Ostern auf AIDAblu

  • Hallo zusammen,
    hier kommt mein erster Reisebericht für euch. Bitte schreibt eine EWhrliche Meinung bzw. ein ehrliches Komentar dazu. Ich hoffe euch gefällt mein Bericht. Leider sind meine Bilder zu Groß als Format. Ich weis auch nicht wo ich diese ändern kann. Trotzdem nun viel Spaß beim lesen.


    euer Fabian Poth




    Unsere Reise mit AIDAblu fand über Ostern statt.
    vom 03.04.2010 bis 10.04.2010 hieß es für uns ">.


    Tag 1 *Hamburg*


    Der Urlaub hat schon auf der Hinfahrt angefangen. In Frankfurt stiegen wir um 08:52 Uhr in den Zug und fuhren nach Hamburg.


    Bei der Zugeinfahrt nach Hamburg haben wir das Traumschiff gesehen ... unsere AIDAblu.
    Endlich in Hamburg angekommen gingen wir zum Ausgang "Kirchenalee" wo unsere Koffer abgegeben worden sind.
    Nach einem kurzen Fußweg waren wir am Bus Terminal.
    Dort suchten wir den Schuttelbus zur AIDAblu.
    Als wir im Bus saßen stieg bei mir langsam die Aufregung.
    Als wir am Cruise Terminal angefahren waren, stand schon das "> Fernsehteam bereit und hat uns gefilmt. Nachdem wir den Bus verlassen haben sind wir gleich zum Checken In gegangen. Es hat etwa 10 Minuten gedauert und schon waren wir Passagiere der AIDAblu.


    Wir durften gleich aufs Schiff. Als ich das Schiff zum ersten Mal vom Nahen gesehen habe, habe ich eine Gänsehaut bekommen.
    Wir erkundeten das ganze Schiff und gingen anschließend eine Pizza im California Grill essen.


    Um 20:00 Uhr hieß es "Sail Away"
    Als das Horn ertönte habe ich eine Gänsehaut bekommen und mir schoss das Wasser in die Augen. Es war ein "Unvergesslicher Moment". Das Auslaufen aus Hamburg war traumhaft. Alle Zuschauer klatschten und jubelten am Ufer und riefen "">". Wir tranken noch einen Espresso und gingen anschließend in unsere Balkonkabine 9206 auf Deck 9. Es war für mich ein Anstrengender und Aufregender Tag. Mit dem Geräusch des Wassers und der Möwen schlief ich wunderbar ein.



    Tag 2 *Seetag*


    Der erste Tag auf AIDAblu. Ich habe wunderbar geschlafen. Nachdem wir alle uns frisch gemacht hatten, sind wir ins Markt Restaurant gegangen und haben gefrühstückt. Auf jedem Tisch stand ein Osterkorb zum Mitnehmen mit Schokolade und Eier darin. Über dem Buffet standen Milka Osterhasen und viele andere Sachen aus Schokolade die wir mitnehmen konnten. Nach dem Frühstück sind wir in unsere Kabine gegangen und haben auf das Signal der Seenotrettungsübung gewartet.


    Dann war die Seenotrettungsübung. Ich fand es sehr Interessant und lustig. Nach guten 20 Minuten war die Übung beendet.


    Wir haben dann das Schiff erkundigt, haben uns ausgeruht und haben den Seetag genossen. Ich bin an die Spitze der AIDAblu gegangen und habe Bilder gemacht. Außerdem habe ich meinen ersten "> Cocktail getrunken. Am Abend gab es lecker essen und eine schöne Show. Um 22:30 Uhr sind wir in die Kabine und sind schlafen gegangen.
    Tag 3 *Le Havre*


    Ganz früh morgens kam der Lotse an Bord. Und dann sind wir in Le Havre eingefahren. Wir waren beim essen im Markt Restaurant als wir in Le Havre eingefahren sind und fest gemacht haben.


    Nach dem Frühstück sind wir zum Sammelplatz für den Ausflug LEH06 (Fecamp und Etretat) gegangen.


    Als erstes fuhr der Bus zum Benediktiner Palast in Fecamp. Dort hatten wir eine Führung durch den Palast und anschließend eine Likör probe. Der Benediktiner Likör war sehr Lecker. Anschließend sind wir alle wieder in den Bus gestiegen und durch die Normandie nach Etretat gefahren.


    Wir sind dann zu Fuß zur Steilküste gelaufen. Ein Traumstrand. Das Meer und die Steilküste…… ein wunderbares Bild. Wir waren dort zirka 20 Minuten. Als andenken habe ich mir einen Stein aus Etretat mitgenommen. In diesem Stein sind Salzkristalle. Langsam sind wir dann Richtung Bus geschlendert. In Etretet habe ich einen echten französischen Crepe´ gegessen. Ich fand ihn sehr gut.
    Zurück am Schiff hab ich dann noch ein paar Bilder von Mir und der "> schießen lassen.


    Beim Auslaufen standen wir direkt vor dem Horn. Der Kapitän machte eine Durchsage, dass ein Passagier in etwa 30 Minuten verspätet am Schiff eintreffen würde. Als der Verspätete Passagier am Schiff ankam, buhte alles. Doch dann legten wir ab. Das Horn ertönte. Ich bin furchtbar erschrocken. Dann hat auch noch ein großes Container Schiff gehornt sodass wir erneut hornten. Das ist ein einmaliges Erlebnis. An diesem Abend hatten wir 1 Stunde mehr um zu Feiern. Da die Uhr in England eine Stunde Früher ist als unsere in Deutschland. Wir haben die Zeit jedoch nicht genutzt sondern sind Müde ins Bett gefallen und haben geschlafen.



    Tag 4 *Dover*


    Von weiten haben wir früh morgens die Kreidefelsen von Dover gesehen. Als das Schiff in den Hafen fuhr begleiteten uns 2 Schlepper an den Anleger, wo sie uns hin verholfen haben. Nach einem leckeren Frühstück im Bella Donna Restaurant, sind wir erst in unsere Kabine und dann zum Treffpunkt für DOV07 (Leeds Castle).


    Nun sind wir mit 20 Minuten Verspätung vom Schiff und in den Bus.
    Zuerst sind wir zu einer Burg namens “Dover Castel“ gefahren und haben Fotos gemacht. Anschließend sind wir auf der Linken Fahrbahnseite nach Leeds gefahren. Dort sind wir zum Schloss gelaufen. Auf dem Weg dorthin haben wir einen weißen Pfau und viele schwarze Schwäne gesehen. Wir haben vor dem Schloss viele Bilder gemacht. Nachdem wir vom Schloss wieder im Bus waren, sind wir Richtung Dover gefahren.


    Endlich waren wir wieder auf unserem Schiff. Ich habe noch Schuffleboard mit einem Mann gespielt. Als es hieß “Sail Away“ waren wir im Theatrium und haben es gar nicht gemerkt. Wir waren eine gute halbe Stunde früher losgefahren. Wir haben das Theatrium früher verlassen und sind ins Markt Restaurant esse gegangen. Und haben noch das Auslauf Lied gehört. Der Abend war noch sehr schön. Wir haben vorm Schlafen gehen noch einen Espresso im Cafe´ Mare getrunken.



    Tag 5 *Antwerpen*


    Schon beim Aufwachen hatten wir ein wunderschönes Bild. Die Einfahrt in den Hafen von Antwerpen war wunderschön. Das Morgenrot und die beleuchteten Kraftwerke haben uns begrüßt. Dann haben wir ein kleines Flusskreuzfahrtschiff passiert.


    Nach der schönen Einfahrt sind wir ins Marktrestaurant Frühstücken gegangen. Um 8:30 Uhr haben wir uns in der "> BAR versammelt und sind dann vom Schiff runter Richtung Bus.


    Wir hatten den Landausflug ANR04 (Europas Hauptstadt Brüssel). Mit der Hinfahrt nach Brüssel fing der ganze Tag schon gut an. Der Bus ist kaum aus dem Busparkplatz gekommen. Während der Hinfahrt nach Brüssel ging das Mikrofon nicht und dann ist auch noch eine Jacke auf mich gefallen. Der Bus ist Richtung Atomium gefahren. Dort durften wir den Bus verlassen und Bilder machen. Dann ging es weiter Richtung Brüssel City, vorbei am Japanischen Palast. In Brüssel angekommen liefen wir Richtung Rathaus. Dort konnte jeder auf eigene Expedition gehen. Wir sind zum Manneken Pis gelaufen. Nach dem wir Brüssel erkundigt hatten, sind wir zum Bus gelaufen. Am Bus angekommen war der Bus kaputt. Nach 45 Minuten ging der Bus, aber erst nach einigen Telefonaten von unserer Reiseleiterin und unserem Busfahrer. In der Zwischenzeit hatte ein anderer "> Bus schon Leute mitgenommen. Als wir losfahren wollten ging unsere Tür nicht zu. Nach einem weitern Telefonat unseres Busfahrers ging sie endlich zu. In Brüssel ist der Bus dann noch zu einigen Sehenswürdigkeiten gefahren. In einer Kurve ist mir eine Video Kassette auf den Arm gefallen. Als jeder auf der Autobahn Richtung Antwerpen eingeschlafen war, hat unser Busfahrer die Musik angemacht. Diese war aber noch zu laut eingestellt, sodass jeder aus dem Schlaf erschrocken aufgewacht ist.


    In Antwerpen sind wir wieder am Schiff ausgestiegen und gleich an Bord gegangen. Wir haben nur schnell unsere Sachen auf die Kabine getan und sind gleich essen gegangen.


    Um 18:00 Uhr hieß es “Sail Away“ aus Antwerpen. Als wir vom Abendessen zurückkamen, hat ein Brief an unserer Kabinen Tür gehangen. In diesem Stand, dass sich "> und das Busunternehmen entschuldigt. Wir haben 3 Cocktail Gutscheine erhalten. Diese haben wir dann am Abend in der "> Bar eingelöst.



    Tag 6 *Amsterdam*


    Ganz früh morgens haben wir die Schleuse passiert. Und anschließend sind wir 2 Stunden Richtung Amsterdam gefahren. Als wir in Amsterdam angekommen waren und das Schiff beim Anlegemanöver war haben wir im Markt Restaurant gefrühstückt. Als AIDAblu in Amsterdam fest gemacht hatte, sind wir gleich von Bord. Wir haben uns dort mit Verwandten getroffen. Wir waren in der Amsterdam City und sind auch mit einer Barkasse durch Amsterdam gefahren. Sogar in den Hafen vorbei an AIDAblu unserem Traumschiff. Am Abend sind wir wieder aufs Schiff. Auf dem Schiff haben im Markt Restaurant gegessen. Wir haben am Abend noch das Brauhaus und das Cafe´ Mare besucht. Wir waren sehr erschöpft und sind unter den Niederländischen Sternen eingeschlafen. Es war ein sehr schöner Tag. Amsterdam ist eine schöne (aber sehr belebte) Stadt.



    Tag 7 *Amsterdam und Seetag*


    Ich wurde am letzten Urlaubstag ganz besonders schön geweckt. AIDAblu lag noch am Kai von Amsterdam. Die Gangway fuhr zurück und wir legten ab. Dann ertönte das Horn. Ich bin sofort aufgestiegen und auf den Balkon gegangen. Es war ein sehr schönes und langes Auslaufen aus Amsterdam.


    Am späten Morgen haben wir die Schleuse passiert und sind auf die offene Nordsee gefahren.


    Mittags gab es eine Nautische Fragestunde mit dem Kapitän DR. Friedhold Hoppert. Anschließend habe ich ein Bild mit ihm und mir gemacht. Am Abend haben wir noch das Brauhaus besucht und auch noch die Shows gesehen.


    Tag 8 *Hamburg*


    Die Kreuzfahrt endete im Hamburger Hafen genau dort wo sie gestartet hatte. Ich werde diese Unvergesslichen Momente auf dieser "> Reise nie in meinem Leben vergessen. Es war meine erste aber noch lange nicht letzte "> Reise.

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • Danke für deinen Bericht...toll... :)
    Hab dir hier einen Link...dort kannst du ganz einfach Bilder bearbeiten... ;)
    Erst verkleinern und dann schärfen und neu speichern...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ein sehr schöner Reisebericht. Aber ein paar Fotos wären auch nicht schlecht.
    Zum Verkleinern rate ich den Bildverkleinerer


    ttp://www.google.de/search?q=grandiose+bildverkleinerer&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.google:de:official&client=firefox-a


    Geht ganz einfach.


    Lg Sigi

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt auch auf ">.de mein reise bericht inkl. Bilder

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • Hallo Fabian,
    ein schöner Reisebericht, da können sich mache eine Scheibe von abschneiden, die nie was schreiben und nur Kommentare abgeben.
    Weiter so, bis zur nächsten "> Reise.


    ..... und tschüsss auf "> Blu sehn.