Neapel individuell am 02.06.2010

  • Hallo liebe Mitfahrer,
    diesen Ausflug haben wir im letzten Jahr geplant und gemacht.
    Wäre das auch was für euch ?
    Ev. auch mit anderen Orten ?
    Sollte Interesse bestehen bitte ich um eine Nachricht
    LG Wilfried



    Zitat von »Kussmundfan« Wir waren am 30.09.2009 mit der Vita in Neapel und haben vorab per Email bei Sorrento Top Car () einen individuellen Ausflug gebucht. Der Emailkontakt war sehr angenehm und auch vor Ort wurden wir nicht enttäuscht! Unsere Gruppe (13 AIDA-Fans) fand sich pünktlich am Treffpunkt um 8:45 Uhr an Bord der Vita ein.


    Wir wurden um 9:00 Uhr im Hafen von Neapel bereits erwartet. Ein blauer Mercedes-Minibus nahm uns auf und es konnte ohne Verzögerung losgehen! Unser Fahrer hieß Vincenzo und unsere deutschsprachige Reiseleiterin Julia. Sie ist als halbe Italienerin in Berlin geboren und vor einigen Jahren der Liebe wegen nach Italien gegangen.


    Die Fahrt durch Neapel war anfangs durch Stau begleitet, welcher jedoch durch unseren guten Fahrer schnellstmöglich umfahren wurde. Wir fuhren zunächst Richtung Sorrent. An einem Aussichtspunkt kurz vor Sorrent hielten wir mit Blick auf die Stadt. Leider war es noch ziemlich diesig.


    Die Fahrt ging weiter entlang der zauberhaften Amalfiküste nach Positano. Auch hier hielten wir zunächst oberhalb des Ortes mit einem tollen Blick. An einem Obst/Gemüse/Souvenirstand konnten kleine Mitbringsel erworben werden (Kräuter, Limoncello, Gewürzketten etc.). In Positano hatten wir dann ein knappe Stunde Aufenthalt und wir erkundeten die kleinen steilen Gassen. In einem kleinen Cafe nahmen wir eine Erfrischung zu uns. Die Fahrt ging weiter entlang der steilen und kurvigen Amalfiküste bis nach Amalfi. Der Aufenthalt in Amalfi betrug knappe 2 Stunden, da wir hier auch einen Mittagssnack einnehmen wollten. Julia führte uns zunächst zum Dom von Amalfi, erzählte uns einige Dinge dazu und gab uns einen Empfehlung bezgl. des Mittagssnacks, dem wir gerne folgten. In einer Seitengasse, weg vom Touristentrubel, saßen wir in einer kleinen Trattoria und aßen wunderbare Pizza und Bruschetta zu moderaten Preisen! Der Bummel in Amalfi fiel aufgrund des Essens etwas knapp aus, aber wir wollten ja noch nach Pompeji!


    Es waren wieder alle pünktlich beim Treffpunkt und wir fuhren zurück Richtung Neapel nach Pompeji. Nach gut 1 Std. Fahrt kamen wir um kurz nach 15 Uhr in Pompeji an und vereinbarten uns um 17 Uhr wieder zu treffen. Also hatten wir knappe 2 Std. für die Besichtigung der Ausgrabungsstätten. Für einen ersten Überblick absolut ausreichend. Für mehr Tiefgang müssten man Pompeji "solo" besichtigen. Der Eintritt in Pompeji betrug 11,--€ p.P.! Es waren -entgegen meiner Erwartung- auch zu dieser fortgeschrittenen Tageszeit noch einige größere Gruppen unterwegs (es lagen diesen Tag vier Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Neapel). Trotzdem verlief es sich recht gut und wir konnten schöne Aufnahmen machen. Durch die tiefer stehende Sonne gab es sehr schöne Motive!


    Die Rückfahrt verlief schnell und unkompliziert und wir waren um 17:30 Uhr an der Vita.


    Wir erhielten während der gesamten Fahrt Informationen von Julia. Diese waren -nach meinem Empfinden- genau richtig dosiert. Nicht zuviel, nicht zu wenig! Vincenzo war ein gemütlicher und nicht aus der Ruhe zu bringender guter Fahrer. Vorallem die Strecke entlang der kurvigen Steilküste war echt nicht ohne und wir hatten keine einzige kritische Situation !


    Wir haben für diesen wirklich sehr schönen und individuellen Ausflug pro Person 60,--€ bezahlt (Eintritte, Essen und Trinkegeld excl.). Wir hätten mit einem AIDA-Ausflug nicht so viel geschafft und können Sorrento Top Car nur empfehlen!!!


    Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!


    Janine


    P.S.: an alle Teilnehmer aus diesem Forum - es hat alles wunderbar mit Euch funktioniert und ich fühle mich ambitioniert weiterzumachen .



    Genau diese Tour haben wir am 26.10.2009 mit Julia von noch mal gemacht.
    Wir waren mit 16 Teilnehmern .
    Sowohl der sehr nette Mailkontakt mit Julia wie auch die Tour ist bei allen sehr gut angekommen.
    Pompeji haben wir mit einer deutschsprachigen Führerin besichtigt die uns viele Detais nahegebracht hat.
    Wir können nur bestätigen eine Top Tour mit sehr qualifizierter Reiseleitung durch Julia sowie sehr guter Führung durch Pompeji
    Der Individuelle Preis incl. Führung Pompeji von 55,--€ pro Person war sehr Fair.
    Danke an Julia von der ganzen Teilnehmergruppe.


    LG Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    das individuelle Programm von Sorrento Top Car hört sich ziemlich gut und sehr professionell an.
    Ich würd mich freuen, wenn es sowas auch für andere Länder bzw. Destinationen geben könnte. Unter andere Destinationen verstehe ich z.B. Touren ab/bis Cannes (Orte z.B.: Antibes, Nizza, St.Paul de Vence, Grand Canyon du Verdon), Lissabon (Orte z.B.: Estoril, Sintra, Cascais), Livorno (Orte z.B. Pisa, Florenz, San Gimignano), usw.


    Ich selbst würde die Tour, die ihr gemacht habt, auch machen - bloß dieses Jahr werde ich mit AIDAbella die Tour mit Lissabon, Malaga, Cartagena und Cadiz machen.


    LG
    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D