AIDA macht "blau": AIDAaura und AIDAluna feiern bei den Hamburg Cruise Days mit

  • In etwa einer Woche startet das bisher größte maritime Event im Norden: die Hamburg Cruise Days. Zu diesem beliebten Spektakel sind gleich zwei "> Schiffe im Hafen. AIDAaura macht am 31. Juli 2010 morgens gegen 8:00 Uhr am Hamburg Cruise Center II in Altona fest. Die große Schwester AIDAluna läuft am Sonntag, den 1. August um 8:00 Uhr morgens in den Hamburger Hafen ein und liegt bis zum Auslaufen am Abend am Grasbrook.


    Höhepunkt dieses Treffens der Kreuzfahrt- und Traditionsschiffe ist natürlich auch in diesem Jahr wieder die feierliche Auslaufparade am Samstag, den 31. Juli 2010. Im Verbund mit den Kreuzfahrern wird auch AIDAaura an diesem Abend um 21:30 Uhr als offizielle Teilnehmerin der Parade unter dem Jubel Zehntausender aus dem Hamburger Hafen gleiten.


    "> ist nach wie vor die Nummer 1 an den Hamburger Kreuzfahrtterminals am Grasbrook und am neuen Cruise Center II. So stehen in diesem Jahr 47 Anläufe der Clubschiffe in der Hansestadt auf dem Programm. Auch für die nächste Saison hat sich "> Hamburg als Basishafen fest verpflichtet.


    Rostock, 23. Juli 2010

  • Hallo Klaus,


    und ich war dabei!! Die Ausfahrt mit Aida Aura am Abend der Cruise Days war ein riesen Event, traumhaft schön und Gänsehaut pur. So eine Ausfahrt habe ich noch nie erlebt. Ein Beginn einer traumhaften Norwegen Kreuzfahrt.
    Es ging mit Aida um 20 Uhr los und zwar rückwärts zurück Richtung Landungsbrücken und Speicherstadt, denn da standen die anderen Kreuzfahrtschiffe (Mein Schiff, Deutschland, Columbus und Astor). Für den Kapitän war die Rückwärtsfahrt ein Heimspiel, was ihm sichtlich viel Spaß bereitet hatte.
    Um 21.30 ging es dann gemeinsam auf den Weg die Elbe hinunter mit viel Begleitung, Feuerwerk, Musik, tausende winkende Menschen, tolle Beleuchtung und und und. Und natürlich super Stimmung auf AidaAura.
    Ein unvergesslicher Abend. Bin sehr froh, dass ich so etwas einmal erleben durfte.
    Der Rest der Reise war nicht minder schön nur wurde sie besonders schön begonnen!!
    Lieben Gruß

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik