• Wir fahren nächsten Monat mit der Blu nach St. Petersburg etc. und wollten mal eine oder zwei Softbiking-Touren mitmachen. In Tallin und in Kopenhagen vielleicht. Wer kann mir dazu nähere Angaben machen. Ich bin Gelegenheits-
    Radlerin und fast 60 J. alt.

  • Moin Rikemaus,


    die Softbikingtouren sind eine entspannte Sache und
    von jedem, der schon einmal auf einem Rad saß, zu schaffen.
    Ist eine tolle Art, eine Stadt aus einer anderen Perspektive
    kennenzulernen. Im Bus sitzen kann jeder.... 8)

  • Hallo,
    ich habe auch ne Softtour hinter mir, würde es aber nicht unbedingt einen Gelegenheitsfahrer empfehlen. Nicht jede Tour meine ich. Copenhagen mag gehen. Da die Stadt sehr flach - eben- gehalten, Aber dafür darf man dort nicht ängstlich sein. Da sind mehr Radfahrer unterwegs wie Autos hatte ich den Eindruckt. Manchmal habe ich bewußt den Verkehr beobachtet. Hülfe, mir (mitte 40) wäre es in dieser fremden Stadt zu anstrengend. An den Bus und Bahnhaltestellen werden ja die Fahrräder übereinander geparkt.
    Tallin keine Ahnung. muß ich passen.
    lg monopply

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner