das man bei Costa immer seinen Pass mit an Land nehmen muß. Und siehe da, in Barcelona wurde er im Film gemopst, also Stress im Folgehafen, Palma. Aufsuchen des Konsulates, also nix mit Insel anschauen.


    Gibt es bei Costa auch ein Buffetrestaurant?Evtl. kennt sich ja jemand aus, mag jetzt nicht erst im Netz schauen.


    Kleidung finde ich relativ normal, eben nur zu formellen Anlässen, etwas schicker.


    Natürlich gibt's auch ein Büfettrestaurant. Dort gibt's das gleiche Essen wie im Bedienrestaurant. Musst es Dir halt nur selber holen. Dort gibt's auch keine formelle Kleidung.
    Wer an den formellen Abenden, es sind pro Woche meist 2, nicht teilnehmen will, braucht es auch nicht.
    Der italienische Abend im Bedienrestaurant ist aber wirklich ein tolles Erlebnis. Ich freue mich schon immer darauf.
    Im übrigen kannst Du Dir bei COSTA auch kostenlos das Essen auf die Kabine bringen lassen.

  • @ detlef


    Das klingt doch alles gar nicht so schlecht, wäre auch mal eine Alternative bzw. einen Test wert.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Und zu Ferienzeiten ganz ganz viele italienische Famililien mit noch mehr italienischen Bambinis.
    Wer wie wir italienische Freunde hat weiß was das bedeutet ;) :D

  • Zitat

    Original von hansewerner
    aber bei costa ist die bordsprache italienisch, wenig deutsch,


    Das ist zwar richtig, es gibt aber auf jedem COSTA- Schiff eine deutschsprachige Reiseleitung. Alle wichtigen Durchsagen erfolgen auch auf Deutsch, die aktuelle Tageszeitung, vergleichbar mit der "> HEUTE, gibt es auch auf Deutsch und auch die Speisekarte. Auch beim Abendessen im aufpreisfreien Bedienrestaurant sitzt man mit anderen Deutschen gemeinsam am Tisch.


    Also alles kein Problem.


    Aber auch ich würde in den Sommerferien auf eine COSTA- Reise verzichten.

  • Ja, man kann sicher mal COSTA und auch MSC mal testen

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: