Beiträge von teneriffafan

    Bus funktioniert sicherlich von Busbahnhof Sta. Cruz bis Busbahnhof Puerto de la Cruz gut. Die restlichen Wege kann man zu Fuß bewältigen. Allerdings ist das alles recht zeitaufwändig.
    Meine Empfehlung wäre Mietwagen von Cicar. Unbedingt vorher per Internet oder telefonisch reservieren. Das Büro befindet sich im Hafenterminal neben der Anlegestelle für die Schnellfähren. Als wir dort waren, war Cicar der einzige geöffnete Mietwagenverleiher am Hafen und wer nicht reserviert hatte, hatte Pech.

    Ab Hafen Santa Cruz per Mietwagen etwa 90 bis 120 Minuten je nach Verkehrslage. Mit zahlreichen Fotohalten (lohnenswert) wesentlich länger. Ein Parkplatz befindet sich an der Talstation der Seilbahn, dieser kann aber schon mal gut gefüllt sein. Wartezeiten können nach 10 Uhr schon mal länger sein.
    Weitere Ausflüge: siehe meine Signatur

    Meine Empfehlung:
    Mietwagen bei Cicar per Internet buchen, dann kannst Du auf dem Rückweg vom Mirador noch nach Famara fahren und dort ne Runde baden.

    Heute sollte ja Funchal angelaufen werden. Wegen dem schrecklichen Unwetter, auch das Hafengelände direkt am Anlegeplatz der Luna wurde überschwemmt, wurde heute die Route geändert. Momentan liegt die Luna im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Wenn man die Bilder aus Madeira im TV gesehen hat, kann man sich kaum vorstellen, dass während dieser Tour der Hafen Funchal angelaufen wird.

    Wir empfehlen einen Mietwagen zu nehmen. Unbedingt vorher reservieren! Als wir in Santa Cruz ankamen, hatte im Hafengebäude nur das Cicar-Büro geöffnet. Ohne Reservierung gab es kein Auto.


    Passende Touren ins Anagagebirge, zum Teide oder im den grünen Norden. Per Bus kann man auch zum Teresitasstrand zum Baden fahren.

    Unsere Empfehlung generell: per Internet oder Telefon vorher reservieren. Wir haben mit Cicar gute Erfahrungen gemacht.
    In Arrecife haben die im Hafengebäude einen mobilen Stand.
    Andere Mietwagenfirmen sind hier ebenfalls vertreten.

    Gran Canaria hat ein wunderschönes Bergland. Vor allem im Frühjahr lohnt sich eine Tour per Mietwagen. Mit den Ausflugsbussen sind die schönsten Ecken nicht erreichbar. Die Bergstraßen sind dazu zu schmal, jedoch meist in gutem Zustand.