• leider kann ich keine Infos über Antalya finden, vielleicht hat jemand
    einen Tipp für mich. Die Diva liegt ja wohl im Industriehafen, wie weit
    ist es bis zur Stadt, bzw. was kann man sich ansehen??


    Lg Sigi

  • Hallo Sigi,


    ich würde mir in Antalya den alten Hafen anschauen, aber Preise in Restaurants sind teilweise überhöht. Vom alten Hafen kann man auch kleine Bootstouren machen. Ansonsten mal in der Altstadt bummeln. Ggfs. zum Wasserfall.
    Vom Schiff mit dem Taxi sicher am besten zu erreichen, aber aufpassen, das Taxameter nicht auf Nachtbetrieb geschalten ist, sonst wirds teurer.


    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Kann dir leider nicht sagen, wo die AIDAdiva anlegt, da ja wohl ein neues Terminal gebaut wurde.
    Kannst ja mal ggfs googeln.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Heri,
    komme zurück auf Deinen Tip "frag doch mal per E-Mail Ernie"!
    Wer ist Ernie und wie ist dessen E-Mail-Anschrift?
    Wüsste gern, wie weit es vom Flughafen zum Schiff ist. Wir kommen schon sehr früh morgens in Antalya an und würden uns gern die Stadt ansehen, aber natürlich ohne Gepäck. Wie kommen wir am günstigsten
    hin und her? Dank im Voraus!
    Rosi

  • Vom Flughafen zum Schiff sind es 25km.
    Antalya liegt ziemlich genau in der Mitte zw. Flughafen (östl. der Stadt) und dem Hafen (südwestl. der Stadt). Auf der Fahrt vom Flughafen zum Schiff kommt man also unweigerlich durch die Stadt. Der Hafen selbst heisst Port Akdeniz und hat eine eigene Homepage. -->


    Ernie war mal Clubdirektor bei "> und ist heute General Direktor von Lykia World.. einem Hotelresort in Antalya.


  • Hallo Rosi,


    Ernie ist DER CLUBCHEF der Aida-Flotte schlechthin gewesen, bis er vor einigen Jahren der Firma den Rücken gekehrt hat. Er hat "> eigentlich zu dem gemacht was sie heute ist. Inzwischen leitet er, wie Capsoni schon schrieb, Hotels der Lykia World Kette in der Türkei, u.a. auch das in Ölüdeniz.
    Er ist schon einige Jahre in der Türkei.
    Geh mal auf seine Homepage http://www.clubchef.org . Über den Link Kontakt findest du seine E-Mail-Adresse. Du musst ihm ja nicht unbedingt sagen, dass du mit "> fahren willst und deshalb die Infos brauchst.
    Oder du klickst in meinem Eintrag hier dazu einfach auf: "ne Mail". Dann sollte seine E-Mail-Adresse eigentlich in deinem Mailprogramm erscheinen.


    LG
    Heri


  • Kann da Heri nur Recht geben, wer es so erlebt hat, wird dies bestätigen. Die Mail an Ihn ist eine gute Idee, zwecks Ausflügen, aber dauert meist bis er mal antwortet. Hat ja auch genug um die Ohren.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Henri, der Tip mit Ernie ist gut gemeint, aber unter
    ernstnoelle @ lykiaworld.com.tr. erhalte ich immer eine Fehlmeldung.
    Kannst Du mir weiter helfen?
    Danke! Rosi

  • Zitat

    Original von rowowe
    Hallo Henri, der Tip mit Ernie ist gut gemeint, aber unter
    ernstnoelle @ lykiaworld.com.tr. erhalte ich immer eine Fehlmeldung.
    Kannst Du mir weiter helfen?
    Danke! Rosi


    Hallo Rosi,


    kein Wunder, dass die E-Mail-Adresse nicht funktioniert. Die Adresse weist Leerzeichen auf, die es dabei nicht geben kann.
    Versuche es mal hiermit:


    ernstnoelle@lykiaworld.com.tr


    Ich habe lediglich die Leerzeichen entfernt.


    LG

  • Na, wenn uns unser Ernie nicht helfen kann, wer dann. ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Henri,
    danke für die schnelle Antwort. Hatte es auch lohne Leerzeichen versucht! Der Knackpunkt war der Punkt hinter tr
    Jezt ist die Mail raus!
    Gruß Rosi

  • Zitat

    Original von rowowe
    Hallo Henri,
    danke für die schnelle Antwort. Hatte es auch lohne Leerzeichen versucht! Der Knackpunkt war der Punkt hinter tr
    Jezt ist die Mail raus!
    Gruß Rosi


    Da nich für, Rosi ! ;)
    ( Ich heiße Heri :) )