ATHEN in Google Earth

  • UPDATED 24.05.2010


    Hallo zusammen,


    ich habe hier einmal für all diejenigen die auch mit dem Gedanken spielen, Athen auf eigene Faust zu erkunden, einige - wie ich finde wichtige - Sehenswürdigkeiten in Google Earth eingepflegt.
    Zusätzlich habe ich noch die Rote Sightseeing-Bus-Route darüber gelegt.
    WICHTIG: Das Unternehmen kooperiert mit anderen, z. B. dem aus Neapel und es gibt daher Rabatt, wenn man eine alte Fahrkarte vorzeigt.


    Also einfach die ZIP-Datei runterladen, entpacken und die KMZ-Datei in Google Earth importieren (hat bei mir an Mac und PC wunderbar geklappt).
    Das Bild unten könnt ihr anklicken um eine Vorschau zu sehen.


    Legende:
    Blaue Fähnchen = Sehenswürdigkeiten
    Rote Linie = Rote Bus-Route
    Grüne Linie = Metro zwischen Hafen und City


    Infos zu dem Bussen findet ihr unter www.city-sightseeing.com


    Wenn ich richtig informiert bin kostet die Fahrt mit der Metro EUR 1,00 pro Fahrt und Person.


    :foto:


    Also viel Spaß damit!


    Weitere Städte habe ich auch noch im Programm!


    PALMA
    NEAPEL
    ROM
    MARSEILLE
    BARCELONA
    ANTALYA
    ISTANBUL
    ATHEN
    RHODOS

    :aidanote:


    Liebe Grüße,
    Michael

  • Stimmt tatsächlich! Der Bus Nr. 040 fährt vom Hafen bis zur Akropolis
    (dann noch 10 - 15 Min. Fußweg) für 1 €, habe ihn letzte Woche benutzt.
    MfG
    rowowe