Beiträge von rowowe

    Hallo "> Fans,
    wer kann mir etwas über Capri auf eigene Faust sagen?
    Wir beginnen am 29.06. die westl. Mittelmeertour. Ich habe gehört,
    dass da alles sooo voll ist und man überall lange anstehen muss.
    Was kostet die Überfahrt? Hat jemand noch eine paar gute Tips dazu?
    Dank im Voraus für eine schnelle Antwort!
    Herzliche Grüße
    rowowe

    Kommt drauf an, was ihr sehen wollt. In Neapel liegt das Schiff fast mitten in der Stadt an! Entweder hop on hop off Bus oder gleich neben der Anlegestelle die Fähre nach Caprii. In Civitavecchia kann man mit dem Zug für wenig Geld nach Rom reinfahren! Entweder mit dem Bummelzug, da kann man direkt am Vatikan aussteigen oder Schnellzug bis Hauptbahnhof.Der Shuttlebus vom Schiff zum Ausgang des Hafens ist m.E. kostenlos. Viel Spaß!

    Direkt vor dem Ausgang am Flughafen steht ein Linienbus. Der fährt an der Küste entlang (hält nur an wenigen Haltestellen) für ca. 1,70 € mit Koffer. An der Endstation nimmt man dann für die letzten Meter zum Schiff entweder ein Taxi oder geht 20 Min. zu Fuß zum Schiff.So haben wir es jedenfalls gemacht! Kann man auch im Internet nachsehen, welche Nr. der Bus hat und auch den Fahrplan einsehen.

    Hallo,
    hier ein paar Tips zum Parken in Warnemünde.
    Man kann also für 80 € für 10 Tage in der Nähe des Schiffes parken. Soweit ich das verstanden habe, ist es ein Firmengelände.
    Die Tel.:-Nr. 0381-52140.
    Wir haben uns inzwischen entschlossen, einen Tag früher anzureisen und 1 Nacht im InterCity Hotel Rostock zu buchen. Kostet zwar 158 €
    das Doppelzimmer. Enthalten sind aber die Frühstücke, kostenloses parken bis 15 Tage nach Einchecken und eine Freikarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel! Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
    Ist zu den Bedingungen und dem Preis aber nur über service@holidayextras.de zu buchen.
    Das offizielle Parkhaus im Hafen koster für 10 Tage 139 €!
    Wir fahren am 23.06., da ist da Hochsaison, viell. ist das Zimmer zu anderen Zeiten auch billiger.
    Grüße rowowe

    Hallo Harald,
    danke für Deinen ausführlichen Bericht! St. Petersburg wollen wir nicht
    auf eigene Faust machen, aber Danzig. Hast Du evtl. von dem genannten Taxifahrer eine E-Mail-Anschrift? Wenn ich in Danzig anrufe und viell. seiner Frau noch erst auseinandersetzen muss, was ich will,
    sind evtl. die Telefonkosten so hoch, dass ich gleich eins von den teuren Taxen nehmen kann? Freue mich über eine kurze Antwort!
    Herzliche Grüße
    rowowe

    Hallo zusammen,
    wer fährt am 23.06.2011 die Ostseetour ab Warnemünde?
    Wir möchten z.B. St.-Petersburg privat eroberen (hab auch eine Anschrift eines priv. Reiseführers)! Suchen noch 2 - 4 Personen, die
    mitmachen! Wäre nett, wenn sich jemand meldet!
    Gruß Rosi

    Hallo Christine,
    es sind auf der AidaBlu nur noch wenige preiswerte Kabinen am 23.06.10 in die Ostsee frei. Habt Ihr auf eurem Schiff auf Deck 4
    etwas von den Motoren gehört, oder haben sich Mitreisende über
    Motorenlärm beschwert?
    Grüße Rosi

    Stimmt tatsächlich! Der Bus Nr. 040 fährt vom Hafen bis zur Akropolis
    (dann noch 10 - 15 Min. Fußweg) für 1 €, habe ihn letzte Woche benutzt.
    MfG
    rowowe

    Hab mich leider zu spät für den Shuttlebus angemeldet. Weiß jemand
    eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. was kostet eine Taxe? Wäre dankbar für einen Tipp!
    Gruß Rosi

    Hallo Henri,
    danke für die schnelle Antwort. Hatte es auch lohne Leerzeichen versucht! Der Knackpunkt war der Punkt hinter tr
    Jezt ist die Mail raus!
    Gruß Rosi

    Hallo Henri, der Tip mit Ernie ist gut gemeint, aber unter
    ernstnoelle @ lykiaworld.com.tr. erhalte ich immer eine Fehlmeldung.
    Kannst Du mir weiter helfen?
    Danke! Rosi

    Hallo Heri,
    komme zurück auf Deinen Tip "frag doch mal per E-Mail Ernie"!
    Wer ist Ernie und wie ist dessen E-Mail-Anschrift?
    Wüsste gern, wie weit es vom Flughafen zum Schiff ist. Wir kommen schon sehr früh morgens in Antalya an und würden uns gern die Stadt ansehen, aber natürlich ohne Gepäck. Wie kommen wir am günstigsten
    hin und her? Dank im Voraus!
    Rosi

    Hatte ich so gemacht! Sehe ich selbst das Bild im Beitrag nicht? Ich fürchte, ich hab es mehrere Mal verschickt?

    Will das mit dem Bild mal versuchen. Per E-mail kann ich das, aber hier hab ich wohl ein Problem.

    Hallo Sigi,
    man kann das auch anders sehen. Ich bin in einem Alter, wo ich meinen Erben nicht so ein Sammelsurium hinterlassen will. Den "Kleinkram" stecken die doch in eine Plastiktüte und weg (ist auch in Ordnung so). Da finde ich es schon besser, wenn es ein Interessierter ersteigert. Wer sich die Mühe macht, etwas - wenn auch nur für 1-2 € - zu ersteigern ist auch daran interessiert und freut sich.
    LG rowowe

    Liebe "> Fans,
    ich habe eine Rarität und zwar einen schönen Button in Form eines AIDAschiffes von der alten AIDablue, hab ich aus Anlass meines Geburtstags
    erhalten. Will den Button bei Ebay versteigern! Möchte eure Meinung hören, ob das überhaupt Sinn hat?
    Gruß Rowowe