Diva geht in die Werft

  • So, ab 16 Uhr fährt die Diva heute von Kreta nach Neapel für 14 Tage in die Werft.
    Bis 18 Uhr gehen 80 Crewmitglieder von Bord in den verdienten Urlaub.:pool: Freuuu, mein Sohn ist auch dabei . Er geht dann nicht mehr auf die Diva zurück( nach 2 Jahren) sondern ab 05.01.10 auf die Bella.


    LG


    Gaby

  • ...und lernt dort Sarah (MissAIDA) kennen ;)
    Euch ein schönes Wiedersehen bis es heißt ....AIDAsehn :)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Die "> Schiffe (ab der Diva abwärts) bekommen alle einen neuen Unterwasseranstrich auf Silikonbasis. Das spart Treibstoff und erhöht die Geschwindigkeit um 2 Knoten.


    Bin ich mal gespannt ob sich dann der Treibstoffzuschlag auch verringert... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Oh, das ist man ja noch schneller unterwegs und die Fahrzeit verkürzt sich. Schaaade

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Tja, Sachsen sind eben überall. Einigen paßt das zwar nicht, aber so ist das Leben.


    Der Sänger dieses Liedes , Jürgen Hart, lebt aber nicht mehr, also keine Bange... Noch so ein Liedchen kommt nicht, hihi

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wer keinen Spaß versteht ist falsch hier, denke ich.
    Ohne Spaß wären auch die "> Fahrten sicher nicht so lustig.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Mensch Wolfram,


    wie kannst du den alten Sachsen Bodo Reiseachse so erschrecken. =) :D ;)



    Kielholer ....das nenne ich ein echtes Bildungsangebot hier in der AIDAbar. Diesen Interpreten kannte ich noch gar nicht, sondern bisher nur den "Ohrenschmaus" der Jakob Sisters =) =)


    hmmm...wie komme ich jetzt wieder zum ursprünglichen Thema zurück ?(
    Ach ja, jede einzelne dieser Sängerinnen war eine echte DIVA...die längst in eine Werft müssten. :P

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Wer keinen Spaß versteht ist falsch hier, denke ich.
    Ohne Spaß wären auch die "> Fahrten sicher nicht so lustig.


    Bodo,


    wie sagte Kay Ray jetzt auf unserer Fahrt:


    "Wer keinen Spaß verträgt, sollte auf den Friedhof gehen und waren bis er an der Reihe ist".

  • @ Roterteufel: Warum steigt dein Sohn erst 2 Tage nach Reisebeginn dazu?
    Die Reise mit der Bella beginnt doch bereits am 03.01.2010!
    Was macht dein Sohn denn genau?

    November 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer


    April 2009 AIDAluna Ostsee


    Oktober 2009 AIDAdiva östl. Mittelmeer x 2


    Januar 2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    Januar 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer & Kanaren


    September 2011 AIDAblu Metropolen


  • Das sagt er immer. =) :P

  • Zitat

    Original von FanAida
    @ Roterteufel: Warum steigt dein Sohn erst 2 Tage nach Reisebeginn dazu?
    Die Reise mit der Bella beginnt doch bereits am 03.01.2010!
    Was macht dein Sohn denn genau?


    Hallo FanAida,


    mein Sohn ist Koch und war auf der Diva im Rossini. Den Bella Termin hat man ihm erst mal so
    mitgeteilt, steht aber noch nicht ganz fest. ;)


    LG