• Schwere Erdbeben in der Karibik.


    Horror-Erdbeben auf Haiti! Das völlig verarmte Land wurde gestern Abend von einem Beben der Stärke von 7,0 erschüttert. Trümmer und Chaos in der Hauptstadt Port-au-Prince, es werden Tausende Tote befürchtet.


    Eine riesige Staubwolke schwebt über der Stadt, Menschen laufen völlig verzweifelt umher. Überall liegen Tote und Verletzte. Mit bloßen Händen graben Helfer nach Verschütteten, doch für die meisten gibt es wenig Hoffnung.

  • Mir ist gerade etwas passiert, was man eigentlich nicht erzählen darf.


    Ich bin seit über 30 Jahren Mitlgied im Arbeiter Samariter Bund.


    Ich wollte ein Spendenkonto für Haiti erfragen, weil ja sonst das Geld nicht
    dort hingeht, wo es hin soll.


    Ein junger Mann auf der anderen Seite der Leitung............


    Hallo??????????


    Ich frage nach, ob ich beim ASB bin, denn Hallo kenne ich nicht.


    Ja, hier ist ASB


    Ich frage, ob er mir vielleicht ein Spendenkonto für Haiti nennen kann.


    Antwort......wiiiiiiiiiiieeeeeee Haiti, was meinen Sie?


    Ich wiederhole mich.


    Am anderen Ende.Ich weiß nicht wovon sie reden.


    Ich frage ihn, ob er noch keine Nachrichten geschaut oder gehört hat???


    Er.......... machen sie mich nicht so an.Ich weiß nicht wovon Sie reden.


    Ich erkläre ihm die Vorkommnisse. (traurig aber wahr)


    Er stellt sich völlig blöd.


    Ich frage nach seinem Namen.


    Das können sie knicken. Meinen Namen erfahren sie von mir nicht.


    Ich rufe in der Zentrale in Köln an und erfahre,daß ab 17.00 Uhr ein sogenannter
    Pförtner den Telefondienst macht.
    Das darf doch wohl nicht sein, oder??


    X(

  • Endlich kommt Hilfe in den betroffenen Gebieten an.
    Was ich ganz schlimm finde, das hier überhaupt kein Wort über dieses
    Drama stattfindet.


    Eigentlich wäre es doch ganz einfach, hier im Forum einen Aufruf für
    eine klitzekleine Spende zu machen.


    Vielleicht sind ja unsere Admins bereit hier etwas zu bewegen.


    Lg Sigi :O

  • Hab im Videotxt gefunden, das Royal Carribean weiterhin Kreuzfahrten nach Haiti anbietet, aber es geht ja nur zur Privatinsel Labbadee.


    Ja, schlimm ist das alles, vor allen das viele Hilfsgüter bis zum Flughafne kommen und es dann stockt bzw. Plünderungen auch folgen.Schlimm das man sowas noch bewachen muß. Aber man weiß ja nicht, wie man selbst reagieren würde, wenn man dort betroffen ist.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:


  • Sigi, wir haben im Geschäft schon gespendet um zu helfen...


    Hoffen, dass alles auch an der Richtigen Stelle landet.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ich denke wer spenden will braucht dafür kein AidaForum.
    Es gibt überall Organisationen mit den passenden Bankverbindungen.
    Schon amTag nach dem Beben wurden einige bei ARD und ZDF eingeblendet.
    Ich vertraue da auf die geprüften Spenden Organisationen da weiß ich das meine Spende auch wirklich ankommt

  • @ Molax


    Ich vertraue da auf die geprüften Spenden Organisationen da weiß ich das meine Spende auch wirklich ankommt


    Molax...da kann man nie ganz sicher sein... :seufz:


    Ich denke da im Moment an eine bestimmte Hilfsorganisation, da dachte man Jahre es gehe alles mit rechten Dingen zu.


    Wünsche allen einen schönen Abend... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Was ich nicht verstehe, dieses Erdbeben ist doch nicht die erste Naturkatastrophe.


    Mittlerweile müsste doch die zivilisierte Welt, für Naturkatastrophen in der Lage sein, Notfallpläne parat haben, um bei


    Erdbeben, Tsunami, Überschwemmungen, Vulkanausbrüchen etc


    durchorganisierte Hilfe zu Leisten


    Wieso hungern immer noch Menschen?


    Warum werden nicht Lebensmittelpakete durch Hubschrauberabwürfe in die betroffenen Regionen gebracht? ( Vielleicht wird es auch gehandhabt )


    Warum werden keine Bagger oder techn. Geräte per Hubschrauber in die nicht zugängigen Gebiete gebracht? ( Vielleicht passiert es auch )


    Können nicht auch die Menschen ausgeflogen werden, um sie in Hotelanlagen unterzubringen und sie dort zu versorgen, anstelle sie in den verschüttenden Gebieten zu lassen, um sie dort noch der Gefahr von Seuchen auszusetzen?


    Es ist einfach nur schrecklich!

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Zitat

    Original von Molax
    Ich denke wer spenden will braucht dafür kein AidaForum.
    Es gibt überall Organisationen mit den passenden Bankverbindungen.
    Schon amTag nach dem Beben wurden einige bei ARD und ZDF eingeblendet.
    Ich vertraue da auf die geprüften Spenden Organisationen da weiß ich das meine Spende auch wirklich ankommt



    @Molax
    Kann aber auch nicht schaden, wenn es hier erwähnt wird. Dafür gibt es meines Wissens doch den Smalltalk. :)


    postman ;)

  • In einem gewissen anderem Forum wurde das bereits gemacht und auch jetzt läuft wieder eine Spendenaktion. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ich das" andere Forum" hier erwähnt habe.


    Lg Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23


  • @postmann
    Davon habe ich auch nichts gesagt,ich habe einzig und allein von mir gesprochen.


    Rosi
    Natürlich kann man nie ganz sicher sein.
    Aber ich spende da schon lange Jahre und habe eine Patenschaft und natürlich vertraut man da.


    Im Grunde ist es doch ziemlich egal wo man spendet und das sollte man nicht erst tun wenn dazu aufgerufen wird, es gibt immer irgendwo etwas wo man helfen sollte.


    Aber das ist wie alle meine Beiträge hier nur Meine Meinung



  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr..... halten.


    Sorry!!! Habe Hals !!!!


    Wenn man sich mit der Dritten Welt beschäftigt und in diesem Fall eines der ärmsten Länder der Welt, dann erübrigen sich solche Fragen.


    ------------------------------


    Außerdem Spende ich lieber in einem (anderen) AIDAForum als an eine Orgiansation. Da habe ich Vertrauensprobleme.


    Gruß
    gettoni

  • 8o
    Wow, was ist das den für ein TON X( gehts auch anders Gettoni !!!





  • gettoni


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    Sorry!!! Habe Hals !!!!


    Wenn man sich mit der Dritten Welt beschäftigt und in diesem Fall eines der ärmsten Länder der Welt, dann erübrigen sich solche Fragen.


    ------------------------------


    Außerdem Spende ich lieber in einem (anderen) AIDAForum als an eine Orgiansation. Da habe ich Vertrauensprobleme.


    Gruß
    gettoni


    Dein Ton gefällt mir nicht...sorry... X( :grrrrrr:
    Warum so agressiv???
    Lass jedem seine Meinung... :seufz:
    und spende wo du willst...meine Meinung...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Schön, mal wieder etwas Bewegung hier im Forum.


    Ich gebe zu, mich mit meinem Ton vergriffen zu haben. Beabsichtigt??


    Aber bei einer Katastrophe wie dieser, habe ich kein Verständnis für solche Postings.
    Wenn man sich mit diesem Land, auch vor dem Erdbeben, beschäftigte, dann erübrigen sich solche Fragen.


    Gruß
    gettoni

  • Ich denke du solltest dich nicht herausreden... 8o


    Hier ein Link:


    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Zitat

    Original von Rosi
    Ich denke du solltest dich nicht herausreden... 8o


    Wieso herausreden ??
    Verstehe ich nicht.


    Deinen Link brauche ich nicht.
    Ich habe bereits meinen Beitrag geleistet.
    Bist Du sicher, dass Deine Spende 1:1 ankommt ??
    Ich schon!!


    Gruß
    gettoni

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Da ja in diesem Thread hier sowieso nichts Vernünftiges mehr zu lesen ist, werde ich mich für heute verabschieden.


    Gute Nacht allerseits. :D


    Gute Nacht Detlef...
    Ich mache es wie du... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Da ja in diesem Thread hier sowieso nichts Vernünftiges mehr zu lesen ist, werde ich mich für heute verabschieden.


    Gute Nacht allerseits. :D




    Das solltest Du öfter mal machen. Nicht nur in diesem Thread. =) =) =)


    Träume was süsses, Detlef. :zZz:


    postman :P