Lissabon - wo legen die AIDA-Schiffe an?

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich werde vom 16.10. bis 23.10. mit der AIDAbella u.a. auch nach Lissabon fahren. Hier wird es eine Overnight geben.
    Nun meine Frage an euch: Wo genau legen die AIDA-Schiffe an?


    Wäre superlieb, wenn jemand mir das sagen könnte, da ich so unseren Stadtausflug auf eigene Faust besser planen kann.


    Vielen Dank schon mal!


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Als ich im Febraur da war, wurde am Hafen an den Anlegern gebaut, da diese ausgebaut werden sollen. Südlich der Fußgängerzone, wegen Namen muß ich nochmal nachschauen.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Das wäre super, wenn du das machen könntest, Bodo!
    :O
    Vielen Dank schonmal!

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Fußgängerzone heißt Rue Augusta, südöstlich davon wurde Anleger gebaut. Aber ob da "> anlegt kann ich nicht sagen, evtl. lesen das ja auch andere.


    Brücke des 25. April ist westlich der Fußgängerzone

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Das ist ja die Brücke des 25 April. Nationalfeiertag von Portugal


    Von dort also weiter in die Richtung laufen, so wie "> auf diesem Bild liegt. Nicht unter der Brücke durch, da gehts sonst Richtung Belem, aber Hieronimuskloster u.a. dort lohnt sich aber auch.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • ...und in der Baixa, der "Unterstadt", unbedingt mit dem senkrechten stählernem Elevator SANTA JUSTA in die Oberstadt hinauf fahren - total nostalgisch! Wenn noch Zeit ist mit der Straßenbahn 28 durch die Altstadt. Viel Spaß!


    LG Babsi

  • Moinsen,


    vielen lieben Dank euch allen für die ganzen Tipps. Für mich wird es bereits das 2.Mal in LIS sein. Die touristischen Basics habe ich schon fast alle mehr oder weniger gesehen. Meine Ma und ich wissen schon, was wir uns unbedingt noch ansehen wollen (zum Beispiel das Kloster Jeronimus - bis jetzt kennen wir das nur von aussen).


    Vielen Dank noch mal! :)


    LG



    PS: Artur & Bodo: vielen Dank euch zwei! Damit habt ihr mir sehr geholfen! :)

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Für alle die am Santa Apolonia anlegen...... :D . Einfach über die Straße, da ist der Bahnhof. Rechts an den Sightseeing Busse vorbei um links in den Gebäude hineinzugehen und dann die Treppe nach unten. Da ist man schon in der U-Bahn. Für die, die eine Tageskarte möchten: Jede Person braucht eine Karte. Man kann die Karte nicht zu zweit benutzen. Man muss eine Karte ziehen, und dann die ganze Prozedur noch einmal machen. Jede braucht seine Karte, um in die Station hineinzukommen, UND herauszukommen!!! Kostenpunkt für eine Tageskarte für die Metro und Bus: 3.75 plus 0,50 fürs ausdrucken der Karte (verstehe ich auch nicht, aber so ist es ausgewiesen).


    Viel Spaß in Lissabon!!!
    Wir waren zuerst im Aquarium, dann sind wir mit der Teleferico gefahren. Nachdem wir ein Bierchen getrunken haben, gingen wir wieder in die Stadt. Da war Shopping angesagt, weil wir nur mit 29 Kg angereist sind statt 40!!!

  • Hallo arvi,
    schön,daß du wieder da bist! Deine Beschreibung ist super! Vielen herzlichen Dank! :) samstag in 5 wochen gehts los! :) lg

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D