Karibik Nov. 2011

  • Hallo zusammen, bin ein totaler Neuling im Forum sowie auf einem Schiff,
    aber wir haben für 2011 eine Kreuzfahrt gebucht in die Karibik.
    Nun wollte ich mal fragen was man alles beachten muss?
    Kleiderordnung ? Trinkgeld ? Ausflüge ?
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps und Tricks verraten ;-)
    Wie sieht es mit Kabinen aus, haben eine Innenkabine für 3 Pers. ist diese ausreichend vielleicht hat jemand auch ein paar Bilder für mich.

    Vielen dank im Voraus


    LG Gisi

  • Hallo Gisi,


    wir treten nächstes Jahr im November auch die erste "> Tour an, Karibik Route 13 steht ab dem 18.11 auf dem Plan, und würden uns auch über einige Informationen und Insiderwissen freuen :)


    VlG

  • Wir fliegen ja ab den 12.11.11 nach La Romana, von dort aus starten wir. Dann kommt Ihr eine Woche später an Bord??
    Ist ja leider noch so lange hin, aber wir freuen uns schon sehr.
    Mal sehn ob wir noch einige Infos bekommen
    Gruß Gisi

  • Hallo Zusammen,


    ich werde nächstes Jahr mit einer munteren 4er Truppe ebenfalls das erste Mal an Bord der "> gehen und wir sind vorab für nützliches und wissenswertes immer offen.
    Wir fahren ebenfalls am 18.11 die Route 13 und sind bereits voller Vorfreude, auf die ausstehenden 14Tage.


    Kann mir jemand etwas über Schnorchel - oder Tauchausflüge bereichten?


    VlG Stephan

  • Hallo Gisi,
    ich sehe gerade, dass Deine Fragen noch nicht beantwortet sind.
    Nun mal los:
    Es gibt keine Kleiderordnung, ausser, das MANN am Abend nicht mit kurzer Hose und Schlappen zum Essen geht. Und Frau natürlich auch nicht im Bikini. Aber das enspricht ja auch unserem allgemeinen eurpäischen Verhaltenskodex .
    Trinkgeld gibt man nur demjenigen, der es auch verdient hat.
    Es gibt kein pauschal abgerechnetes Trinkgeld wie auf den Ami Dampfern.
    Bezüglich der Ausflüge gehst Du in My Aida und suchst Dir das aus, was Deinen Interessen entspricht. Das buchst Du dann. Bedenke aber, wenn Du jetzt buchst, musst du auch jetzt bezahlen. Insofern würde ich noch etwas warten. Du kannst aber auf dem Schiff einen gebuchten Ausflug wieder stornieren ( bis 24 Std. vorher) Der bezahlte Betrag wird dann Deinem Bordkonto sofort wieder gutgeschrieben.
    Falls Du weitere Fragen hast, sende mir gern eine PN .
    Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch.
    Achim

  • Hallo Achim,
    vielen Dank für Deine Antwort hat mir weitergeholfen, kannst Du mir vielleicht nochwas wegen den Kabinen sagen? Wir sind 3 Pers. gibt es da genügend Platz oder ist es sehr eng? Kleiderschrank Bad ???
    Danke nochmal und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß Gisi

  • Hallo :)
    Wir sind ab 26.11.11 für 2 Wochen das erste Mal an Bord und machen die Karibik Route 12 mit.
    Ich kann es schon nicht mehr erwarten!
    Wir einige andere hier freue ich mich auch über Nützliches bzw. allgemeine Info´s.
    Vielleicht ist zu der Zeit auch jemand mit auf dem Schiff!?


    Einen schönen Gruß
    Nina

  • Hallo!!!


    Mein Freund und ich sind auch auf der Karibik 13-Tour ab Barbados dabei. 18.11.-02.12.2011


    Wir fliegen ab Düsseldorf und freuen uns schon riesig!


    Ist das 3. Mal Aida, aber zum ersten Mal Karibik!!! :-) Das wird bestimmt unbeschreiblich schön...



    sailawayyyyy.....

  • Hallo!
    Meine Freundin und ich sind auch ab dem 12.11. auf der AIDALuna und machen die Route 12.
    Wir planen diese Reise auch schon seit längerem und freuen uns sehr darauf.
    Einige Ausflüge haben wir schon über das Internet getätigt ... wollen aber auch einiges vor Ort selber auskundschaften.
    Vielleicht sind ja noch einige mit von Euch dabei.
    Lg
    bis spätestens an der Bar
    Greta-Luna