westl.mittelmeer vom 4.8-14.8

  • Hallo Zusammen,


    wir haben Aida Bella westl. Mittelmeer vom 4.8-14.8 gebucht.
    Wer kann Tipps geben, wer hat die Tour schon mal mitgemacht?


    Ich kenne Aida und bin total begeistert, habe die Dubai Tour und Kanaren Tour schon erlebt und es war super!


    Nun hoffe ich, dass es meinem Freund auch gefällt,denn für Ihn ist es das erste mal!;-)


    Viele Grüße aus Köln
    Tanja+Bjoern


    P.S ist noch jemand zu diesem Zeitraum auf der Aida Bella?

  • Hallo Tanja und Björn


    Wir sind auch dabei :D
    Wissen aber auch noch nicht genau welche Ausflüge wir machen werden.
    Werde mir das ganze in den nächsten Tagen mal durch den Kopf gehen lassen.
    Wir waren schon zweimal in Rom und Neapel und werden in Rom lieber den Tag am Strand verbringen.Tunis kennen wir auch,deshalb vielleicht auch Strandtag. Ansonsten gibt es einiges was uns interessiert.


    FG
    Mo


    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009


    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1197.jpg]

  • Hallo Mo,


    fliegt Ihr auch von Düsseldorf?
    Ich sehe grad das Ihr aus der EN Kreis kommt, woher kommt ihr da genau?
    Mein Freund kommt aus Schwelm und ich aus Köln.


    Außer Mallorca kenne ich keine Stadt, mein Freund dagegen war schon mal in Neapel.
    Rom werden wir auf eigene Faust machen, habe hier im Internet mal geschaut und da gibt es eine gute Verbindung vom Hafen bis ins Zentrum von Rom.


    Viele Grüße
    Tanja

  • Hallo ihr Beiden


    Ja, wir fliegen ab Düsseldorf 17:50 Uhr
    Haben mal wieder bei Just zugeschlagen.


    Rom ist Klasse muss man gesehen haben, wir haben zweimal einen ausflug mit Aida nach Rom gemacht, einmal Vatikan und Petersdom einmal Rom Klassisch.Wir waren froh die Rundfahrt im klimatisierten Bus machen zu können und nur einige Zeit zu Fuß, es war 37 Grad im Schatten


    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1197.jpg]

  • Hi,


    wir haben auch über JUST zugeschlagen.
    woher wisst Ihr die Flugzeiten schon, wir haben noch keine Infos zu den flugzeiten bekommen.


    37Grad das ist schon heiss, na mal schauen was wir machen werden;-)


    VG
    Tanja

  • So,die Ausflugplanung steht


    Tunesien da werde ich mir einen Wellness Tag gönnen.
    Malta Durch Maltas -Häfen
    Palermo Stadt und Umgebung
    Neapel Pompeji
    Rom La dolce Vita Tuscania & Weinprobe,da freut sich sicher mein Mann
    Korsika Die Landschaft Korsikas
    Valencia Ozeanografischer Park & Altstadt


    Bis auf Valencia sind wir immer schon wieder am frühen Nachmittag auf der Aida,
    können also dann auch noch etwas unternehmen


    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1197.jpg]

  • Wir haben die Reise knapp 10 Tage später gebucht und fühlen uns derzeit überfordert. All die möglichen Ausflüge, die dazu noch ein horrendes Geld kosten, dabei haben wir bereits viel fürs Zimmer bezahlt. Wir wollten gerne mit den Delfinen auf Malta schwimmen gehen. Leider waren wir zu spät und der Ausflug ausverkauft. Wir würden gerne exotische Tiere besuchen, Orte sehen, die wir vorher nie gesehen haben, aber nun habe ich das Gefühl, dass wir ohne Aufpreis auf der "> "gefangen" gehalten werden... Nur ein übertriebenes Gefühl aufgrund meiner Enttäuschung wegen der Delfinangelegnheit.


    Habt ihr ein paar Tipps. Wie läuft das mit der Freizeitgestaltung und kommt jetzt noch ein großer Batzen Geld für Ausflüge mit drauf?

  • Das die Ausflüge Geld kosten weiß ich aber bevor ich eine Kreuzfahrt buche.
    Nebenkosten fallen auf allen Kreuzfahrten an
    Keiner wird auf der Aida und gezwungen einen Ausflug über Aida zu buchen.
    Das, dass schwimmen mit Delfinen auf Malta ausgebucht ist kann passieren gerade so Ausflüge sind begehrt und es gibt nicht unendlich Plätze.
    Versuchs doch einfach einmal per Internet direkt bei dem Veranstalter
    (ich habe in der Karibik das Delfinschwimmen sehr lange im voraus gebucht)
    Gerade im Mittelmeer gibt es viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen und man kann man sehr viele Ausflüge auch in Eigenregie machen. z.B. einen Wagen mieten , mit der Taxe fahren, oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen
    Die Bella legt in einigen Häfen ziemlich nahe der Städte an.
    Informier dich einfach im Internet du hast ja noch 5 Wochen Zeit


    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009



    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]