16.05.2010 - 30.05.2010 Nordeuropa4

  • Ja, ja, die Britischen Inseln


    Seehund hat uns auf die Idee gebracht :) :O. Leider fahren wir nicht zur gleichen Zeit mit euch, aber wir bewachen das Schiff solange...


    Arvi muss das Land ihrer Vorfahren auch 'mal sehen!!! Schottland!!! 8)

  • Hey Arvi,


    wusste gar nicht, dass deine Vorfahren aus Schottland kommen! Woher denn da? Kenne die Region um Inverness ganz gut...traumhafte Gegend! :D


    Wünsche euch jetzt schon mal sehr viel Spaß! :)


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • @Mirjam
    Ja, die Schotten haben im 17 Jh. Bequia besiedelt. Ich sage nur Walfang. Dort habe ich viele Verwandschaft die noch Kontakte zu Schottland haben.


    Ist die etwas andere Route, würde ich sagen. Da kenne ich ausser Le Havre gar nichts....Oh doch! Invergordon. Wollen in der Nähe von Inverness wandern.


    Bis später - die Fließenleger sind da.....

  • Hallo Anette,


    das kann ich dir nicht sagen. Es geht bei uns nur um eine bestimmte Kabinen-Kategorie.


    Wir erfahren erst 2 Wochen vor Reisebeginn ob es klappt. Drück uns mal die Daumen! Alternativ würden wir versuchen, ob wir mit der Bella ab 28.5. 10 Tage im Mittelmeer cruisen.


    HG

  • Also, Heri hat mich abgelöst!!! :)


    Leute, das war eine geile Tour!!! Wetter gut, Leute (meistens) gut, Crew gut, Essen gut!!


    So, nach Notausschiffung, gutes Wetter, Essen, nette Erlebnisse etc. muss ich was tun. ich melde mich wieder.


    Es war grandios!!! Diese Tour ist der Hammer!!!! :)

  • Hallo Arvi, schön das Ihr alle heil wieder da seid und dass es so toll war. Habe die Tour im Kreuzfahrtberater verfolgt. Wir fahren am 17.7. und sind schon etwas aufgeregt. Wolfgang fährt noch mit zum Haggis essen. ;)
    Unsere Tour hat nicht so viele und lustige Einträge wie Eure. Kommt vielleicht noch. Hoffentlich gibst du viele Anregungen weiter. :)


    Heri hat ja eine super Seite ins Netz gestellt, wo man die Tour nach voll- ziehen kann. Bin schon sehr gespannt. Habt Ihr Euch noch getroffen?
    LG Krissy


    PS: Habt Ihr Euch alle getroffen, Treffpunkt hattet ihr ja ausgemacht?

  • Wir haben erst 1x eine Norwegentour mit der "> gemacht, sind also fast noch Neulinge. Da war es leider nicht so, obwohl wir wirklich nicht stur sind. Bei unserer Tour meldet sich leider auch fast niemand :seufz:
    LG Krissy

  • @ Muskatnuss
    wie läuft es mit den zwei Essenszeiten in dem Marktrestaurant? Sind das zwei feste Zeiten in denen man fertig mit dem Essen sein muß?
    Wäre ja blöde, da wir immer gerne etwas länger und gemütlich am Tisch sitzen (auch zu hause)!! Gibt es noch eine andere Alternative???
    LG Krissy

  • Krissy


    Ja. Es ist so. Der erste Teil ist von 18 uhr bis 19:30 und dann geht es um 20 uhr bis 21:30 weiter. Das ist nur im Markt.


    Ab 19:00 machen sie die Leute, die rein wollen, darauf aufmerksam, dass es um 19:30 Schluss ist. Und gegen 19:15 sagen sie, dass man nur mal schnell gucken darf und dann 'raus.


    Das machen sie aber sehr nett.