Reise Aidaluna 04.12.2010 -> Ausflugtipps?

  • Hallo,
    haben zum 1. Mal Aida Urlaub gebucht....
    Kann uns jemand Tipps bezgl. Ausflüge geben? Buchen über Aida oder lokal? Hat jemand Adressen? Was muss man sehen? Wie sind die Preise?


    Danke für eure Antworten.


    Unsere Route
    La Romana, Jamaika, Cozumel, Belize, Grand Cayman, Santo Domingo, St. Johns, Philipsburg, Roadtown, La Romana

  • Ich habe die Route schon zwei mal gemacht und mache sie am 17.12 wieder ich kann euch gerne ein paar Ausflugstipps die Tage reinschreiben.


    Gruß


    Basti

    Sylvester 2005 Vita karibik
    Sylvester 2007 Vita Karibik
    Sylvester 2009 Vita Karibik
    vom 13.12- 27.12 2010 Luna Karibik

  • Also in Belize und Cozumel empfehle ich auf jeden Fall schnorcheln zu gehen. Sofern ihr euch ein bissen für die Unterwasserwlt interessiert. Auf Grand Caymon ist natürlich ein Highlight das schwimmen mit den Rochen. Nach dem rochen schiwmmen fahrt ihr dort zum 7 miles Beach ein super Strand. bevor ihr auf dei aida zurück geht empfehle ich ein kleinen shopping Tripp durch die kleine Stadt ( die kann man auf eigene Faust machen da sie direkt am Hafen ist). Ich empfehle wieder rum auch Auflüge auf eigene Faust zu machen (außer Schnorchel oder Tauchausflüge). Auf St Maarten zum bsp stehen vor dem Hafen viele Taxisrum die für einen Festenpreis ich habe 25 Dollar bezahlt einen die ganze Zeit rum fahren und einen auch was erzählen. Ist viel günstiger die Aida auflüge vor Ort und man hat viel mehr Zeit an bestimmten Orten zu bleiben, denn man ist nicht auf die Gruppe angewiesen. Die Taxifahrer warten.


    So das war ein kleiner Überblick bei fragen könnt ihr euch gerne melden


    Gruß


    Basti

    Sylvester 2005 Vita karibik
    Sylvester 2007 Vita Karibik
    Sylvester 2009 Vita Karibik
    vom 13.12- 27.12 2010 Luna Karibik

  • Was für Infos kann ich dir noch geben?? Ich gebe gerne noch mehr Tips und Helfe gerne


    Gruß


    Basti

    Sylvester 2005 Vita karibik
    Sylvester 2007 Vita Karibik
    Sylvester 2009 Vita Karibik
    vom 13.12- 27.12 2010 Luna Karibik

  • Hola,


    wir sind ab dem 04.12. auch für 14 Tage dabei (zu viert).


    Weiß jemand wie anstrengend der Aida-Ausflug von Cozumel nach Chichén Itzá ist? Denn er dauert ja immerhin 12 Stunden.Dafür, dass man dann vor Ort nur ein paar Stunden ist, klingt es schon anstrengend.
    Wird man für die lange Reise denn belohnt?
    Oder bucht man lieber Tulum und ist dann nicht ganz so lange unterwegs? Wird man dort kulturell auch belohnt? Mal abgesehen vom Strand, der gleich nebenan ist?


    Was könnt Ihr empfehlen?


    Was ist denn bei den anderen Zielen auf dieser Route so empfehlenswert?
    In Belize dachte ich mal an Lamanai.

    Und was davon kann man besser und günstiger selbst organisieren mit Taxi, Privatanbieter etc.? Englisch, Spanisch und Französisch ist alles kein Problem.


    Danke für viele Tipps von Euch allen. Alle anderen, die mit uns unterwegs sein werden, sind sicher auch dankbar.


    LG, Näddeldain

    AIDAbella - Kanaren
    Norwegian Gem - WMM
    AIDAvita - WMM
    AIDAbella - WMM
    Norwegian Gem - ÖMM
    AIDAluna - Karibik
    AIDAsol - Nord/Ostsee
    AIDAsol - Kanaren
    AIDAluna - NA 3

    Einmal editiert, zuletzt von Näddeldain ()

  • Hat noch jemand irgendwelche Tipps für uns?


    Sind über jeden Tipp dankbar.

    AIDAbella - Kanaren
    Norwegian Gem - WMM
    AIDAvita - WMM
    AIDAbella - WMM
    Norwegian Gem - ÖMM
    AIDAluna - Karibik
    AIDAsol - Nord/Ostsee
    AIDAsol - Kanaren
    AIDAluna - NA 3

  • Hallo Näddeldain


    Also St Maarten und Dominica empfehle ich mit dem Taxi. Ich habe gehört Antigua sollte man auch gut alleine was machen da empfehle ich die Strände. Die sollen richtig super sein. Wo liegen den eure Interessen? Geht ihr gerne schnorcheln oder tauchen?

    Sylvester 2005 Vita karibik
    Sylvester 2007 Vita Karibik
    Sylvester 2009 Vita Karibik
    vom 13.12- 27.12 2010 Luna Karibik

  • Jameika; Vor dem Hafengebäude steht Stephen ( ein Einheimischer ) der sehr gut Deutsch spricht, lustig ist und singt, steht mit zwei Bussen dort ca 24 Plätze. Negril, Strand und Shoppingtour. ca 35 $; oder
    Großraumtaxi " Corwell Beach mit Stadtrundfahrt, Shoppingcenter für ca 20 $ oder Doctors Cave Beach ca 5 $ einfache Fahrt.


    Cozumel: Inselrundfahrt mit majastätte, tequillaverkostung, Beachstopp ca 20 $ Taxi min 6 Personen.


    Belize: Hafensparziergang und lamanie am Hafen buchen.


    Cayman Island: Ein Muß ist Rochenschwimmen, Inselrundfahrt mit seven mile Beach ca 25 $


    Santa Domingo: Altstadt erkunden, direkt am Hafen.


    Tortola: The Barth ( Felsgesteine ) mit Fähre oder Taxi mit Eintritt ca 25 $ ( Rauchfreie Insel an öffentliche Plätze )


    St. Maarten: Inselrundfahrt ( mit holländischer und französischer ) Inselhauptstadt anschließend zumFlughafenstrand " Princess Juliana "
    ca 25 $ , rechtzeitig Rückfahrt einplanen, da es vorkommen kann, das 20000 Kreuzfahrtpassasiere auf der Insel sind.


    Dominica: Inselrundfahrt ( wasserfall, bananenplantage, schwefelquellen, botanischer garten ) für 4 Std. 20 $;
    am Hafen großer Markt und super Rumkneipe zu Fuß zum Abschluß.


    Ich hoffe ich konnte helfen. schönen Urlaub

  • Hallo,


    ich kann euch auf Domenica den Ausflug mit Woody empfehlen. Schaut mal hier:


    und St. Maarten mit Bernhard :


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23