Beiträge von 1Kerstin

    Hallo zusammen,


    habe auch den Bericht über die "Oasis of the seas" bei RTL gesehen -


    schließe mich aber meinen Vorrednern an: es waren auf der einen Seite wirklich beeindruckende Bilder, was so alles auf einem Schiff zu bewerkstelligen ist - aber ich persönlich glaube, dass das "Kreuzfahrtfeeling" einfach flöten geht. Wir waren bisher die typischen Pauschalurlauber (soll nicht negativ klingen, machen wir sicherlich auch weiterhin) und waren bis jetzt auch erst einmal mit der "> unterwegs - aber bei so vielen Leutchen auf einen Haufen... Kann man da nicht direkt in ein Hotel auf Land gehen? Ist doch vom Gefühl her eigentlich das gleiche, oder?


    Und wenn ich mir das Chaos vorstelle, wenn irgendein Hafen angelaufen wird - evtl. auch noch mit anderen Schiffen... nönönö, ich guck´ lieber, was die "kleinen" Schiffchen so machen....


    VG,
    1Kerstin.

    Route: Kanaren 6


    Hallo ihr Lieben!


    Am 20.02.2010 geht es los: wir freuen uns auf 8 hoffentlich wunderschöne Tage in 6 hoffentlich wunderschönen Häfen! Nachdem wir erst gestern gebucht haben bin ich heute schon voll in der individuellen Reiseplanung ;)


    Mein Mann - junggebliebene 42 Lenze - und ich - 36 J. - freuen uns wie wild auf die :aida: luna!!


    VG aus NRW,
    1Kerstin.

    Hallo,


    wir haben die Klöster auf eigene Faust besucht - und ich muss meiner "Vorschreiberin" insofern Recht geben, dass es sich wirklich lohnt, die lange Fahrt auf sich zu nehmen.


    Aber zu den Kosten....:
    Kostenpunkt Mietwagen 45€, Sprit 20€, Maut 5€, Eintritt pP in 2 Klöstern 8€, macht insgesamt 78€. Wir haben viele Mitreisende vom Schiff getroffen, die in AIDA-Gruppen unterwegs waren - und auch viele Mitreisende, die sich zu viert einen Wagen geteilt haben... Wir haben es nicht bereut, auf eigene Faust den Ausflug zu machen o.k, wir hatten kein Essen dabei ;)).


    Also ich pers. finde schon, dass man eine Menge sparen kann ... ;-) nix für ungut! Meine Meinung!

    Hallo aidagefälltmir,


    Hallo alle anderen :-)


    bzgl. der Ausflüge kann ich sagen: habe so viele Tipps im Internet (auch hier im Forum!) gefunden, dass wir uns dazu entschlossen haben, alles auf eigene Faust zu machen!
    Für den ersten Tag Isanbul ist Kultur angesagt, am zweiten (halben) Tag shopping auf dem Bazar, für Volos ist bereits ein Corsa gemietet, damit wir zu den Meteora-Klöstern düsen können.
    Athen/Piraeus werden wir incl. Akropolis zu Fuß oder mit der Metro erkunden. Mykonos werden wir gelassen angehen und uns im naheliegenden Städtchen und am Strand rumtreiben :-)


    Wir haben übrigens auch auf Deck 7 eine Kabine bekommen... ziemlich weit vorne, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist (ist ja unsere erste AIDA-Tour)....


    VG,
    1Kerstin

    Hallo Rheinschiffer,


    unsere Unterlagen sind bereits schon angekommen - wir fliegen schon am 26.09. nach Kreta und urlauben 7 Tage vor Ort...
    Ich bin schon voll im Reisefieber :-))


    Ich drücke die Daumen, dass eure Unterlagen auch bald eintrudeln ....


    LG,
    1Kerstin.

    Hallo Dirk!


    Ja, glaube auch fast, dass wir die einzigen auf dem Schiff sind - allerdings gibt es die Reise nicht mehr auf der AIDA-Seite (oder sonstwo) zu buchen (habe sie zumindest nicht mehr entdeckt), deshalb gehe ich einfach davon aus, dass die übrigen Mitreisenden alle dieses tolle Forum hier noch nicht entdeckt haben! :D


    Wir beginnen unseren Urlaub bereits am 26.09. von Düsseldorf aus; wir haben zunächst ein schönes Hotel in der Nähe von Heraklion, in welchem wir im Mai schon Urlaub gemacht haben. Da sind wir dann bis zum 02.10.; wir düsen dann mit dem Taxi zur "> - ich denke, der Hafen von Heraklion liegt doch irgendwie in der Nähe vom Flughafen (zumindest auf der Karte so zu erkennen). ?(


    Nach der AIDA-Tour fliegen wir dann auch wieder nach DD zurück... (kein Gabelflug oder so....) - aber an die Rücktour will ich noch garnicht denken!


    Heute ist auch der erste Reiseführer angekommen (Istanbul), so habe ich dann gleich noch ein wenig "Stöber-Zeit" - kann es garnicht abwarten, bis der Urlaub vor der Tür steht! Aber ich denke, da geht es jedem so!
    Man will nicht zuviel planen, aber bei mir wird die Vorfreude dadurch nur noch gesteigert!


    Auf bald, vielleicht melden sich ja noch einige Mitreisende!


    VG, Kerstin.

    Hallo!


    Wir haben auch diese Route gebucht - unsere erste AIDA-Tour überhaupt! :-)
    Ich habe mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet, bin aber total begeistert - Leute freundlich, tolle Tipps... macht Lust auf "sofort losdüsen"!


    Wie sieht es denn bei euch aus: habt ihr auch schon einige Touren geplant? Mein Mann und ich möchten bei verschiedenen Gelgenheiten Touren im Alleingang unternehmen - die Leutchen hier im Forum haben mir "Mut" gemacht, dass die teuren AIDA-Ausflüge nicht unbedingt notwendig sind und man auf eigene Faust teilweise einfacher und schneller die Sehenswürdigkeiten erkunden kann (z. B. Auto mieten auf Mykonos oder mit öffentl. Verkehrsmitteln Athen / Akropolis).


    Wie denkt ihr darüber?


    VG,
    Kerstin.
    :macheurlaub:

    Hallo,


    mein Name ist Kerstin und ich habe es endlich geschafft meinen Mann davon zu überzeugen, dass eine AIDA-Reise es wert ist, über den eigenen Schatten zu springen ;-) Er hatte nämlich bisher immer Bedenken, seinen Urlaub auf einem Schiff zu verbringen... Nach den vielen positiven Stimmen hier im Forum kann ich aber jetzt sagen: juhu - wir wagen es!


    Wir starten am 02.10.09 mit der AIDAdiva ab Kreta / Heraklion (Tour ÖMM / Nord). Ich habe gestern bereits einiges in den unterschiedlichen Rubriken an Tipps und Hinweisen zum Leben an Bord und natürlich auch zu diversen Ausflügen gefunden - aidabar.de ist wirklich eine "Goldgrube" => großes Kompliment an die vielen Mitglieder! Ich hoffe, ich kann nach unserer Tour auch einiges zurückgeben... !!!


    VG, Kerstin